ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Österreich / Spielberg 2022

Großer Preis von Österreich / Spielberg 2022

Themenstarteram 8. Juli 2022 um 18:34

Da es ja sonst keiner macht...

Das Heimrennen von Red Bull Racing steht an. Wenn die Technik hält und Ferrari nicht zum wiederholten Mal mit der Strategie eines 3-Jahrigen agiert wird es wohl wieder einen Sieger in Rot oder einem RB geben.

Mal sehen, wie das Sprintrennen ausgeht.

Tipps zur Startaufstellung?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Für das Rennen morgen:

 

1. Leclerc

2. verstappen

3. Perez.

 

Schau 'mer mal. :-)

 

Natürlich ist der Red Bull perfekt auf die Strecke abgestimmt, und ich glaube das Verstaopen morgen wohl gewinnt.

Die 5 Sek. Strafe gegen Russel ist aber diskussionswürdig, ich sah da noch viel Platz :rolleyes:

Seh ich genauso, die Strafe ist doch ein Witz! :rolleyes:

Der Perez zieht einfach rein, anstatt die Kurve auszufahren, obwohl er genau wissen muss, daß Russel noch neben ihm ist!

nach 19 Jahren endlich wieder Ferrari auf P1 ! und zwar richtig geil erkämpft... schönes Rennen mit viel Action und Zweikämpfen.

303000 Zuseher, und ich denke es wird sich keiner beschweren über die Preise, den Champagner und die vielen Hubschrauber :D

hallo

den Ferrari motor würde ich gern zerlegt sehen > schadensbild !

Mfg Kai

Zitat:

@capitano cool schrieb am 10. Juli 2022 um 17:07:02 Uhr:

und zwar richtig geil erkämpft... schönes Rennen mit viel Action und Zweikämpfen.

Congratiulations am Charles Leclerc, wer in einem Rennen dreimal an Max Verstappen vorbei gehen kann, der hat es auch verdient, zu gewinnen. :)

Auch wenn es zum Schluss aufgrund den Problemen von LEC mit dem Gaspedal noch mal ganz schön spannend geworden ist!

Schade um Sergio Perez, der hätte zum Schluss alles nochmal von hinten aufrollen können! ;)

Themenstarteram 10. Juli 2022 um 15:57

Perez ist aber selbst schuld, wie von mirsanmir schon geschrieben, hat er Russel schlicht keinen Platz gelassen.

Leclerc sehr stark (und bis zu dessen Ausfall) auch das ganze WE klar schneller als Sainz. Wenn Ferrari nicht völlig bescheuert ist, setzen sie jetzt endlich alles auf Leclerc. Genauso wie es RBR bei Verstappen machen sollte.

Schumacher heute sehr stark und schneller als der Teamkollege. Mal sehen, ob er diese Form halten kann.

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 10. Juli 2022 um 15:35:39 Uhr:

Seh ich genauso, die Strafe ist doch ein Witz! :rolleyes:

Der Perez zieht einfach rein, anstatt die Kurve auszufahren, obwohl er genau wissen muss, daß Russel noch neben ihm ist!

Zum Glück sitzt ihr nicht in irgendeinem Gremium.

Man sieht in den Onboard Aufnahmen, dass Russell ein Untersteuern bekommt, nachdem er rechts hart über den Curb fährt. Perez fährt ganz normal seine Linie und zieht nirgendwo rein.

https://youtu.be/mvhWp6R1NX8

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 10. Juli 2022 um 15:35:39 Uhr:

Seh ich genauso, die Strafe ist doch ein Witz! :rolleyes:

Der Perez zieht einfach rein, anstatt die Kurve auszufahren, obwohl er genau wissen muss, daß Russel noch neben ihm ist!

In diesem Video bei 2:12 sieht man das genau.

Russel ist zu diesem Zeitpunkt mit seinem rechten Vorderreifen ganz rechts am Curb und Perez ist mit seinem Seitenkasten schon fast am linken Vorderrad von Russel, obwohl er selbst auf der linken Seite mehr als genug Platz hat!

