ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Deutschland / Hockenheim 2018

Großer Preis von Deutschland / Hockenheim 2018

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 18:14

Hamilton ist in Silverstone von der letzten Position bis auf Platz 2 vorgefahren, morgen muss er von Platz 14 starten. So wie ich Hamilton einschätze wird er wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen durchs Feld pflügen. Da Vettel wohl einen besonders guten Wagen zur Verfügung hat (nach der jahrelangen Überlegenheit der Silberpfeile sind die Ferrari zur Zeit mindestens ebenbürtig, manchmal sogar leicht besser), gehe ich davon aus, dass Vettel beste Chancen auf den Sieg haben dürfte, Hamilton erwarte ich aber auf Platz 2 oder 3. Bottas, Räikkönen und Verstappen werden sich die übrigen vorderen Plätze teilen. Ricciardo sehe ich im vorderen Drittel, evtl. nimmt er Hülkenberg den eigentlich nur ihm zustehenden 7. Platz weg? Wer weiß.

Es verspricht aber erneut ein spannendes Rennen zu werden.

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 23. Juli 2018 um 11:33:01 Uhr:

Wer jetzt im Regen besser fahren kann mach ich nicht an einem Rennen aus. Hamilton hatte zu dem Zeitpunkt mit seinen Ultrasoft einen Ticken mehr Haftung als Seb mit seinen Soft. Das war jetzt schon der 2. Sieg nach Baku den Seb verschenkt hat und Hamilton der Nutznießer war.

Aber was wieder so ein Gschmäckle hat ist das Hamilton für sein verbotenes Fahrmanöver in der Einfahrt zur Boxengasse dann wieder zurück über den Grünstreifen auf die Rennstrecke fuhr und dafür nur eine Verwarnung bekam. Auch wenn niemand zu dem Zeitpunkt gefährdet wurde ist es dennoch ein gefährliches Fahrmanöver.

wenn das Manöver von Hamilton obwohl alleine fahrend so fürchterlich gefährlich war, das man ich gleich am besten hätte disqualifizieren oder beim nächsten Rennen auf den letzten Startplatz hätte verbannen sollen - was war den dann das Manöver von Vettel in China der auf einer wesentlich engeren Boxeneinfahrt in China mit dem halben Auto im Gras vor ein paar Jahren gleich 2 Autos überholt.

https://www.youtube.com/watch?v=B0rc3bNJQow

Damals wurde gejubelt wieviel Eier der Vettel doch hat dieses Manöver durchzuziehen :D aber klar bei Hamilton wäre am besten die gleich die Totesstrafe zu verhängen :eek:

Zitat:

@zepter

Und Hamilton hätte für sein hinterfotziges Fahrverhalten in Baku genauso gesperrt gehört.;)

derjenge der sich in Baku mit hinterfotzigen Fahrverhalten auffällig gemacht hat wurde ja auch zurecht (wenn auch nach der Meinung vieler wesentlich zu milde) bestraft :D

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 23. Juli 2018 um 17:11

@ilovebytes

Auch viele namhaften Experten sahen das anderst als manche hier.

z.b Martin Brundle Eperte Sky England meinte:

"Es gab in der Vergangenheit mindestens 100 Zwischenfälle auf der Strecke, die viel größere Konsequenzen hatten und gefährlicher waren als dieses Manöver von Sebastian - und für die sich nie jemand interessiert hat. Vettel hat seine Strafe ja bekommen, hat dadurch das Rennen verloren - damit sollte es dann aber auch gut sein."

TV-Experten Christian Danner und Alex Wurz:

" So komplett unschuldig an dem Geschehen, wie er sich gerne gibt, war ja auch Hamilton nicht. Und auch wenn die FIA nach dem Rennen durchsickern ließ, dass die Datenanalyse bei Hamilton ergeben habe, dass der Brite nicht gebremst habe, auch nicht komplett vom Gas gegangen sei: Einer der beteiligten Sportkommissare ließ ganz privat schon auch die Bemerkung fallen, man wisse ja schon auch, was Lewis getan habe - es sei nur durch das derzeitige Reglement nicht wirklich fassbar gewesen".

