großen Rabatt % - chiptuning -

Audi TT 8J

hallo,
will paar leute zusammen bringen die bei dem 2.0er ein chiptuning wollen.

zuerst die frage bei wem? also am besten abstimmen.
wenn das geklärt ist, wieviele sind wir und wieviel rabatt können wir uns dadurch sichern.

wer interesse hat bitte schreiben.

abt 0
wendland 0
mtm 0
b&b 0
wetterauer 1
weitere 0

will mind. 20% erreichen, je mehr leute umso mehr % werden wir erhalten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -gam-

Ich hab das Auto noch nicht mal - dauert noch 16 Tage - aber ich hab (mit einem idiotischen Grinsen auf den Lippen) schon intensiv über ein mögliches Chiptuning nachgedacht und dabei am ehesten Richtung ABT tendiert (klar, den Namen kennt man sogar, wenn man _NULL_ Tuning Erfahrungen hat...) - hier im Forum stand allerdings, dass deren Chip eher konservativ sein soll und es wurde sogar die angegebene Mehrleistung bezweifelt, könnte mir dazu jemand vielleicht nochmal ne Erfahrungs-PM schreiben? Ansonsten... bin unsicher, wenn sich hier eine klare Mehrheit für einen Chipanbieter herauskristallisiert und ihr konkrete Angaben zum durch den "Mengenrabatt" erzielten Preis machen könnt, wäre ich eventuell auch interessiert... (ja, ich weiß, keine wirkliche Hilfe beim Zusammenkratzen einer Menge für den Rabatt)

Bezüglich GTI Tuning hatte Abt immer die mit Abstand schlechtesten Ergebnisse für den höchsten Preis.

Teilwesie wurden sogar indiskutable Sachen verkauft.

30 PS mehr aber nur 0.1 sec besser 0-100 und 8 km/h mehr maxspeed für 1400 Euro. So eine Abzocke gab es bei Abt für den GTI zu kaufen. Wurde dann zwar erstzt durch eine bessere Stufe, dennoch lebt Abt primär von seinem Namen.

Denn Wendland, MBM,Wetterauer sind deutlich besser als Abt.

187 weitere Antworten
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

Zitat:

Original geschrieben von LDSign

Ach ja, wie schaut es mit dem Turboloch aus? Größer geworden? Wie ist jetzt die Leistungsentfaltung - mal ganz objektiv? ;-)
also wenn ich aufs gas trette reagiert der wagen sofort egal in welchem gang welche drehzahl....

im 6...... komplett durch bis ca 260kmh (laut digi tacho)

wenn jemand lust hat kann er gerne vorbei kommen... es ist wirklich top...

lars hat auch gesagt das es klasse ist mind so wie in seinem tts.....
laut pogea und den werten von meinem wagen bin ich außer am start schneller wie tts...
lars vermutet das auch.....wenn er aus dem urlaub kommt wollen wir mal gegeneinander fahren um es zu testen

dann wissen wir es

Hast du eine Leistungsmessung machen lassen? Wie schauts mit den Kosten aus - hatte das oben schon gefragt...

Was ist den die Reverenz bei "schneller als ein TTS zu sein" 0-100 ? 0-200 ? Tracktime?

Oder ist das ein reiner gefühlter Adrenalin Wert?

Bei 270 PS schon Angst zu haben ist schon beachtlich 😉

sorry habe den beitrag übersehen...
tut mir leid hätte ich gewusst das du auch interesse hast und mitgefahren wärst dann hätte wir uns nicht im tt zu 3 quetschen müssen....

also garantie bei NSA 178euro im jahr
Pogea Stage3 ---- 2449,- euro

rabatt gibt es für chiptuning 25%

den rest einfach mit eduard pogea besprechen......

Zitat:

Wow, klasse! Aber ihr hättet ruhig mal Bescheid geben können - gerade weil auch Lars dabei war...

Unterm Strich also ESD + Software + Garantie? Darf ich fragen, was du gelöhnt hast? Gab es Rabatt bzgl. Motortalk?

