Großer Preis von Abu Dhabi / Yas Marina Circuit

Das letzte Rennen der Sasion 2021 findet dieses Wochenende in Abu Dhabi statt.

Verstappen und Hamilton gehen punktgleich ins Rennen. Holt Verstappen den ersten Titel oder wird Hamilton neuer Rekordweltmeister?

Für mich persönlich das spannendste WM-Duell seit Jahren.

Hoffentlich bleibt es sportlich und wir haben am Ende einen verdienten Weltmeister!

.jpg
425 Antworten

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 21. Dezember 2021 um 22:39:55 Uhr:

Perez fährt doch gar nicht für Hamilton.

Dass die Mercedes Fans jetzt Perez ins Feld führen ist ja fast Satire. Nachdem Bottas seit 5 (!) Jahren konstant Wingman ist, zig Motoren durchprobieren muss, deswegen immer im Mittelfeld startet oder auch Siege abgeben muss.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 22. Dezember 2021 um 08:15:59 Uhr:

Zitat:

@hoinzi schrieb am 21. Dezember 2021 um 22:06:17 Uhr:

Wieso wird eigentlich das Zickzack-Fahren immer wieder erwähnt?

Verstappens Verhalten in der letzten Runde war völlig regelkonform.

Weil das einfach so lächerlich ist. So verteidige ich mich auf der XBOX mit einem schlechten Auto gegen ein besseres - und da ist's mir schon peinlich.

Vielleicht gibt's nächste Saison wieder Doppelrennen und diesmal dann auf Strecken die dem Mercedes liegen.
Dadurch wird die Saison meiner Meinung nach extrem verfälscht.

Mercedes hat es aber nicht gestört was mich doch verwundert hat. Hätte eher dafür eine Protest erwartet als für das kurze Vorbeifahren während der SC Phase. Scheinbar war Verstappen zu weit vor Hamilton um das man ihn hätte bestrafen können.

Zitat:

@DareCare schrieb am 22. Dezember 2021 um 09:42:20 Uhr:

Mercedes hat es aber nicht gestört was mich doch verwundert hat. Hätte eher dafür eine Protest erwartet als für das kurze Vorbeifahren während der SC Phase. Scheinbar war Verstappen zu weit vor Hamilton um das man ihn hätte bestrafen können.

Der Grund ist viel trivialer. Das Verhalten war schlicht regelkonform. Die Begrenzung der Spurwechsel auf einen gilt nur in der Bremszone, nicht auf der gesamten Geraden. Und in der Bremszone ist VER absolut geradeaus gefahren.

Ansonsten hätte Mercedes sicher Protest eingelegt.

Moin zusammen,

einige Beiträge + Kontext wurden entfernt. Bis jetzt dato wurden keine Beleidigungen ausgesprochen und nun war es leider wieder soweit.

Bitte respektiert euch gegenseitig. Respektiert und aktzeptiert die andere Meinung der anderen.

Nun bitte wieder liebevoll diskutieren.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team

Ähnliche Themen

Ich hab mir in Teilen das große Interview mit Max und Dr. Marko auf ServusTV angesehen und versucht das auch als Mercedes Fan ganz neutral zu betrachten. Mein persönliches Gefühl ist, dass Marko nicht zu einer guten Persönlichkeitsbildung von Verstappen beiträgt. Das kann ich gar nicht genau beschreiben warum das so ist, aber es sind viele kleine Aussagen die stören. Wäre die WM verloren gegangen dann möchte ich gar nicht wissen wie unversöhnlich sie mit der Situation ungegangen wären. Toto ist ja auch oft genug negativ aufgefallen diese Saison aber er hat klar gesagt dass Verstappen ein verdienter Weltmeister wäre. Andersrum glaub ich kaum so eine Aussage möglich wäre. Auch die Aussage dass selbst die 5 Autos zwischen Ham und Ver kein Problem für Max gewesen wären für die letzte Runde halte ich für maßlos übertrieben. Ja selbst wenn Ham neue rote montiert hätte dann wäre Max an ihm sicher vorbeigefahren, das sind alles Aussagen die befürchten lassen dass der realitätsfern denkt. Die Titel von Vettel scheinen auch nicht mehr so zu glänzen wenn man ihm zuhört. Verstappen hat aber sicher noch viel Zeit zu reifen und dass er vielleicht irgendwann der größte F1 Fahrer aller Zeiten wird kann man ihm gewiss zutrauen… Bis dann der nächste kommt 🙂

Zitat:

@hoinzi schrieb am 22. Dezember 2021 um 11:21:27 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 22. Dezember 2021 um 09:42:20 Uhr:

Der Grund ist viel trivialer. Das Verhalten war schlicht regelkonform. Die Begrenzung der Spurwechsel auf einen gilt nur in der Bremszone, nicht auf der gesamten Geraden. Und in der Bremszone ist VER absolut geradeaus gefahren.

Ansonsten hätte Mercedes sicher Protest eingelegt.

stimmt so nicht. Marko hat im Red Bull Interview dazu Stellung genommen und gesagt, dass der Ingenieur von Verstappen per Funk den Niederländer ermahnt hat. Selbst Marko sagt im Interview dass es Grenzwertig war. Zitat Masi nach Brasilien: Zickzack-Fahren auf den Geraden ist ein klarer Verstoß.
https://www.motorsport-magazin.com/.../

Beschlossen wurde aber einmal etwas anderes, nämlich der Spurwechsel in der Bremszone.

https://de.motorsport.com/.../

Man hat manchmal den Eindruck, Masi ist in den Regeln nicht so richtig sattelfest...

Zitat:

@hoinzi schrieb am 23. Dezember 2021 um 12:15:55 Uhr:

Man hat manchmal den Eindruck, Masi ist in den Regeln nicht so richtig sattelfest...

Ja, diesen Eindruck habe ich nicht nur manchmal! 🙄

Im Zweifel hätte es dafür doch auch nur schwarz-gelb gegeben oder?

Deine Antwort