Grosser Preis von Abu Dhabi Yas Marina Circuit 2012

Debüt 2009
Adresse Yas Marina Circuit PO Box 130001 Abu Dhabi VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE
Länge 5,554 km
Rechtskurven 9
Linkskurven 12
Runden 55
Distanz 305,355 km

Qualifying 2011: Vettel mit 1.38:481 vor Hamilton, Button, Webber, Alonso, Massa

Rennen 2011:Hamilton siegt vor Alonso, Button, Webber, Massa. Vettel ist in der ersten Runde mit Reifenschaden ausgeschieden.

Mercedes war im Qualifying 7. und 8. und im Rennen 6. und 7.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Voll senil, der Mann! 😁 😁 😁

Wenn der Niki senil ist,dann bist du der letzte Depp

auf Erden mit dieser Behauptung!

Mit welchem Recht beleidigst du einen der besten

F 1 Fahrer in dieser Form?

Und aus welchem Grund?

Mal was von Achtung gegenüber Persönlichkeiten

gehört?

Junge,Respekt gehört zum Anstand,sollte im

Elternhaus bestimmt vermittelt worden sein!

133 weitere Antworten
133 Antworten

Aber noch lange kein Grund den Niki öffentl. mit
senil zu beschreiben!
Sorry,auch wenn es nur ein besch....... Forum ist,
ich würde meine Worte anders wählen!!

'Senil' ist grundsätzlich erstmal kein Schimpfwort sondern lediglich eine Zustandsbeschreibung, so wie z.B. 'dement'. Und da auch mir scheint dass Lauda mehr oder weniger regelmässig nicht mehr durchblickt kann auch ich dieses Adjektiv nur unterschreiben.

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Lauda beleidigt seinerseits regelmässig die Intelligenz der Zuschauer.

Gruss
Toenne

In wiefern?

Ist mir bisher nicht aufgefallen das er Zuschauer! runtermacht?

Wann,wo?

Zitat:

Original geschrieben von toenne

'Senil' ist grundsätzlich erstmal kein Schimpfwort sondern lediglich eine Zustandsbeschreibung, so wie z.B. 'dement'. Und da auch mir scheint dass Lauda mehr oder weniger regelmässig nicht mehr durchblickt kann auch ich dieses Adjektiv nur unterschreiben.

Gruss
Toenne
,das

Dank für die Aufklärung.Hab da glaube,dank meines Vaters das

volle Programm durch.Ich bin aufgeklärt!

Und,der Niki ist davon weit entfernt,ich find seine Komentare

bis auf Ösi-typische Ausrutscher gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Voll senil, der Mann! 😁 😁 😁
Wenn der Niki senil ist,dann bist du der letzte Depp
auf Erden mit dieser Behauptung!
Mit welchem Recht beleidigst du einen der besten
F 1 Fahrer in dieser Form?
Und aus welchem Grund?
Mal was von Achtung gegenüber Persönlichkeiten
gehört?
Junge,Respekt gehört zum Anstand,sollte im
Elternhaus bestimmt vermittelt worden sein!

Es ist wohl nicht Dein Ding, zwischen den Zeilen und in Zusammenhängen zu lesen. 🙁

Scheint wohl so.
Und ich bin auch nichgewillt dies zu tun .

wie oft wurde sich eigentlich dieses Rennen wieder beschwert?
- Grosjean über Vettel (Überholen ausserhalb der Rennstrecke)
- Massa über Webber ( http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?t=26032 )
- Vettel über Ricciardo

Wird Zeit das die FIA dafür mal Strafen ausspricht; für jedes Kleinkindrumgenöhle Abzug eines Startplatzes beim nächsten Rennen

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

wie oft wurde sich eigentlich dieses Rennen wieder beschwert?
- Grosjean über Vettel (Überholen ausserhalb der Rennstrecke)
- Massa über Webber ( http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?t=26032 )
- Vettel über Ricciardo

Wird Zeit das die FIA dafür mal Strafen ausspricht; für jedes Kleinkindrumgenöhle Abzug eines Startplatzes beim nächsten Rennen

du bist sicher ein Fan vom Ordnungsamt 🙂 übrigens da habe sich auch ein paar Mechaniker in der Box die Eier gekratzt, und einer hat am Boden ausgespuckt. Die gehören alle angezeigt und vor ein Gericht! stay cool, ist doch gut dass diese Typen auch Emotionen haben.

Wenn ich Denunzianten und Petzen nicht mag, warum bin ich dann ein Freund vom Ordnungsamt?

Zitat:

Wenn ich Denunzianten und Petzen nicht mag, warum bin ich dann ein Freund vom Ordnungsamt?

