Großer Autotransporter zur Miete?

Hallo Forum,

Ich hab ein Problem, und zwar finde ich keinen geeigneten Weg 4 Kombis auf einmal zu holen, ausser mit einem großen Autotransporter. Kennt jemand eine Firma die sowas Vermietet? Am besten wäre es sogar wenn ca 8 Autos drauf passen. Was würde so etwas kosten und auf was müßte ich achten (Versicherung etc.)

Danke im Voraus für hoffentlich nützliche Antworten

Beste Antwort im Thema

Such dir in Polen 8 Polen die für einen kleinen Obolus die Autos hier her fahren.
Sprit brauchst du ja keinen bezahlen, die Tanken ja sonst auch immer kostenlos.
Und für die Rückfahrt besorgen sich die Jungs ja in aller Regel selbst die Autos, die man dann, nach Änderung der Papiere und der Fahrgestellnummer dann ja wieder auf die gleiche Art nach D holen kann.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Zitat:

Original geschrieben von MUC12345

Wollte mir nicht nehmen einfach mal ein HAHA raus zulassen. Sorry aber habe eine Firma aus Litauen gefunden die es Netto für 1004€ macht.

Trotzdem danke für die ganzen netten Posts, LOLz.

Ich weiss trotzdem noch nicht wo ich einen Transporter leihen kann. Bin am überlegen mit einem Freund zusammen, alle Transporte (ca 20 im Monat alleine von mir+ Jobs von Kollegen) selber zu machen.

Hallo
Ist ja in Ordnung wenn Du so Beratungsresistend oder besser Verständnissresistend. bist und einfach nicht verstehen willst das man auch andere Leben / was verdienen lassen sollte. Durch derartige Preisdrückversuche so will ich das mal Nennen können manche denen das wassser eh bis zum Hals steht völlig demoralisiert werden .

Ich finde es ganz schön dreist hier so offen zu sagen das man selber zu knapp kalkuliert hat ( Eigene Schuld oder unfähigkeit) und deshalb Dienstleistung zum Spottpreis einkaufen will / Muß und andere sollenb dann noch für die Unfähigkeit des TE Zahlen bzw Billiger arbeiten.. Für Unverschämt und respektlos halte ich Das HA HA gegenüber allen die Hier versucht haben wenn auch nicht gerade in Deinem Sinne zu helfen..

In einem Betrieb der sollche moralisch zweifelhaften methoden anwendet od.Geschäfte tätigt
würde ich bewusst kein Fahrzeug kaufen wollen.. Sorry mußte aber mal gesagt werden.. Jol.

Joel, prinzipiell seh ich es genauso wie du. Doch wie es hier zum teil fomuliert worden ist, finde ich sehr lächerlich. Die Autos gehen in den Export was heisst das ich sowieso schon riesen Transport kosten habe.

Wenn ich die möglichkeit habe für diesen Preis zu transportieren (und diese Firma hat die Ausschreibung mit diesem Preis gewonnen)

wird Sie wohl schon kalkuliert haben, dass Sie Profit machen.

Nebenbei gesagt, werden 2x2 Autos geliefert, und nicht alle 4 zusammen + ich muss etwas länger warten, was ich aber für den Preis bereit bin zu tun.
Wie du siehst ist der Preis schon irgendwo angemessen..

Zitat:

...Spätestends Jetzt sollte Klar werden wie Russischer LKW Schrott auf unsere Strassen kommt...

Nicht aufregen....

Das sind die Litauer, die unseren PKW-Schrott abholen und nach Litauen fahren. Das sind in der Regel keine Speditionen, sondern Händler, die hier Unfallwagen aufkaufen reparieren und dann nach Russland und Weißrussland verscherbeln. Die fahren id.R. leer hier hinein und mit PKW wieder rauß.

Die haben i.d.R. keine EU-Genehmigung und keine Güterschadenhaftpflicht, weil sie die Schrottwagen von hier als Werkverkehr fahren. Aber die Erfahrungen muss der TE selbst machen.

