ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Italien / Monza 14

Großer Preis von Italien / Monza 14

Themenstarteram 4. September 2014 um 17:05

Moin,

die Vollgas-Orgie steht an:

 

Großer Preis von Italien / Monza

Fakten

Name Autodromo Nazionale di Monza

Länge 5.793 Meter

Runden 53

Distanz 306,720 km

Ortszeit MESZ

Start 14:00 Uhr MESZ

 

MAS rechnet sich Chancen aus, bei MB gibts Zoff und VET wird für RIC fahren müssen.

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Also ich bin ja kein Freund von Hamilton. Aber man muss ganz klar anerkennen, dass er insgesamt - abgesehen vom Start - die wesentlich bessere Leistung abgeliefert hat. Da gibt es m.E. nichts zu diskutieren.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich freu mich schon drauf :)

Glaub nicht an Stallorder bei RB.

Denke die fahren ohne und werden sich nicht gegenseitig

eliminieren?

und bei mercedes wünsche ich mir leute wie ross und norbert zurück , das geschwafel dort ist zz einfach nur lächerlich.

bei der nächsten berührung der beiden fahrer schreien dann beide schnell in den funk

---der hat mich berührt schmeißt ihn raus, ihr habts doch versprochen ---

Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen dass Lewis beim Boxenstopp ein Problem haben wird, aber direkt am Start ist natürlich noch eleganter, dann sind die beiden Streithähne von Beginn an voneinander getrennt.

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen dass Lewis beim Boxenstopp ein Problem haben wird, aber direkt am Start ist natürlich noch eleganter, dann sind die beiden Streithähne von Beginn an voneinander getrennt.

Deine Verschwörungstheorien in Ehren, aber heute haben sie dem Nico wohl die Bremsen aus nem Smart eingebaut. :D:D:D

der eine verhaut den Start,der andere kann nicht bremsen, beide unfähig ;), beide gaben sie im nachhinein der Technik die Schuld,kann sein, muß aber nicht.

Netter Nebeneffekt, es bleibt spannend :)

cooles Rennen von Perez und vor allem von Dani (Hut Ab) nach dem vermurksten Start, Vettel noch eine drüber zu braten.

Wenn man sich überlegt wo Vettel nach Runde 1 war und wo Ricciardo...

Hmm die Strafe für Magnussen hätte auch nicht sein müßen, klar es waren harte Mannöver aber wir sind in der F1

bei den Roten denke ich wird, über kurz oder lang, wohl wieder der ein oder andere Kopf rollen (müßen), nach der Vorstellung "zu Hause".

Roßberg musste doch sich 'verbremsen' ... Das ist doch so offensichtlich

ja klar mußte sich Rosberg verbremsen, gleich 2mal, ebenso wie Hamilton den Start verhauen mußte.

scheinbar tut manchen die Realität so schrecklich weh, das man sich auf Teufel komm raus irgendwelche Verschwörungstheorien konstruieren muß :D

dabei ist es doch so einfach, bei beiden silbernen ist der Druck riesig, beide stehen in der Auslage und wollen WM werden und da sie halt nun immer noch doch nur Menschen sind, passieren unter diesem Druck halt Fehler.

aber so einfach kann es natürlich nicht sein, da klingt eine Teaminterne Verschwörung schon wesentlich besser :D

Also ich bin ja kein Freund von Hamilton. Aber man muss ganz klar anerkennen, dass er insgesamt - abgesehen vom Start - die wesentlich bessere Leistung abgeliefert hat. Da gibt es m.E. nichts zu diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von seltensogelacht

der eine verhaut den Start,der andere kann nicht bremsen, beide unfähig ;), beide gaben sie im nachhinein der Technik die Schuld,kann sein, muß aber nicht.

http://www.motorsport-total.com/.../...-duell-ohne-duell-14090719.html

Zitat:

Doch während man ursprünglich ein Problem mit der Bremse im Verdacht hatte, nahm Rosberg die Schuld dafür auf seine Kappe.