Was hat es bitte mit Denunzieren oder Petzen zu tun, wenn Fahrer sich über Geschehnisse im Rennen mit ihrem Team unterhalten? Aber ich weiß schon, weil du so ein höflicher Mensch bist, würdest du allen Konkurrenten bereitwillig den Vortritt lassen und sie alle durchwinken.

Ich sehe das eher als mieses Spiel an; die Rennleitung ist da um Fehlverhalten zu ahnden, und wenn ich im Vorfeld direkt laut jammer und wehklagend darauf aufmerksam mache wie stark ich doch benachteiligt wurde durch die Aktion baue ich selbstverständlich erstmal einen gewissen Druck bei der Rennleitung auf.

Mir ist das Gejammer zuwider, selbst am Beispiel von Vettel der unter Ricciardos bremsen "gelitten" hat und seinen Frontspoiler endgültig ruinierte, er selber hatte eine ähnlich nicht ganz hasenreine Aktion mal mit Button gehabt in diesem Jahr, oder?

Weiter die Überholaktion von Vettel bei Grosjean; ich habe das im Rennen gesehen, aber erst nach dem Rennen wurde ausgeführt das Vettel sich sofort nach der Überholaktion wieder hat zurückfallen lassen, Grosjean ihn also überholte, und er ihn daraufhin wieder überholt hat....langsam wird der Zirkus wirklich seinem Namen gerecht.

Wirklich ungerechte und fragwürdige Aktionen werden der Rennleitung auch weiterhin auffallen und auch geahndet werden, aber rumjammern wegen jedem Furz wie ein Fünfjähriger?

nochmal:

Grosjean hat eine Bestrafung gefordert
Massa hat eine Bestrafung gefordert
Vettel hat in dem was wir gehört haben geflucht wie ein Rohrspatz, ich habe leider nicht verstanden ob er auch eine Bestrafung gefordert hat

Zu erwähnen wäre auch, das grojean nach seinem ausscheiden einen Hals auf Webber hatte.
Diese Franzose ist echt überfordert. Wem hat den nach der Kollision die halbe Hinterachse gefehlt?

Zitat:

Ich sehe das eher als mieses Spiel an; die Rennleitung ist da um Fehlverhalten zu ahnden, und wenn ich im Vorfeld direkt laut jammer und wehklagend darauf aufmerksam mache wie stark ich doch benachteiligt wurde durch die Aktion baue ich selbstverständlich erstmal einen gewissen Druck bei der Rennleitung auf.

Wir reden hier immer noch von der Kommunikation zwischen Fahrer und Box. Die Rennleitung hat deutlich mehr Möglichkeiten, das Renngeschehen zu beurteilen. Die brauchen keine emotional aufgeladenen Äußerungen der Fahrer.

Zitat:

Mir ist das Gejammer zuwider, selbst am Beispiel von Vettel der unter Ricciardos bremsen "gelitten" hat und seinen Frontspoiler endgültig ruinierte, er selber hatte eine ähnlich nicht ganz hasenreine Aktion mal mit Button gehabt in diesem Jahr, oder?

Ja und? Versetz dich nur ein einziges mal in die Situation der Fahrer. Die stehen während eines Rennens extrem unter Strom. Und da erwartest du allen Ernstes, dass die immer nett, freundlich und sachlich bleiben? Aus der Ferne am TV sieht das alles schön entspannt aus. Im Auto sieht die Welt ein wenig anders aus.

die Fahrer funken mit der Box, was die da mitteilen ist eindeutig eine Interna. Nur weil jetzt der Boxenfunk zum Gaudium der Zuschauer für alle hörbar ist kann man doch keine Zensur einführen! Über den Geisteszustand der Funker kann man streiten, glaubt zb Grosjean wirklich dass 1 Milliarde TV Zuseher, 100000 Zuseher vor Ort, seine 200 Boxenhanserln und 27 Ingenieure sowie die FIA Wächter nicht sehen dass er komplett außerhalb der Strecke überholt wurde?

tolles Rennen und vor allem Glückwunsch an Kimi!!! Den Sieg hat keiner mehr verdient als er.

Was mich nervt ist das rumgehacke auf Grosjean. Auch in RTL war er sogleich als Schuldiger ausgemacht. Selbst nach der Strafe für Sergio Perez war er immer noch Schuld für die Herren. Wäre ein Vettel oder Schumacher an seiner Stelle gewesen wäre klar, dass er sich nunmal nicht in Luft auflösen konnte. Wäre er an Webbers Stelle gewesen hätte man von ihm wohl erwartet dass er das kommen sieht und ausreichend Abstand zum Vordermann hält damit so ein Unfall vermieden wird. Zum Glück scheint Lotus zu ihm zu stehen denn die meisten seiner Unfälle waren normale Rennunfälle, die bei anderen auch so gewertet worden wären....aber irgendwie scheint dieser Zirkus wohl immer einen Bad Guy zu benötigen auf den man sich einschiessen kann!

Deine Antwort