ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 2017

Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 2017

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 21:09

Das Fürstentum ruft,

die Fahrer freuen sich. In den letzten Jahren klar von Mercedes dominiert, gab es für den Rest nichts zu holen. Mal schauen, ob es heuer anders läuft.

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2017 um 10:11

Wenn dein Fahrer gerade eine schnelle Runde nach der Anderen bringt, holst du ihn nicht zwingend rein. Vettel ist direkt nach Kimis Stop zwei schnellste Rennrunden gefahren. Also auch schneller als Kimi oder Verstappen mit den frischen Supersoft.

Natürlich kannst du auch sagen, dass sie ihn direkt hätten reinholen können, um ganz sicher die alte Reihenfolge herzustellen. Das kannst du dann aber auch als Regie in die andere Richtung auslegen. Oder man lässt seine Fahrer einfach fahren, auch gegeneinander.

Was noch dafür sprach, Vettel draußen zu lassen: Ricciardo ist ja auch draußen geblieben und hatte auch ein paar super Runden auf den alten Ultrasoft. Da wollte man sicher auch dem RedBull nicht die Führung überlassen im Falle eines Safety Cars.

Aber Toto Wolff sagte nach dem Rennen ja auch, dass Ferrari nun das gleiche Problem hat wie sie vorher: Ferrari muss beim Doppelsieg nun erklären, warum der richtige Fahrer gewonnen hat ;)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 24. Mai 2017 um 21:25

mal schauen wie sie mit den breiteren Karren durch die Gassen kommen ;)

Auf keinen Fall mehr nebeneinander :-)

Da wirds dann wieder um under, over und haircut gehen, wenn auf der Strecke noch weniger geht.

 

Bin erstmal gespannt, ob HAM die Pole setzen kann.

Iceman is back!!!

Das war ja mal eine Qualifikation

am 27. Mai 2017 um 14:56

Richtig schön wenn der Lauda so gequält schaut :D

Irgendwie geht der Lauda mir tierisch auf die Eier.

am 27. Mai 2017 um 17:01

Herrlich, Hamilton nur auf 14 und Ferrari wird der Favoritenrolle gerecht. Ob Ferrari auch eine Stallorder anwendet wie Mercedes?

Da man ja davon ausgehen kann, dass Hamilton nicht viel holen wird, wäre das für die WM Führung Vettels noch mehr wert.

Ich denke das Ferrari sie einfach fahren lässt und ich wünsche Kimi echt mal ein Sieg

hallo

glückwunsch an Kimi zur pole :D

mal schauen was da morgen draus wird , ich drück ihm die daumen

Mfg Kai

Zitat:

@teppich010 schrieb am 27. Mai 2017 um 19:01:33 Uhr:

Herrlich, Hamilton nur auf 14 und Ferrari wird der Favoritenrolle gerecht. Ob Ferrari auch eine Stallorder anwendet wie Mercedes?

Da man ja davon ausgehen kann, dass Hamilton nicht viel holen wird, wäre das für die WM Führung Vettels noch mehr wert.

Da kannst Du drauf wetten, Ferrari sind die mit der Stallorder nicht Mercedes.

am 28. Mai 2017 um 10:29

Ach ja? Bisher hat nur Mercedes die Stallorder angewendet. Man hat ja so schon mehr oder weniger durchblicken lassen, dass Bottas die Nummer 2 ist.

Richtig. Ferrari war mal das Team mit der Stallorder. Das ist aber lange her.

Die Stalloder wäre aus WM Sicht schlauer, glaube aber nicht dass das die roten durchziehen. Dazu wünschen Kimi auch zu viele den Sieg

am 28. Mai 2017 um 11:29

da werden sich heute sicher einige über die Bande verabschieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 2017