ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Malaysia / Kuala Lumpur

Großer Preis von Malaysia / Kuala Lumpur

Themenstarteram 27. März 2007 um 6:34

Hi,

wie evtl. schon bekannt ist,droht Kimi im nächsten Rennen eine Strafversetzung um 10 Startplätze.

Wie gestern bekannt gegeben wurde , ist wohl sein Motor in Australien heiß gelaufen und muss nun wohl gewechselt werden.Da ein Rennmotor 2 Rennen überstehen muss,folgt nun wohl die Strafe.

Das nur zur Info.

Bis denne...

Ähnliche Themen
99 Antworten
am 27. März 2007 um 7:00

Danke, Mauzl ... habe ich leider auch schon gelesen. Leider stehen nirgends Details, will heissen wieviele Runden (wie lange) der Motor wieviele Grad über dem vorgesehenen Temperaturfenster betrieben wurde, wieviel Wasser aus dem Kühlsystem ausgetreten ist, etc. ... alles sehr nebulöse Angaben ... schliesslich kommt es immer mal wieder vor, dass in gewissen Situationen das Temperaturfenster nach oben durchbrochen wird, ohne dass dabei gravierende Schäden auftreten ....

Hoffen wir Rotkäppchen mal, dass es nicht soweit kommt (Motorwechsel, Strafversetzung) und dass der Motor das Rennen dann auch durchsteht.

Vielleicht ist aber auch alles nur ein mediales "Störfeuer" ;)

Salut

Alfan

am 27. März 2007 um 7:47

Äh..

Habe ich da was verpasst ??

Das mit den Motoren ist immer noch ?

Oh-je, sehr schade für Kimi, aber da hat Massa, Hamiltion und Alonso mal die Chance ein Rennen zu gewinnen..

Themenstarteram 27. März 2007 um 7:49

Hi,

ich bin kein Rotkäppchen.

Der Motorwechsel ist wohl definitiv fakt,da es mittlerweile wohl von Ferrari bestättigt wurde. (siehe RTL VT )

Schade für Kimi aber gut für die Spannung.

Bis denne....

am 27. März 2007 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

ich bin kein Rotkäppchen.

...

:D

Tja, da hast Du wohl etwas missverstanden, werter Mauzl ...

Ich habe geschrieben ... hoffen WIR Rotkäppchen, und damit meinte ich eigentlich mich und die anderen Rotkäppchen ... Sorry für die irreführende Schreibweise ;), ich weiss doch, dass Deine Kappen alle möglichen Farben haben, nur nicht etwa rot ;) ...

Ok, vielleicht warst Du auch nur ein wenig irritiert, weil ich mich bei Dir für diese Info bedankt habe und Dich nicht in irgendeiner Art und Weise angegriffen habe ... wie's doch hier im F1-Forum zwischen den verschieden farbigen Käppchen so Mode ist ... gell ... ;)

Also, nicht hinter jedem Post eines Rotkäppchens eine Verschwörung sehen ... und dann klappt's auch mit dem respektvollen Miteinander :D

Salut

Alfan

Themenstarteram 27. März 2007 um 8:23

@Alfan,

das sollte nur ein Feststellung sein,nichts weiter.

Ich seh das alles nicht so verbissen und bin deswegen auch nie schnell beleidigt.

Für Kimi finde ich es verdammt schade aber für Ferrari empfinde ich dann doch ein "bissl" Schadenfreude.

Fürs Rennen kann es aber nur interessant sein,wenn Kimi Pole fährt und dann von P.10 durchs Feld pflügen wird.

Bis denne...

am 27. März 2007 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

[BIch seh das alles nicht so verbissen und bin deswegen auch nie schnell beleidigt.

Für Kimi finde ich es verdammt schade aber für Ferrari empfinde ich dann doch ein "bissl" Schadenfreude.

Fürs Rennen kann es aber nur interessant sein,wenn Kimi Pole fährt und dann von P.10 durchs Feld pflügen wird.

