ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Transporter mieten ???

PKW Transporter mieten ???

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 9:33

Hallo, ich muß Anfang November nach Rotterdam in den Hafen um dort zwei Autos vom Hafen abzuholen..

Nun zu dem Problem: Ich habe zwars einen Abschleppanhänger benötige aber noch so ein Plattform LKw (wie die kleinen vom ADAC) um die beiden Autos auch auf einmal zu holen...

Wer kann mir da Mietstationen im Raum 37308 +- 50km empfehlen??

 

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 9:00

Hi, weiß keiner einen Vermieter für mich??

mfg

am 7. Oktober 2010 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von ludi1975

Hi, weiß keiner einen Vermieter für mich??

 

mfg

Schaue doch mal hier ob jemand so was privat vermietet

 

 

http://www.erento.com/

am 7. Oktober 2010 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von ludi1975

Hallo, ich muß Anfang November nach Rotterdam in den Hafen um dort zwei Autos vom Hafen abzuholen..

Nun zu dem Problem: Ich habe zwars einen Abschleppanhänger benötige aber noch so ein Plattform LKw (wie die kleinen vom ADAC) um die beiden Autos auch auf einmal zu holen...

Wer kann mir da Mietstationen im Raum 37308 +- 50km empfehlen??

 

mfg

Frag dochmal bei nem Autohaus nach von dem du weist das sie im näheren Umkries noch ein oder 2 Niederlassungen haben.

Ich weiß von meinem Autohaus das die nen Abschlepper samt Anhänger (für 2 PKW) haben.

Ob das Autohaus das Gespann auch vermietet ist ne andere Frage.

Fahren die Autos noch aus eigener Kraft?

Dann paar Freunde als Fahrer einspannen oder bei ner PKW Vermietung anfragen ob die dir paar Studenten nennen können die fahren würden.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 13:34

Hi, nein beide fahren nicht, sind beide ohne Motor...

Ist niemand in der Lage mir eine Adresse zu nennen, bei miet.. und anderen Vermietern auf goo..e sind nie die direkten Adressen..

Aßerdem habe ich nicht soviel <Zeit, ist keiner aus meiner Gegend in der Lage mir was zu vermieten......???

 

mfg

am 8. Oktober 2010 um 14:16

Es ist halt so, dass du an jeder ecke einen kleinen 3,5t als kasten mieten kannst, aber kaum einer einen als Abschlepper vermietet. Auch kannst du an jeder einen Anhänger mieten.

Je nach Zugfahrzeug und Gewicht der beiden Fahrzeuge hast du vielleicht bessere Chancen einen Anhänger für 2 Fahrzeuge zu mieten.

Da es sehr unwahrscheinlich ist, das hier jemand einen Vermieter in deiner nähe kennt (wenn es denn einen gibt), würde ich wirklich mal in deiner Gegend verschiedene Händler und Werkstätten fragen. Zur not musst du halt 2 mal Fahren...

Abschleppunternehmen, ADAC .... etc pp ...

Aus welcher richtung kommst überhaupt?

hier in Nürnberg könnte ich dir eine Adresse nennen, wo du nen Sprinter als Autotransporter mieten kannst.

Aber wenn du nicht soviel Zeit hast dir nen Vermieter zu suchen, solltest es evtl. lassen. Beauftrage ne Spedition.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 17:39

Hi, ich komme aus der Nähe von 37085 Göttingen un 34123 Kassel....

Hilft das jemanden zu finden..

 

mfg

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von MeggiGT

hier in Nürnberg könnte ich dir eine Adresse nennen, wo du nen Sprinter als Autotransporter mieten kannst.

Aber wenn du nicht soviel Zeit hast dir nen Vermieter zu suchen, solltest es evtl. lassen. Beauftrage ne Spedition.

Spedition ist zu teuer für beide Autos, haben wir uns schon kundig gemacht...

Also in Gö würde ich mal auf der Siekhöhe Klinken putzen gehen, dort sind doch einige Autohäuser. Ansonstenn Industriegebiet Grone. Dort müssten mehrere solche Fahrzeuge laufen, aber ob die auch jemand vermieten würde ist ne andere Frage...

Gruß czissy

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 11:09

Hi, dazu habe ich keine Zeit, weiß keiner direkt jemanden der sowas vermietet...

Bitte helft mir dabei----

 

DANKE mfg

Hier:

http://www.autoservice-fischer.de/le_spezialmietfahrzeuge.html

Ist aber etwas weit weg.

Könntest auch ein 7,5t Koffer oder ein Sprinter mit Pritsche nehmen. Ohne Motor wiegen die Fahrzeuge ja auch weniger. Wenn man sich die Kosten anschaut kann man fast mit zwei PKW mit Hänger fahren.

http://www.miet24.de/.../...itsche-lang-und-aehnliche-fahrzeuge-121760

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 15:26

das Problem ist die Länge, das eine ist ein Pick up, da muss es so ein Wagen mit Plattform sein...

Weiß keine eine Adresse??

danke

am 10. Oktober 2010 um 19:40

Der Pickup wird dann auf jedenfall auf den Hänger müssen, den wirst du sonst warscheinlich von der Länge und vom Gewicht nicht auf einen 3,5t Transporter bekommen. Abzüglich deinem Gewicht und Stützlast vom Hänger bleiben dir (Offiziell) nicht mehr als etwa 1300Kg die das Fahrzeug haben darf. Die meisten 3,5t Transporter haben eine ladelänge von 4-4,5m. da kann es knapp werden. Bei den Anhängern sieht das anders aus, weil man da auch vorne etwas überstehen lassen kann.

Wenn beides allerdings schwere Amis sind, würde ich das eh lassen, und lieber 2 mal mit dem Hänger fahren. Sonst gibts nacher nur Ärger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Transporter mieten ???