Du bekommst was du bezahlst.
Wenn das handler sind, sollten die aber auch die Papiere fur den Speditionsverkehr haben. Eine richtung Werksverkehr ist gut, wie aber machen die das den Behohrden klar das diesesmal Werkverkehr in die andere richtung geht.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Transportcampus

Zitat:

Original geschrieben von Transportcampus

Zitat:

...Spätestends Jetzt sollte Klar werden wie Russischer LKW Schrott auf unsere Strassen kommt...

Nicht aufregen....
Das sind die Litauer, die unseren PKW-Schrott abholen und nach Litauen fahren. Das sind in der Regel keine Speditionen, sondern Händler, die hier Unfallwagen aufkaufen reparieren und dann nach Russland und Weißrussland verscherbeln. Die fahren id.R. leer hier hinein und mit PKW wieder rauß.

Die haben i.d.R. keine EU-Genehmigung und keine Güterschadenhaftpflicht, weil sie die Schrottwagen von hier als Werkverkehr fahren. Aber die Erfahrungen muss der TE selbst machen.

Zitat:

Original geschrieben von tommmmes

Such dir in Polen 8 Polen die für einen kleinen Obolus die Autos hier her fahren.
Sprit brauchst du ja keinen bezahlen, die Tanken ja sonst auch immer kostenlos.
Und für die Rückfahrt besorgen sich die Jungs ja in aller Regel selbst die Autos, die man dann, nach Änderung der Papiere und der Fahrgestellnummer dann ja wieder auf die gleiche Art nach D holen kann.

Vorzugsweise die 8 Autos die sie fuer lau grade nach D gefahren haben. 😛 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Nebenbei gesagt, werden 2x2 Autos geliefert, und nicht alle 4 zusammen + ich muss etwas länger warten, was ich aber für den Preis bereit bin zu tun.

Ich gratuliere dir, das du jemanden gefunden hast der es für 1004 Euro netto macht. Mit dem Thread-Titel und deinen Ausführungen hat das zwar nichts mehr zu tun, aber sei es drum.

Versuch doch noch jemanden zu finden, der dir die Fahrzeuge einzeln bringt, da knackst du dann vielleicht auch noch deine magische 1000 Euro Grenze und deine knappe Kalkulation ist dann nicht mehr so knapp.

Zitat:

Ich weiss trotzdem noch nicht wo ich einen Transporter leihen kann. Bin am überlegen mit einem Freund zusammen, alle Transporte (ca 20 im Monat alleine von mir+ Jobs von Kollegen) selber zu machen.

Das beste ist aber wenn du es selbst machst, damit dir mal die zeitlichen und finanziellen Dimension etwas mehr ins Blickfeld rücken. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass auf der Warschauer Allee. Denn mit so einem Bonsaigespann, wie es dein "Spediteur" nutzt und was dir jetzt scheinbar so vorschwebt, wirst du viel Zeit auf der Bahn verbringen (wenn es sich schon bei dir um jeweils 20x4 Fahrzeuge handelt).

Zitat:

Die Autos gehen in den Export was heisst das ich sowieso schon riesen Transport kosten habe.

Wieso müssen die Fahrzeuge dazu eigentlich erst nach Düsseldorf?

Zitat:

Original geschrieben von sd01

Zitat:

Ich gratuliere dir, das du jemanden gefunden hast der es für 1004 Euro netto macht. Mit dem Thread-Titel und deinen Ausführungen hat das zwar nichts mehr zu tun, aber sei es drum.
Versuch doch noch jemanden zu finden, der dir die Fahrzeuge einzeln bringt, da knackst du dann vielleicht auch noch deine magische 1000 Euro Grenze und deine knappe Kalkulation ist dann nicht mehr so knapp.

Zitat:

Zitat:

Das beste ist aber wenn du es selbst machst, damit dir mal die zeitlichen und finanziellen Dimension etwas mehr ins Blickfeld rücken. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass auf der Warschauer Allee. Denn mit so einem Bonsaigespann, wie es dein "Spediteur" nutzt und was dir jetzt scheinbar so vorschwebt, wirst du viel Zeit auf der Bahn verbringen (wenn es sich schon bei dir um jeweils 20x4 Fahrzeuge handelt).

