Großer rechter Außenspiegel

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich möchte einen großen rechten Außenspiegel an meinen Golf bauen. Kennt jemand von euch die VW-Teilenummer für so einen Spiegel? Die Nummer die ich unter michaelneuhaus.de finde existiert bei VW nicht.

Gruß
Guido

26 Antworten

nein haben alle die gleichen spiegel (glaub ich zumindest und sieht auch so aus)

@tedi

ja das fragen sich viele wieso sie da zwei versch. spiegel angebaut haben es hat weder nutzen (aerodynamick vielleicht im mycro bereich) noch einen optischen zweck oder sonstiges keine ahnung was die jungs da geritten hat

ich glaub wegen dem Weitblickwinkelglas (für Autobahn) haben die da einen größeren gemacht!

der hat eigentlich die gleiche größe wie der rechte, NUR is da zusätzlich noch das geteilte Spiegelglas!!!

schaut aber trotzdem besc..... aus!!

der r32 hat 2 große! aber wenn ich mich nicht irre, sind die nicht genauso groß wie die vom normalen golf

und welcher VOLLIDIOT sich das mit den unterschiedlichen spiegeln ausgedacht hat, möcht ich auch mal wissen?
material sparen?
besserer cw-wert.-.>spritverbrauch?
golffahrer ärgern?
besoffen bei der planung?

das sieht doch voll verkrüppelt aus!!

Zitat:

Original geschrieben von tedi

wenn ich das hier so verfolge stellt sich mir die frage warum die (schuldigt die ausdrucksweise) IDIOTEN zwei unterschiedliche spiegel anbauen!?
das gefallt keinem und ist VOLL unpraktisch!!!

hoffe mal das der kleine nicht teurer ist als der große, wenn ihr die preise habt postet sie doch bitte!

Es gibt drei verschieden lange Aussenspiegel beim Golf!

Der ganz lange, mittlere, und kurze!

Die mittelgroßen sind bei den Jubi GTI´s und R32 verbaut!

Ähnliche Themen

denke mal die wollen bloß noch ein "bissel" kohle an den e-teilen die eigentlich nicht nötig wären verdienen! würde mich nicht wundern wenn dies die begründung ist!

werde mir die vom jubi bestellen denke ich!
da sieht man wenigstens auch auf der bahn gescheit!!!
weiß da evtl. wer nen preis?
muss man doch als paar nehmen da der linke ja anders ist!?

Zitat:

Original geschrieben von pr32

der r32 hat 2 große! aber wenn ich mich nicht irre, sind die nicht genauso groß wie die vom normalen golf

und welcher VOLLIDIOT sich das mit den unterschiedlichen spiegeln ausgedacht hat, möcht ich auch mal wissen?
material sparen?
besserer cw-wert.-.>spritverbrauch?
golffahrer ärgern?
besoffen bei der planung?

das sieht doch voll verkrüppelt aus!!

die ehemals bei vw arbeitenden Designertruppe ist bereits nach'm weissen Sand geschickt worden ,wo die jetzt ihre abartigkeiten entfallten entzieht sich meiner kenntnis.

vw ist aber noch lange nicht von dieser Krankheit geheilt ,

wenn ich mir so die vw-Busse etc. ansehe ?

nach versuchen diese sozusagen "Golf-Design-Schänder" habhaft zu werden orderten diese sich einen vw-externen Fhrz.Techn.-Proffessor um die Schande als für gut und notwendig zu erachten .

erstaunlich das die mit so'n "Dreck " bei Pitsch (vw) durchgekommen sind ?

ps.wie gesagt vw ist noch krank ,nehmt mal einen Zollstock
im vw-Autohaus mit .
bei den neuen vw's kann es ja nur besser werde........

Hab beimn Freundlichen gefragt....der linke kleine Spiegel kostet rund 150€ exl. Lackierung....

Hab da die Japanausfürung genommen.....

Zitat:

Original geschrieben von didi301280

Hab beimn Freundlichen gefragt....der linke kleine Spiegel kostet rund 150€ exl. Lackierung....

Hab da die Japanausfürung genommen.....

da kommste bei dem ebayfritzen ja doch noch günstiger weg!

hast nicht zufällig gefragt, was die manuelle version kostet?

Nö, hab ich net gefragt.....

keine Ahnung was der kosten wird...aber wennst original elektrische hast, warum dann manuelle ??? Macht doch kan sinn?

ich hab nur manuelle an meinem golf:-) wenn ich hier mal was von elektrischen gesagt hab, bezog sich das auf den bora von meinem bruder;-)

und da ich bald mit meiner haube zum lackierer muss, überleg ich mir, noch so n kleinen spiegel zu holen und den eben mit lackieren zu lassen!

achso, dann is das praktisch....kannst gleich dazulegen! ich schätz mal so um die 80€ (GLAUB ICH)

sagt mal, hat wer "richtige" Teilenummern von dem Japanspiegel! (kleiner linker spiegel)

war gestern beim freundlichen und der hat gesagt,daß er mir das bestellt und jetzt ruft er mic an,daß die Teilenummern, die ich ihm gegeben hab (hab ich von http://www.golfIV.de) nicht stimmten!

und vielleicht dir teilenummer von einer Brillenbox!! der hat mir die falsche gegeben (die is zu groß)

Deine Antwort