@ilovebytes

Lese bitte das mal durch, den Jackie Stewart sagt auch deutlich das auch Hamilton der Auslöser des ganzen war und das nicht nur ein Mann hätte bestraft werden müssen.

http://www.speedweek.com/.../...r-Vettel-Hamilton-ist-mitschuldig.html

@xmann701

Hoffentlich fällt dir auch das dazu ein.

Nach 30 Minuten entschieden Rennleiter Tim Schenken (AUS) sowie die drei Rennkommissare Bob Taylor (AUS), Ron Frost (NZL) und Wilhelm Lyding (GER), der FIA keine Bestrafung vorzuschlagen. Die Argumentation Schenkens: "Es gibt im Motorsport noch immer das ungeschriebene Gesetz, wonach jener Fahrer, der vorne liegt, das Recht hat, die Linie zu wählen. Wer überholen will, muss mindestens auf gleiche Höhe ziehen. Hill lag aber hinten."

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 23. Juli 2018 um 12:54:04 Uhr:

Lt, Charlie ist es nicht erlaubt, egal wie , die Linie zu überfahren, punkt....egal wer wie und warum.....

Falls du wieder einmal mit Charlie plauderst, hier eine Auflistung der Liniensünder seit 2013. 24 Vergehen - 5 Strafen.

37652755-1815417658565977-394952599696048128-n-1

Zitat:

@capitano cool schrieb am 23. Juli 2018 um 19:33:02 Uhr:

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 23. Juli 2018 um 12:54:04 Uhr:

Lt, Charlie ist es nicht erlaubt, egal wie , die Linie zu überfahren, punkt....egal wer wie und warum.....

Falls du wieder einmal mit Charlie plauderst, hier eine Auflistung der Liniensünder seit 2013. 24 Vergehen - 5 Strafen.

Nun, dieses war aber mehr als nur crossing the Entry line.....:)

Zitat:

@zepter schrieb am 23. Juli 2018 um 19:11:17 Uhr:

@ilovebytes

Und auch wenn die FIA nach dem Rennen durchsickern ließ, dass die Datenanalyse bei Hamilton ergeben habe, dass der Brite nicht gebremst habe, auch nicht komplett vom Gas gegangen sei: Einer der beteiligten Sportkommissare ließ ganz privat schon auch die Bemerkung fallen, man wisse ja schon auch, was Lewis getan habe - es sei nur durch das derzeitige Reglement nicht wirklich fassbar gewesen".

und genau darum geht es - Hamilton war der erste Mann hinter dem SC - laut Reglement darf dieser nicht abrupt auf Stillstand abbremsen und nicht dauerhaft komplett vom Gas gehen. Beides hat Hamilton laut Fia Analyse der Telemetrie-Daten nicht getan.

Was er darf ist die Geschwindigkeit wählen wie er möchte (auch sehr langsam) und genau das hat er gemacht in dem er ohne zu bremsen kurzzeitig vom Gas ging (wie zig andere in zig anderen Rennen wo genau gar nichts passiert ist). Da müßen sich dann wie im Straßenverkehr halt die Nachfolgenden danach richten und entsprechend aufpassen und Abstand lassen.

Vettel hat das nicht getan sondern klebte Hamilton aggressiv im Heck um beim Restart eventuell doch ein Chance zu haben und wurde dann überrascht. Kann im Eifer passieren und wäre dann auch schon wieder vergessen gewesen. Aber wenn der gute Seb dann seine Nerven wegwirft und Rempler verteil wie im Autodrom muß er sich nicht wundern wenn er bestraft wird.

Kurz auf den Punkt gebracht - Hamiltons Fahrweise war an der Grenze aber durch das Reglement vollauf gedeckt, Vettels drannbleiben übermotiviert und seine Reaktion nach dem Rempler einfach nicht tragbar. Mir fällt auf die schnelle bis auf Prost und Senna sowie Schumi kein F1 Fahrer ein, der einem anderen bewusst in die Kiste gefahren ist.

