Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 12

Moin Jungs,

es ist mal wieder so weit, Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer ist angesagt. Mal schauen, ob es auch diesmal wieder einen anderen Sieger gibt.

😉

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Genau. Das Team gibt Millionen aus um MSC ein Auto hinzustellen und sabotiert das dann damit die Presse titeln kann 'Fehleranfälliger Mercedes GP'. Völlig logisch, würde doch jeder so machen...
Das ist das schöne an Internetforen, man kann den grössten Blödsinn schreiben und tausende lesen es.

Gruss
Toenne

80 weitere Antworten
80 Antworten

War ja doch ein eher unspektakuläres Rennen. Einzig der leichte Regenschauer brachte nochmal Spannung rein da die vorderen 6 schön zusammengerutscht sind.

Die Startkollision von MSC und Großjean geht meines erachtens eher von Alonso aus , da er Großjean einen leichten Schlag verpasst und dieser daraus resultierend zu weit nach links driftet. War aber nix Bestrafungswürdiges sondern eben normales Startgerangel.

Schade das bei MSC wieder mal die Kiste verreckt ist. Da war's ja gut das er nicht von Pole gestartet ist und als vielleicht Führender ausgeschieden wäre. Zwei konstant haltende Autos zu bauen scheint wohl bei den Sternen etwas schwieriger zu sein 😉.

Mercedes blamiert sich langsam selber, was sie dem Rekordweltmeister für ein D.reckskarren zur Verfügung stellen.

Vier mal techn. Defekt in sechs Rennen, super! Vielleicht sollte mal MSC in betracht ziehen das Team zu wechseln (falls er nach dieser Saison überhaupt noch lust hat), anstatt das Team einen neuen Fahrer sucht.

Rosberg konnte natürlich mit der Performance den zweiten Platz halten, trotzdem Glückwunsch an Webber, der verdient gewonnen hat.

ALO hat mir auch gut gefallen und bei Massa scheint der Einlauf ja zumindest vorübergehend geholfen zu haben.

Rückblickend kann man leider nur sagen, dass Rennen war langweilig und ein Sieg für MSC wäre von Startposition eins fällig gewesen, shit happens...

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

Vier mal techn. Defekt in sechs Rennen,

Es waren drei technische Defekte, aber das macht es auch nicht besser.

😉

So long

Ghost

Habe das Rennen nicht sehen können, aber habe scheinbar auch nicht viel verpasst. 😁

Ähnliche Themen

Warum wundert mich das nicht dass er in 6 Rennen 3 mal wegen technischem Defekt ausgeschieden ist und das Auto von Rosberg immer Top funktioniert?
Man erinnere sich, dass der alte Rosberg den Schumi als Drecksack tituliert hat der endlich mal aufhören soll zu Fahren, damit die Jungen auch mal eine Chance hätten. So wortwörtlich damals im Fernsehen life übertragen.
Nun, sein Jüngelchen das wider seinem Erwarten nach Schumis Auszeit bisher nichts nennenswertes erreicht hat, sitzt nun ein paar jährchen später ausgerechnet mit diesem "Drecksack" titulierten und gehassten Schumi sogar im gleichen Team da muss doch ............ bg

Genau. Das Team gibt Millionen aus um MSC ein Auto hinzustellen und sabotiert das dann damit die Presse titeln kann 'Fehleranfälliger Mercedes GP'. Völlig logisch, würde doch jeder so machen...
Das ist das schöne an Internetforen, man kann den grössten Blödsinn schreiben und tausende lesen es.

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von a-tom007

Warum wundert mich das nicht dass er in 6 Rennen 3 mal wegen technischem Defekt ausgeschieden ist und das Auto von Rosberg immer Top funktioniert?
Man erinnere sich, dass der alte Rosberg den Schumi als Drecksack tituliert hat der endlich mal aufhören soll zu Fahren, damit die Jungen auch mal eine Chance hätten. So wortwörtlich damals im Fernsehen life übertragen.
Nun, sein Jüngelchen das wider seinem Erwarten nach Schumis Auszeit bisher nichts nennenswertes erreicht hat, sitzt nun ein paar jährchen später ausgerechnet mit diesem "Drecksack" titulierten und gehassten Schumi sogar im gleichen Team da muss doch ............ bg

ich denke das hat eher mit seinem Karma zu tun als mit Sabotage von den Taxiherstellern oder von pösen Finnen.