Zitat:

Zitat:

Die Autos gehen in den Export was heisst das ich sowieso schon riesen Transport kosten habe.

Wieso müssen die Fahrzeuge dazu eigentlich erst nach Düsseldorf?

Ich sag nur: Dont hate the player, hate the game. So läufts nun mal, und ich bin bestimmt nicht an der Spitze der kosten drückerei.

Zitat:

Ich sag nur: Dont hate the player, hate the game. So läufts nun mal, und ich bin bestimmt nicht an der Spitze der kosten drückerei.

Hallo Mann, wenn du einen Litauer gefunden hast, der dir mit einem 5 Tonner mit Anhänger die Dinger im 2-er Pack fährt, dann hat der garantiert weder eine Genehmigung, noch eine Versicherung. Ich dachte, das wäre ein Profi, der mit einem richtigen großen Autotransporter die Dinger fährt.

In dem Fall bist du mit 1000 aber nicht gut bedient. Und das hat nichts mit "hate" zu tun, sondern eher mit "compassion".

!!! Achtung: alter Post hochgeholt !!!

Ich habe im Moment selbiges Problem wie der TE. Bin nicht in DE/EU sesshaft und kann mich deswegen nicht wirklich ohne EU-MwSt.-Nummer irgendwo registrieren.
Suche Transporter, der mir meine Autos nach Hamburg-Hafen zur Verschiffung bringt. Wie ist da der aktuelle Stand? Gibt es Plattformen, wo man als Privatperson oder ausländische Firma nach Frachtführern suchen kann?

Falls jemand Kontakte hat, bin ich über eine PN sehr dankbar. Die Strecke wäre Dresden - Hamburg (also aufm Weg für alle Südpolen und Ukrainer, die über die A4 hier reinkommen. 🙂 )

moin,

ich schliesse mich auch mal an, da ich einen Umzug von Schleswig Holstein nach Bayern plane (rd.650km).
Es geht um insgesamt 6 PKW, die ich gern mitnehmen würde.
Hab mal versucht eine ungefähre Preisrichtung zu googeln aber leider alles nur auf Anfrage.

Vielleicht hat jemand ja sowas schon mal gemacht und hat ne ganz grobe Preisrichtung.

Totti

Ha,Ha..da gehen schon 500 Euro Lohnkosten drauf und dann vielleicht bis zur russischen Grenze in Polen. . . 1000 Euro? 2500 ist realistischer.

Nicht so ganz, hab jetzt ein Angebot eines deutschen Unternehmen für 5 Fahrzeuge (muss mich eh von etwas trennen) : rd. 250€ pro Fahrzeug.
Dann hab ich einen polnischen Fahrer bei uns auf der Arbeit angesprochen, die bei uns immer Neuwagen anliefern. Nach Rücksprache mit seinem Chef würde er rd. 1000€ für 5 nehmen.

Man kann auch mit Iloxx PKW transportieren lassen, pro Fahrzeug dort rd. 450€ 😰

Es gibt Portale wie Shiply wo du den Speditionsauftrag einstellen kannst und dann kriegst du Angebote und kannst auswählen.

Hatte ich letztens gemacht, klar waren da auch Angebote vom Littauischen Sprinterfahrer dabei, aber die muss man ja nicht annehmen. Bei mir kam meine Lieferung jedenfalls ordnungsgemäß von Kühne & Nagel an, auf nem deutschen LKW mit deutschem Fahrer wie bestellt und bezahlt. Für das Geld hätte ich nicht selbst mitm Transporter los fahren können. Das wären schon alleine die Spritkosten gewesen...

Ging es da auch um mehrere PKW? Normale Gütertransporte gibst ja zu hauf aber es geht um PKW Versand und wenn da Sprinter Fahrer geantwortet haben, gings wohl weniger um Autos. Ausser es wäre ein alter Fiat 500 🙂

Deine Antwort