Großer Preis von Österreich / Spielberg 2017
Holadidelado,
es geht in die Berge, besser gesagt auf den Spielberg. HAM wird wenig begeistert sein, muss er doch wegen Getriebewechsels fünf Plätze nach hinten.
Viel Spaß
Ghost
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ist ein verdienter Sieg von bottas
34 Antworten
Wie kommts dass HAM noch vor VET in der Saison strafversetzt wird? VET hatte doch bisher schon so viel tauschen müssen. Bei den Regeln blickt doch keiner mehr durch. 🙂
Wusste auch nicht, dass das so ist... Dachte man könnte mit einem Getriebe auch nur 5 Rennen fahren, wenn man mit einem anderen dafür 7 fährt, sodass die Anzahl über die Saison passt.
Zitat:
@ephox schrieb am 7. Juli 2017 um 22:06:31 Uhr:
Wie kommts dass HAM noch vor VET in der Saison strafversetzt wird? VET hatte doch bisher schon so viel tauschen müssen. Bei den Regeln blickt doch keiner mehr durch. 🙂
Nun aber kein Getriebe...
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 7. Juli 2017 um 22:46:28 Uhr:
Wusste auch nicht, dass das so ist... Dachte man könnte mit einem Getriebe auch nur 5 Rennen fahren, wenn man mit einem anderen dafür 7 fährt, sodass die Anzahl über die Saison passt.
Nö ist wie mit den Motoren....
Ähnliche Themen
Ob Getriebe limitiewrt sind, keine Ahnung.
Was aber bestraft wird, wenn wärend des Rennwochenendes das Getriebe getauscht werden muss. Bei ner Reparatur gibt es keine Strafe.
Antriebseinhait genauso. Aber auch nur, wenn dann eine neue verwendet wird und nach hinten raus ebend, generell für jeden neuen Motor, egal wann eingebaut, der über das Limit von max. 5 pro Saison hinausgeht.
Bei Vettel gab es ja immer nur neue Turbolader. Ansonsten bei Vettel und Bottas 1x ein Tausch zu einem schon gebrauchten Motor, was ja ebenfalls straflos bleibt.
Die Regel lautet, dass ein Getriebe mindestens 5 aufeinanderfolgende Rennen halten muss.
Vettel ist noch bei keiner Antriebseinheit über das Limit. Nur mit den Turboladern kann es bald knapp werden.
Die neue Spezifikation des Ferrari Motors scheint aber auch gut zu sein. Haas fährt die ja schon seit diesem Wochenende.
VET ist bei Turboladern und MGUK schon bei 4 Einheiten. Beim nächsten mal gibts dann auch eine Strafversetzung.
Bin gespannt ob Bottas den VET morgen hinter sich lassen kann, bzw. wie lange. Auf die Renndistanz sehe ich die Roten klar vorne.
Fehlt nur noch das der Bottas so fährt, wie Hamilton beim letzten Saisonfinale. 😉
Sorry MGU-H meinte ich. Heute in der TV-Einblendung wurden offiziell 4 angezeigt?
Es kann sein, dass die Einheit mal kurz im Einsatz war und deshalb schon gezählt wurde.
Ferrari hat den Turbo aus Bahrain ja auch nur aus Sicherheitsgründen nicht mehr im Renneinsatz. Der Motor läuft aber Freitags noch.
Ich denke, den Turbolader werden sie in Spa oder Monza tauschen, weil da die +5 nicht so dramatisch sind.
Erste Kurve Österreich - es geht nicht ohne Crash...
Der arme Alonso! Kam so gut los...
Hoffentlich nimmt die FIA dem Kvyat die Lizenz weg. Der hat bei Red Bull schon genug Mist gebaut.