Ich akzeptiere wenn es anderen Meinungen dazu gibt (von dir und auch von Experten) aber die Regeln und die Telemetriedaten sprechen Hamilton in dem Fall einfach von jeglicher Schuld frei. So das war es dann aber auch von mir zu dem Thema weil es hier im Thread eigentlich nix verloren hat.

am 23. Juli 2018 um 22:40

Jackie Stewart und da spreche ich mal aus das er ein Experte ist sagte:

Zitat:

Aber gleichzeitig muss ich sagen – Auslöser von Vettels Aktion war, was Hamilton zuvor getan hat, als er an einer ungewöhnlichen Stelle verlangsamt hat. Das gehört eben auch zu dieser Geschichte.

und

Zitat:

«Aber wir würden es uns eben zu einfach machen, zeigen wir jetzt mit dem Finger auf nur einen Mann. Der Anfang des ganzen Schlamassels war, was vorher passiert ist. Ich habe nie jemanden gesehen, der so überraschend vom Gas ging.»

Sicher war der Rempler von Vettel auch nicht okay, aber Hamilton für seine Gaslupfer braucht man auch nicht den Heiligenschein aufsetzen.

Meine Meinung:

Fakt ist, dass VET ohne Not seinen Karren weggeschmissen hat. Er hatte genügend Vorsprung, die Rennsituation war überschauber. Vielleicht wollte er seinen Fans im Motodrom ein Schauspiel bieten, vllt hat er gepennt; ich weiss es ned. Wäre ihm der Bock ned passiert, hätte er das Rennen ziemlich sicher gewonnen.

 

ps: Danke an cng-lpg für die Erstellung des Threads!

 

So long

Ghost

am 24. Juli 2018 um 17:30

Dafür gewinnt er jetzt halt den Ungarn-GP.:p

So ein Ding wie in Hockenheim darf halt jetzt nicht mehr passieren.

Schaun wer mal, sagt der Franz!

Zitat:

@zepter schrieb am 24. Juli 2018 um 19:30:37 Uhr:

Dafür gewinnt er jetzt halt den Ungarn-GP.:p

So ein Ding wie in Hockenheim darf halt jetzt nicht mehr passieren.

Oder nicht nur ihm.....:p

am 25. Juli 2018 um 17:54

Zitat:

@CLKMan schrieb am 23. Juli 2018 um 06:58:26 Uhr:

Gude, ich war an allen drei Tagen vor Ort.

Nachdem Lewis Samstag in Q1 raus war, gab es bei der Schadenfreude der Roten kein halten mehr.Daher habe ich mich sehr gefreut als der kleine SEB rechts abbog und im Kies spielen ging.Auch wie fein er mit seinen Händchen aufs Lenkrad hämmerte war ein Genuß:)

Gestern hat sich mal wieder gezeigt, wer bei Regen fahren kann und wer nicht.....mich freut es.Hoffe die Silbernen fahren kommendes WE den nächsten Doppelsieg raus.

It's Hammertime:)

Da muß sich aber Lewis auch nicht wundern, ist er doch ein Selbstinzenierer vor dem Herrn.

Zitat Quelle AutoBild: Jaques Villeneuve

Zitat:

Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve dazu: "Lewis darf sich nicht darüber wundern. Er verwechselt die Formel 1 mit Hollywood. Alles, was er macht, ist inszeniert. In den sozialen Medien stellt er sich dar, als wäre er Jesus. Wie er sich nach seinem Problem im Training vor sein Auto kniete – das sah aus wie das Leiden Christi. Sein Instagram-Post nach dem Training las sich wie die Bergpredigt. Auf dem Podium gestikulierte er so dramatisch nach oben, dass jeder sehen sollte, wer ihm den plötzlichen Regen gesandt hatte." Der Kanadier ließ es sich auch nicht nehmen, Hamiltons Teamkollegen Valtteri Bottas ironisch mitzuteilen: "Du weißt schon, dass Jesus Christus Dein Teamkollege ist, oder?" Der Finne antwortete mit einer Geste von ungläubigem Grinsen...

Die Aussagen von Jaques Villeneuve halte ich - vorsichtig formuliert - für zweifelhaft. Der fällt doch seit Jahren nur noch durch Provokationen und Spott auf. Was anderes ist von ihm irgendwie nicht mehr zu vernehmen.