"I gave him enough Room!" :rolleyes:

Vielleicht sollte er sich die Szene doch noch mal genau ansehen. ;)

Wie man das richtig macht, zeigt Norris bei 6:30! :)

Und das auch noch unter den Vorzeichen, daß Red Bull aufgrund leidvoller Erfahrungen in den Vorjahren schon vor dem Rennen explizit vor dieser Kurve gewarnt hat!

Diese Strafe war nicht gerechtfertigt!

 

Ja man muss LEC einfach nur Gratulieren und ich gönne es ihm wirklich, er hatte schon soviel Pech die letzten Rennen. Nur der Zeitpunkt passt aus österreichischer Sicht nicht ganz ;), Frankreich wäre besser gewesen.

Aber es war verdient, RB einfach zu langsam, zuviel Reifenverschleiß, dann kannst nicht gewinnen.

SAI diesmal der Pechvogel, wieder geht ein Ferrari Motor hoch, aber schon richtig heftig, die sind absolut am Limit um mit RB mithalten zu können und es wird da bestimmt noch Motorstrafen für LEC und SAI geben, die kommen mit 3 Motoren niemals durch die Saison.

Sogesehen ist und bleibt RB mit VER für mich ganz klarer Favorit für die WM.

PER hat sich leider wieder mal selbst geschlagen. Nichts aus dem Vorjahr gelernt, setzt wieder dasselbe Manöver an gleicher Stelle und fliegt wieder raus.

Klaro hat in RUS abgeschossen, aber damit muss er rechnen wenn er an dieser Stelle überholen will.

Mit etwas Geduld hätte er ihn eine Runder später locker auf der Geraden überholt :o, so kann man nicht agieren wenn man sich als Titelanwärter sieht.

MB wieder weit weg vom Schuß, MSC brav gefahren, es wird.

 

Zitat:

@F10ler schrieb am 11. Juli 2022 um 08:18:41 Uhr:

Zum Glück sitzt ihr nicht in irgendeinem Gremium.

Man sieht in den Onboard Aufnahmen, dass Russell ein Untersteuern bekommt, nachdem er rechts hart über den Curb fährt. Perez fährt ganz normal seine Linie und zieht nirgendwo rein.

https://youtu.be/mvhWp6R1NX8

Auch auf diesem Video ist bei 0:29 zu sehen, daß Perez, obwohl er genau weiss, daß Russel direkt neben ihm ist, viel zu weit rechts rüber fährt und explizit keinen Platz lässt!

Vermutlich wollte er ihn zum Bremsen zwingen! Aber selbst das wäre schiefgegangen, weil er mit seinem Hinterrad zu dem Zeitpunkt schon zwischen den Rädern von Russel war!

Warum kommt der denn auf den Curb? Weil er von Perez drauf gedrückt wird!

Als Rennfahrer sollte er eigentlich wissen, was passiert, wenn der Kurveninnere in der Kurve auf den Curb kommt.

Nämlich daß man dann selbst gefährdet ist, in diesem Fall mit den bekannten Folgen.

Perez hätte lediglich ein bißchen mehr Platz lassen sollen, dann wäre es auch gut ausgegangen und er wäre trotzdem vorbei gewesen!

Die 5 Sekunden Strafe war nicht gerechtfertigt!

Das sehe ich auch, wenn ich in keinem Gremium sitze! ;)

Themenstarteram 11. Juli 2022 um 7:13

Perez hat ja im Interview hinterher behautet, er sei schon mit den Rädern im Kies gewesen, so viel Platz hätte er Russel gelassen.

Eine äußerst merkwürdige Wahrnehmung hat er da, wenn man sich die Videos dazu ansieht...

Zitat:

@hoinzi schrieb am 11. Juli 2022 um 09:13:02 Uhr:

Perez hat ja im Interview hinterher behautet, er sei schon mit den Rädern im Kies gewesen, so viel Platz hätte er Russel gelassen.

Das hat er wohl mit dem rechten Curb verwechselt! ;)

Kann nur eine persönliche Wahrnehmungsstörung sein. :rolleyes:

Dann soll er sich mal das Video dazu ansehen! :)

Anschließend war er dann allerdings mit den Rädern im Kies, das ist richtig! ;)

Wieso hat RUS dann eine Strafe bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Österreich / Spielberg 2022