Es bleibt im Leben halt keine Rechnung offen. 🙂)

http://de.wikipedia.org/wiki/Karma

Und beim nächsten Rennen fliegt ihm wie 1996 die Antriebswelle in der Boxengasse raus... Hat die Bildzeitung damals nicht von Roter Gurke geschrieben? Wie sollte man den den Silberpfeil nun titulieren? Solangsam wird das ja echt peinlich was da an MSC Silberpfeil so los ist

Geahnt habe ich es sowieso das die Type(Grosjean) MSC wieder in die Karre fährt, und wie lange es braucht bis die Brüder sich einig sind für den eine Strafe auszusprechen. Hätte sich MSC wie Rübezahl so am Start aufgeführt, einen anderen gegen die Leitplanken gedrückt, dann einem anderen übern Reifen gefahren, da wäre innerhalb der nächsten 5 Runden wenn nicht schon früher das Strafmaß bekannt gewesen, aber langsam wundert mich da nichts mehr. Und immer die Defekte an seinem Wagen, also ich weiß nicht, langsam wirds komisch. Was mir am Samstag auch aufgefallen war der verhaltene Jubel in der Box nachdem MSC die Pole holte,(klar er mußte 5 Plätze nach hinten, aber trotzdem) entweder hat da Rosberg schon das ganze Team auf seiner Seite wegen seines Punktevorsprung und man hat MSC bereits abgehakt für diese Saison um den WM-Titel mitzukämpfen.
Zu Rosberg sen. kann ich nur sagen das er sich damals lieber diese Worte verkniffen hätte, da zeigt sich halt immer der wahre Charakter bei so einem Menschen. An Sabotage oder sowas an MSC's Wagen glaube ich nicht.

Zitat:

Geahnt habe ich es sowieso das die Type(Grosjean) MSC wieder in die Karre fährt, und wie lange es braucht bis die Brüder sich einig sind für den eine Strafe auszusprechen. Hätte sich MSC wie Rübezahl so am Start aufgeführt, einen anderen gegen die Leitplanken gedrückt, dann einem anderen übern Reifen gefahren, da wäre innerhalb der nächsten 5 Runden wenn nicht schon früher das Strafmaß bekannt gewesen, aber langsam wundert mich da nichts mehr.

Nur Interessehalber: Darf man fragen welches Rennen du dir angeschaut hast?

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von capitano cool

Zitat:

Original geschrieben von a-tom007

ich denke das hat eher mit seinem Karma zu tun als mit Sabotage von den Taxiherstellern oder von pösen Finnen.
Es bleibt im Leben halt keine Rechnung offen. 🙂)
http://de.wikipedia.org/wiki/Karma

Was sollte da für eine Rechnung offen sein ?

Karma ? Naja man kann sich viel einreden wenn der Tag lang ist.😛

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Geahnt habe ich es sowieso das die Type(Grosjean) MSC wieder in die Karre fährt, und wie lange es braucht bis die Brüder sich einig sind für den eine Strafe auszusprechen. Hätte sich MSC wie Rübezahl so am Start aufgeführt, einen anderen gegen die Leitplanken gedrückt, dann einem anderen übern Reifen gefahren, da wäre innerhalb der nächsten 5 Runden wenn nicht schon früher das Strafmaß bekannt gewesen, aber langsam wundert mich da nichts mehr.

Nur Interessehalber: Darf man fragen welches Rennen du dir angeschaut hast?

Gruss
Toenne

GP-Monaco und du ?

Bei der Wiederholung etwas später aus der Inbord-Kamera von MSC sah man doch deutlich wie Grosjean erst nach rechts rüberzog in Richtung Alonso. Der ist dann soweit wie möglich weiter nach rechts rüber, aber eine Berührung zwischen den beiden gab es trotzdem. Nach dem Lackaustausch mit Alonso kam dann Grosjean nach links zu MSC rüber und fuhr ihm derart schroff ans rechte Vorderrad das ich das schlimmste vermutete. Hoffentlich nimmt den Stümper mal jemand mit ins Gebet, weil sowas geht gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Habe das Rennen nicht sehen können, aber habe scheinbar auch nicht viel verpasst. 😁

sei ehrlich, Du hast es boykottiert weil die Millionäre in Monaco von den Milliardären unterdrückt werden

Zitat:

Original geschrieben von zepter

GP-Monaco und du ?

Ich habe einen Start gesehen bei dem vier Fahrzeuge auf dieser elendig engen Strecke nebeneinander waren:

http://www.f1fanatic.co.uk/.../b-start-monaco-2012-b-1.jpg

Und nachdem sich zwei davon touchiert haben ist so eine Kettenreaktion nix ungewöhnliches, jedenfalls nix weswegen man jemandem rüpelhaftes Verhalten vorwerfen müsste. Grosjean musste nach links rüber da Alonso sonst über

sein

Vorderrad gerumpelt wäre, zudem dürfte sein Auto nach der Kollision mit Fernando in dem Moment nicht mehr zu 100% unter Kontrolle gewesen sein.

MSC war leider zur falschen Zeit am falschen Ort, hätte er nur 2-3m weiter zurück gelegen wäre wahrscheinlich gar nix passiert. Gerade auf solch engen Strecken kann sowas vorkommen, saudoof aber einfach Teil des Rennsports.

Gruss
Toenne

Moin Toenne,

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Gerade auf solch engen Strecken kann sowas vorkommen, saudoof aber einfach Teil des Rennsports.

sehe ich genauso. Ein stinknormaler Rennunfall, Monte Carlo ist eben keine Rennstrecke im herkömmlichen Sinne; sondern eine gewöhnliche Strasse in einer Stadt.

So long

Ghost

Deine Antwort