Natürlich hat er in gewisser Weise recht... aber ich seh Hamilton in keinen sozialen Medien weil er mich nicht interessiert. Seine ganzen Aktionen bekomme ich gar nicht mit, das Blende ich komplett aus.

Und wenn ihn der Kack so extrem aufbaut und zu höchstleistung bringt - zwecks mir...

Zitat:

@zepter schrieb am 25. Juli 2018 um 19:54:38 Uhr:

Zitat:

@CLKMan schrieb am 23. Juli 2018 um 06:58:26 Uhr:

Gude, ich war an allen drei Tagen vor Ort.

Nachdem Lewis Samstag in Q1 raus war, gab es bei der Schadenfreude der Roten kein halten mehr.Daher habe ich mich sehr gefreut als der kleine SEB rechts abbog und im Kies spielen ging.Auch wie fein er mit seinen Händchen aufs Lenkrad hämmerte war ein Genuß:)

Gestern hat sich mal wieder gezeigt, wer bei Regen fahren kann und wer nicht.....mich freut es.Hoffe die Silbernen fahren kommendes WE den nächsten Doppelsieg raus.

It's Hammertime:)

Da muß sich aber Lewis auch nicht wundern, ist er doch ein Selbstinzenierer vor dem Herrn.

Zitat Quelle AutoBild: Jaques Villeneuve

Zitat:

@zepter schrieb am 25. Juli 2018 um 19:54:38 Uhr:

Zitat:

Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve dazu: "Lewis darf sich nicht darüber wundern. Er verwechselt die Formel 1 mit Hollywood. Alles, was er macht, ist inszeniert. In den sozialen Medien stellt er sich dar, als wäre er Jesus. Wie er sich nach seinem Problem im Training vor sein Auto kniete – das sah aus wie das Leiden Christi. Sein Instagram-Post nach dem Training las sich wie die Bergpredigt. Auf dem Podium gestikulierte er so dramatisch nach oben, dass jeder sehen sollte, wer ihm den plötzlichen Regen gesandt hatte." Der Kanadier ließ es sich auch nicht nehmen, Hamiltons Teamkollegen Valtteri Bottas ironisch mitzuteilen: "Du weißt schon, dass Jesus Christus Dein Teamkollege ist, oder?" Der Finne antwortete mit einer Geste von ungläubigem Grinsen...

Man gefällt dir das wenn jemand der selben Ansicht ist wie Du.....

Ich könnte mir ja jetzt die Mühe machen und von der anderesn Seite der sogenanten "Experten" Gegenansichten Posten.

Aber nee, spar ich mir, deine Hassbrille ist eh schon festbetoniert, und eine gescheite Disqusion ist mit Dir ja daher eh nicht zu führen.

Wie gut das es die nur in rot gibt......

am 26. Juli 2018 um 17:58

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 26. Juli 2018 um 11:59:23 Uhr:

Zitat:

@zepter schrieb am 25. Juli 2018 um 19:54:38 Uhr:

 

 

Da muß sich aber Lewis auch nicht wundern, ist er doch ein Selbstinzenierer vor dem Herrn.

Zitat Quelle AutoBild: Jaques Villeneuve

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 26. Juli 2018 um 11:59:23 Uhr:

Zitat:

@zepter schrieb am 25. Juli 2018 um 19:54:38 Uhr:

 

Man gefällt dir das wenn jemand der selben Ansicht ist wie Du.....

Ich könnte mir ja jetzt die Mühe machen und von der anderesn Seite der sogenanten "Experten" Gegenansichten Posten.

Aber nee, spar ich mir, deine Hassbrille ist eh schon festbetoniert, und eine gescheite Disqusion ist mit Dir ja daher eh nicht zu führen.

@Psydad 13284

Dein Geschreibsel hättest besser deinem Bruder im Geiste CLK-Man geschrieben, als immer wieder mit der ausgelutschten Hassbrillennummer zukommen.

Zitat:

eine gescheite Disqusion ist mit Dir ja daher eh nicht zu führen.

Aber mit Dir !:rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Deutschland / Hockenheim 2018