Großer Preis von Emilia-Romagna / Imola 2022
Wow! Das war ein Rennwochenende!
Meinen Glückwunsch an Verstappen, Perez und Norris.
Gruß Michael
25 Antworten
Deins vielleicht 😁
Ferrari vs RedBull war sehr Strecken-/Bedingungsabhängig. Wer wann vorne ist kann man mMn. so nicht sagen. Auch 2x SAI out ist sicherlich kein Vorteil gewesen.
BOT hat wieder gezeigt, dass er zwar schnell ist, aber überholen ist einfach nicht seine Domäne.
Dass RUS und HAM dieses Gehupfe ein ganzes Rennen lang aushalten ist sehr bemerkenswert, da wird einem echt schlecht. Ich glaube aber auch, sofern das in dieser Saision machbar sein wird, dass sobald dieses gehupfe abgestellt wird, wird der Benz sehr schnell werden. McLaren z.B. war vor 2 Rennen ganz hinten, hinter AM und Williams. Und heute zack, #3.
Ferrari hat wieder einen Bock mit der Strategie geschossen. Hätte man den LEC in der vorvorletzten Runde reingeholt, hätte man problemlos auf schnellste Runde gehen können, ohne RB einen Konter zu ermöglichen.
MSC muss echt bald nach vorne, sonst wird bei diesem Unterschied seine Daseinsberechtigung in der F1 irgendwann hinterfragt.
Dachte mir auch, dass es jetzt vielleicht nur eine RB-Strecke war, glaube aber sie haben das Ruder am Wochenende komplett rumgerissen.
LEC konnte ja trotz guten Trainingsergebnissen gar nichts mehr ausrichten.
https://wtf1.com/.../
Wenn das in Monza mich immer so sein wird dann bricht der Benz und die Fahrer auseinander.
Ähnliche Themen
Wenn man auch sieht, wie die Boliden über die Strecke hoppeln, hat es mich schon gewundert das die Fahrer das überhaupt aushalten…
Ich find's bei den Onboards von LEC schon heftig...
Das ist für die Konzentration und die über eine Renndistanz benötigte körperliche Verfassung sicher nicht zuträglich.
... ich würde mich ja weigern in so einem Auto zu fahren... aber gut, mir hat auch noch keiner auch nur annähernd Millionenbeträge geboten, das ich ein Auto fahre 🙂
Für das Geld würd ich sogar nen Daihatsu Copen fahren!
Ach das geht sogar noch.
Hättest du Fiat Multipla geschrieben, hätte ich es noch verstanden. 😛
Ist mir leider nicht eingefallen! Aber gute Alternative 😁
RB Honda kann man nur zu diesem WE gratulieren, wäre es auch im Sprint 1 & 2 geworden, hätten sie wirklich die maximale Anzahl an Punkten abgeräumt. VER und PER vorbildliche Teamplayer, besser geht nicht!
Mit Ferrari und LEC fühlt man irgendwie mit, aber die haben bislang ja eh fast alles abgeräumt und werden auch noch Rennen gewinnen in diesem Jahr. Bleibt spannend zwischen RB und Ferrari 😎.
MB und vor allem Wolff sind nur mehr peinlich, Russel fährt ein super Ergebnis mit dieser hüpfenden Gurke ein, und Wolff fällt nix besseres ein als sich bei HAM zu entschuldigen und P4 von Russel herunter zu spielen.
Wäre HAM auf P4 gelandet, hätte Wolff wieder gesagt wie toll doch HAM Leistung gewesen sei....bei Russel war es der glückliche Start....
Das fängt also ja schon gut an für Russel in diesem Team...🙄
Den Start muss man auch erst mal so hinbekommnen, so selbstverständlich ist das nicht. Finde er hat im Gegensatz zu HAM eine super Leistung abgeliefert, auch schon im Quali.
HAM hatte aber auch seine Momente im Rennen, als ihn VER überrundet hat, hat er sich sehr fair verhalten 😉
MSC muss sich sputen, wen MAG ihm weiterhin um die Ohren fährt, kann er den Helm bald wieder an den Nagel hängen.