Zitat:

"Er war einfach sehr schnell unterwegs heute, und da musste ich einfach mehr ans Limit gehen - und habe mich dann in Kurve 1 verbremst. Somit war das dann gelaufen.

Das klingt mir dann doch mehr nach menschlichem als nach technischen Problem.

Zum Start:

Zitat:

"Wir haben leider ein Problem gehabt, dass wir bei der Kalibrierung der Kupplung irgendeinen Gremlin im System hatten, den wir noch analysieren müssen. Das tut uns leid", sagt Wolff.

Hamilton selbst kann da ein bisschen mehr erklären: "Es gibt einen Knopf auf dem Lenkrad, der uns in die Startprozedur bringt. Man muss ihn benutzen, es gibt keine Chance, dass man ohne ihn startet. Wenn man ihn drückt, sorgt er für ein neues Mapping, das dabei hilft, die Umdrehungen zu kontrollieren. Ich habe es vor der Einführungsrunde gedrückt, aber es hat nicht funktioniert." Auch beim Start hat es nicht funktioniert, sodass seine Räder durchdrehten und er schlecht vom Fleck kam:

Klingt auch nicht so als ob Lewis den Start verhaut hätte, das war ein Technikproblem.

Jedenfalls fazinierend dass prompt er wieder ein 'Problemchen' hatte...

 

Schade, dass Bottas so einen schlechten Start hatte. Andernfalls hätte der um den Kampf an der Spitze auch noch mal eingreifen können...

am 11. September 2014 um 10:42

Naja der erste "Verbremser" von Nico sah schon komisch aus. Er fuhr einfach nur geradeaus. Man sah keine rauchenden Reifen keine blockierenden Räder... nichts. Das Ricciardo Seb am Ende noch überholte wunderte mich auch, was aber letztendlich dem frühen Reifenwechsel von Seb geschuldet war, und seine Reifen am Ende fertiger waren als die von Ricciardo der wesentlich später wechselte. Und Ricciardo's Topspeed mit 362Km/h war auch abartig. Für Seb läufts einfach heuer nicht, der kommt mit der Karre nicht klar egal was er anstellt.

Hin und wieder kam ihm auch die Stallregie dazwischen, habe ich das Gefühl.

Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Für Seb läufts einfach heuer nicht, der kommt mit der Karre nicht klar egal was er anstellt.

Da frag ich mich dann was sagen die Leute dazu, die Vettel in den Jahren zuvor, als er WM wurde, als mit den mit Abstand besten Fahrer unter den aktuellen Lenkraddrehern in der F1 tituliert haben.

Denn da hieß es dann immer das es in erster Linie seine fahrerisches Können war und nicht der überlegene Wagen mit dem er seine WM Titel holte.

Womöglich war es also doch der in den letzten 4 Jahren überlegene Red Bull der auch einen wesentlichen Anteil an den 4 WM Titeln trägt ?

überspitzt gesagt ;) : wer wenn nicht er hätte sich mit seinem "überlegenen fahrerischen Können" ja eigentlich am leichtesten auf die neue Situation einstellen sollen und zumindest seinem eigenen Teamkollegen locker im Griff haben (Defekte mal aussen vor gelassen).

das soll allerdings nun kein Angriff auf Zepter sein(es kam mir nur ob seines Posts wieder in den Sinn), sondern nur ein Denkanstoß für all jenen die einen Piloten über den grünen Klee loben und dabei vergessen das ohne eine mindestens ebensogutes Auto einfach nichts läuft.

natürlich kann man mit fahrerischen Können schon mal ein schlechteres Auto wettmachen und vielleicht in 1-2 Rennen gut auschauen, aber um am Ende des JAhres WM zu werden braucht man auch ein sehr gutes Auto, heuer sind es halt die Mercedes Jungs und die Williams, die ob ihres gutens Autos ziemlich glänzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Italien / Monza 14