Bis denne...

Alles klar, des passt!

Und ... die Schadenfreude mag ich Dir gönnen, ginge mir wohl ähnlich, wenn's ein anderes Team treffen tät' ... ;) wo kämen wir denn da hin, wenn das nicht mehr erlaubt wäre ...

Fürs Rennen hege ich die gleichen Hoffnungen. Kimi in der ersten Reihe (Top 12) und dann dürfte das 'ne spannende Geschichte werden. Überholmanöver gibt's heute eh fast nur noch, wenn ein Schneller von hinten los muss, dann haben wir wenigstens was für die TV-Gebühren ...

Ich persönlich sähe es natürlich gerne, wenn Massa diesmal schneller ist als Kimi ... die zwei sollen sich ruhig noch 'ne Weile um die Nr. 1 im Team streiten ...

Salut

Alfan

am 27. März 2007 um 10:31

sollte man jetzt sagen "es fängt an wie es aufgehört hat"? ;)

könnte ja spannend werden fürs rennen, das räikkönen allerdings pole fahren wird halte ich für abwegig, dafür müsste er mit zuwenig sprit losfahren und kann den vorteil des schnellen autos nicht nutzen weil vor ihm ne horde langsam fahrender ist.

am 27. März 2007 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Fürs Rennen kann es aber nur interessant sein,wenn Kimi Pole fährt und dann von P.10 durchs Feld pflügen wird.

Von P11 aufs oberste Treppchen zu fahren, sollte eigentlich kein Kunststück sein, wenn Massa von 22 auf 6 vorfahren kann. :D

Aber hat mal einer einen Link zu der Meldung, daß der Motor tatsächlich getauscht werden muß?

Ich finde nur etwas dazu, daß er aus dem Temperaturfesnter fiel und Kühlflüssigkeit verlor.

am 27. März 2007 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

sollte man jetzt sagen "es fängt an wie es aufgehört hat"? ;)

könnte ja spannend werden fürs rennen, das räikkönen allerdings pole fahren wird halte ich für abwegig, dafür müsste er mit zuwenig sprit losfahren und kann den vorteil des schnellen autos nicht nutzen weil vor ihm ne horde langsam fahrender ist.

Hab grad' keine Lust, im Reglement nachzuschauen, aber ist es nicht so, dass Kimi, sollte er P1 rausfahren und dann auf P11 zurückgestuft werden, nachtanken darf, weil er ja nicht in den Top 10 losfährt?

thx für die Aufklärung!

Salut

Alfan

am 27. März 2007 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Hab grad' keine Lust, im Reglement nachzuschauen, aber ist es nicht so, dass Kimi, sollte er P1 rausfahren und dann auf P11 zurückgestuft werden, nachtanken darf, weil er ja nicht in den Top 10 losfährt?

thx für die Aufklärung!

Salut

Alfan

Um Pole zu fahren, muß er am Top 10-Qualifying teilnehmen, also darf er nicht nachtanken.

am 27. März 2007 um 11:26

Thanks Viril!

Salut

Alfan

Der Kimi hat schon öfters von hinten das Feld aufgerollt.

Da ist er durchaus geübt. ;)

Schade ist es natürlich. Mich wundert nur, daß noch keiner das Thema ,,Materialmordende'' Fahrweise ansprach. :D

Dieser Fall ist doch wieder Wasser auf die Mühlen manch Users hier. ;) :D

am 27. März 2007 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Mich wundert nur, daß noch keiner das Thema ,,Materialmordende'' Fahrweise ansprach. :D

Dieser Fall ist doch wieder Wasser auf die Mühlen manch Users hier. ;) :D

Forder es doch nicht heraus. ;)

Nee!!!

Um Jottes Wille!!! :D

So war das auch nicht gemeint.

War nur ne allgemeine Feststellung. :p

Also - Ruhig Blut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Malaysia / Kuala Lumpur