Grosser Preis von Interlagos / Brasilien 2012

Debüt 1973
Adresse Autodrome Jose Carlos Pace Avenida Senador Teotônio Vilela 261, Sao Paulo BRASILIEN
Länge 4,309 km
Rechtskurven 5
Linkskurven 10
Runden 71
Distanz 305,909 km

Punktestand vor diesem letzten Rennen
Vettel 273 Punkte
Alonso 260 Punkte

RedBull ist schon vorzeitig Konstrukteursweltmeister

Qualifying 2011: Vettel knapp vor Webber, dann Button und Hamilton, Alonso und Rosberg, Massa und Sutil

Rennen 2011: Webber vor Vettel und Button, Alonso, Massa, Sutil und Rosberg / Hamilton mit Getriebeschaden ausgeschieden

Wettervorhersage für den Rennsonntag 2012: Regen wird erwartet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

Er ist vom achten Startplatz aufs Podium gefahren, Vettel hatte er schon vor seinem Dreher kassiert. Danach fuhr er ein souveränes, fehlerloses Rennen,

Und seinen Ausritt in Runde 5 der ihn von P3 auf P5 zurückwarf lassen wir dabei mal ganz souverän aussen vor, gell?

Danach profitierte er nur noch vom Crash Hamilton-Hülkenberg, von der der DriveThrough Hülkenbergs und vom freiwilligen Positionsverzicht seines Teamkollegen Massa...der ihm schon vorher das wirklich sehenswerte Überholmanöver nach dem Start ermöglicht hat und auch gegen Vettel ein wenig Bremsklotz spielte (kein Vorwurf meinerseits an dieser Stelle).

Vettel dagegen hat - abgesehen vom mässigen Start - keinen Fehler im Rennen gemacht. Dafür hatte er mit einem wenig kooperativen Teamkollegen zu tun, wurde gleich zu Beginn umgedreht und fand sich mit beschädigtem Auto am Ende des Felds wieder, hat einmal mehr Reifen gewechselt als Alonso, sein Funk fiel aus weswegen sein letzter Stop eine gefühlte Ewigkeit dauerte...und war dennoch gar nicht mal so weit weg vom Spanier.

Für mich steht ziemlich eindeutig fest wer hier das stärkere Rennen gezeigt hat 😉.

Gruss
Toenne

333 weitere Antworten
333 Antworten

Felipes Form ist Schwankend wie die ,,AIDA'' bei Seegang. 😁
Das er zum ernsten Problem für Alonso wird halte ich für unwahrscheinlich.
Er ist und bleibt ein guter Wasserträger für die Scuderia. Die Rolle hat es von Barrichello geerbt. 😉

So sehr ich Vettel die WM wünsche... ich hab heut irgendwie ein mulmiges Gefühl, das da noch irgendwas passiert. Denke er wird vor dem Rennen noch ein langes ,,Gespräch'' mit seinem Auto führen. Speziell die Lichtmaschine wird er wohl unter 4 Augen sprechen wollen. 😁

Schei..e... jetzt müssen wir wieder auf Webber den Blindgänger hoffen... tolle Aussichten. Der is keine große Hilfe 🙁

hoffentlich kann Hulk die Position halten!

Hoffentlich ziehen sie dem Heiko bald den Stecker,
ist ja unerträglich das Gelaber.

So wie der Webber dem Massa und Alonso in Kurve 1 den Weg freigeblockt hat könnte man ja glatt denken, die Italiener haben ihm für 2014 ein Cockpit versprochen. 🙄