VG, Frank

Danke Lukas :-)

Ja, hätte Interesse gehabt - bzw. habe ich noch :-) Ich muss morgen wohl mal dort anrufen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Was ist den die Reverenz bei "schneller als ein Quattro TTS 0-100 ?

sie fährt einen honda civic........ und wenn mann dann einen tt mit 270ps (278ps Laut messung) hat ist es scho ein unterschied....

einen 3,2l schaffe ich habe das heute ausprobiert mit meinem bekannten auf der autobahn......

bild 1

Zitat:

Zitat:

Was ist den die Reverenz bei "schneller als ein Quattro TTS 0-100 ?

sie fährt einen honda civic........ und wenn mann dann einen tt mit 270ps (278ps Laut messung) hat ist es scho ein unterschied....

einen 3,2l schaffe ich habe das heute ausprobiert mit meinem bekannten auf der autobahn......

Bei dem derzeitigen Adrenalin Schub schaffst du alles 😉 Spass bei Seite. Du hast einen TTS erwähnt. Der 3.2er ist für mich dort weniger ein Vergleich. Der TTS hat annähernd den selben Motor aber eben Quattro. Und ich habe mit 240 PS so meine liebe Mühe das Ding gescheit aus dem Stand voll zu beschleunigen. Und erst Recht im Vergleich zu meinem Quattro als Vorgänger.... daher bezweifel ich das es hier einen deutlichen Unterschied gibt. Und schon gar nicht zum Vorteil zu unserem Frontkratzer. Das war meine Frage.

Das Heck mit der Duplex gefällt mir von ABT wesentlich besser da es auch in der Mitte angepasst ist, aber das ist Geschmackssache.

bild 2

habe sie vorher nicht sauber gemacht nach 2tagen

bild 3

also mit dem anfahren und vollgas hast du schon recht....
habe es heute ausprobiert und voll durchgetretten....
1gang reifen durch gedreht
2gang auch und sogar im 3ten gang bekommt man es noch hin wenn man es unbedingt will...
wenn ich aber gas gebe und richtig beschleunige geht es auch ohne reifen dreher....es ist nicht so das man es nicht kontrollieren könnte..
wie schon gesagt ich bin begeistert

mit dem esd ist es halt geschmacksache... das ist klar bis jetzt hat es jedem gefallen dem ich es gezeigt hab..
aber wie du schon sagst.... geschmacksache....

ich möchte hier auch nicht alles super schön reden......... ich sage nur wie es war und ist.... meiner meinung nach..

wenn es scheiße gewesen währe dann würde ich es auch schreiben.. ich denke wenn lars aus dem urlaub kommt wird er auch seine eindrücke hier beschreiben

Zitat:

Zitat:

Bei dem derzeitigen Adrenalin Schub schaffst du alles 😉 Spass bei Seite. Du hast einen TTS erwähnt. Der 3.2er ist für mich dort weniger ein Vergleich. Der TTS hat annähernd den selben Motor aber eben Quattro. Und ich habe mit 240 PS so meine liebe Mühe das Ding gescheit aus dem Stand voll zu beschleunigen. Und erst Recht im Vergleich zu meinem Quattro als Vorgänger.... daher bezweifel ich das es hier einen deutlichen Unterschied gibt. Und schon gar nicht zum Vorteil zu unserem Frontkratzer. Das war meine Frage.

Das Heck mit der Duplex gefällt mir von ABT wesentlich besser da es auch in der Mitte angepasst ist, aber das ist Geschmackssache.

zu meinen bildern muss ich hinzufügen das das die alte blende ist..... sie wurde ausgeschnitten recht für die 2 rohre....
die neue bekomme ich noch... da man sich die bei pogea aussuchen kann vor ort und die dann gefertigt wird.. also passen die rohre dann besser rein als jetzt.....

noch einn bild.........

und den esd kann man 5-7cm hin und her schieben...... also einstellen weiter draußen oder drinnen.... ich könnte noch weiter rein warte aber meine neue blende ab

Zitat:

Danke Lukas :-)

Ja, hätte Interesse gehabt - bzw. habe ich noch :-) Ich muss morgen wohl mal dort anrufen...

lars fährt nach dem urlaub hin... wegen dem esd..... der ist jetzt 10tage im urlaub schreib ihn doch mal an dann könnt ihr zusammen fahren...

ich fahre wahrscheinlich auch mit mit meinem bekannte und a3

Gebt Bescheid wenn ihr hinfahrt, vielleicht bin ich da ja dann auch am See....

Gruß!

Ich will ja auch demnächst hin, Volker vielleicht können wir ja ab Stuttgart zusammen fahren, liegt ja auf meinem Weg.

Deine Antwort