großen Rabatt % - chiptuning -
hallo,
will paar leute zusammen bringen die bei dem 2.0er ein chiptuning wollen.
zuerst die frage bei wem? also am besten abstimmen.
wenn das geklärt ist, wieviele sind wir und wieviel rabatt können wir uns dadurch sichern.
wer interesse hat bitte schreiben.
abt 0
wendland 0
mtm 0
b&b 0
wetterauer 1
weitere 0
will mind. 20% erreichen, je mehr leute umso mehr % werden wir erhalten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -gam-
Ich hab das Auto noch nicht mal - dauert noch 16 Tage - aber ich hab (mit einem idiotischen Grinsen auf den Lippen) schon intensiv über ein mögliches Chiptuning nachgedacht und dabei am ehesten Richtung ABT tendiert (klar, den Namen kennt man sogar, wenn man _NULL_ Tuning Erfahrungen hat...) - hier im Forum stand allerdings, dass deren Chip eher konservativ sein soll und es wurde sogar die angegebene Mehrleistung bezweifelt, könnte mir dazu jemand vielleicht nochmal ne Erfahrungs-PM schreiben? Ansonsten... bin unsicher, wenn sich hier eine klare Mehrheit für einen Chipanbieter herauskristallisiert und ihr konkrete Angaben zum durch den "Mengenrabatt" erzielten Preis machen könnt, wäre ich eventuell auch interessiert... (ja, ich weiß, keine wirkliche Hilfe beim Zusammenkratzen einer Menge für den Rabatt)
Bezüglich GTI Tuning hatte Abt immer die mit Abstand schlechtesten Ergebnisse für den höchsten Preis.
Teilwesie wurden sogar indiskutable Sachen verkauft.
30 PS mehr aber nur 0.1 sec besser 0-100 und 8 km/h mehr maxspeed für 1400 Euro. So eine Abzocke gab es bei Abt für den GTI zu kaufen. Wurde dann zwar erstzt durch eine bessere Stufe, dennoch lebt Abt primär von seinem Namen.
Denn Wendland, MBM,Wetterauer sind deutlich besser als Abt.
187 Antworten
vielleicht klappt es ja das wir dort ein kleines treffen hinbekommen.....
und paar fotos gemeinsam machen können....
währe doch mal eine idee
Also nach dem überaus positiven Bericht von Luke, würde ich mich der Tuning-Session bei Pogea anschließen. Sagt mir nur bescheid, wann ihr fahren wollt, dann bin ich dabei.
Gruß
Andi
wenn das für mich nicht so weit weg wäre würde ich auch mitkommen.
hört sich ja alles super an
weiterhin viel spaß damit
Dann verkaspert mal einen Termin wies euch passen würde, dann kann ich schauen dass ich da frei bekomm und wir zusammen runterdüsen können!
Gruß!
Ähnliche Themen
Also ich habe nochmals mit Eduard Pogea gesprochen. Er hält sein Versprechen gegenüber uns, auch, wie bei Luke, wenn einer auch eine Stage 3 oder 3++ haben will. Ich war nun auch dort und habe mir eine Stage 2+ geholt. Ich habe allerdings sehr viel zu tun und konnte noch nicht ausgiebig testen. Ich bin auch überwältigt, von den ersten Eindrücken. Schliesse mich dem Thread von Luke an, Eduard ist ein toller Typ, da bleibt keine Frage offen, und bestechen kann man ihn nur mit Essen oder mit Latte Macchiato 🙂😁😁
Also hier nochmal ein Update
1. BlueTT --- Stage 2+ fertig -- Erfahrungsbericht geschrieben
2. Striker23 --- Stage 2 ??
3. 4ringe Luke --- Stage 3 fertig --- Erfahrungsbericht folgt
4. Deep Inside --- Stage 2 ??
5.
6.
.....
Also ich bin mir nicht so 100%ig sicher mit Stage 2.
Im Vergleich zu anderen Tunern welche überwiegend 330NM und 240PS anbieten, hat die Stage 2 bei Pogea schon eine beachtliche Mehrleistung.
260 PS und 380NM ist das langzeittauglich? Oder sollte man doch lieber zu Stage 1 tendieren, wo nicht ganz soviel rausgeholt wird?
Zitat:
Original geschrieben von Deep_Inside
Also ich bin mir nicht so 100%ig sicher mit Stage 2.
Im Vergleich zu anderen Tunern welche überwiegend 330NM und 240PS anbieten, hat die Stage 2 bei Pogea schon eine beachtliche Mehrleistung.
260 PS und 380NM ist das langzeittauglich? Oder sollte man doch lieber zu Stage 1 tendieren, wo nicht ganz soviel rausgeholt wird?
laut eduard pogea ist es mit sicherheit langzeittauglich sonst hätte ich es auch nicht gemacht... er sagt man sollte besseres öl verwenden und vielleicht 1mal öffter wechseln.....wenn ihr fragen habt fragt ihn einfach er erklärt euch alles ganz genau.....am tel oder auch vor ort....
das ist auch ein vorteil gegenüber anderen.....er nimmt sich die zeit...
nochmal zu meiner stage3..... es sind jetzt 5 tage her seit dem tuning und es gefällt mir immer mehr.....
Oh mann, das hört sich alles so Geil an. Aber zur Zeit geht es noch nicht. Da spielt einer noch nicht mit 😉
Habe eigendlich auch nie wirklich verlangen gehabt. Aber wenn man das hier ließt..........😁
Scheiße, könnte schon wieder....., Gott sei dank ist das zu weit wech😉 (Grenze Münsterland)
Jetzt mal nur Interessen halber, kann mir mal einer erklären wie Stage 1-3 aussieht, was alles dabei ist und wie teuer?
Danke schon mal.
Gruß TTeufel
P.S.: Ich habe meine ehemaligen Turbos bis jetzt alle gechipt. War immer supi und ohne Probleme, auch beim Verkauf!
Habe immer gesagt, wer einmal chipt, chipt immer. Also Vorsicht😁
Gruß TTeufel
hier ein link da stehen alle stages drin und preise::::: denk dran für MT mitglieder gibt es 25% auf chippen
gruß
Zitat:
Original geschrieben von TTeufel
Oh mann, das hört sich alles so Geil an. Aber zur Zeit geht es noch nicht. Da spielt einer noch nicht mit 😉
Habe eigendlich auch nie wirklich verlangen gehabt. Aber wenn man das hier ließt..........😁
Scheiße, könnte schon wieder....., Gott sei dank ist das zu weit wech😉 (Grenze Münsterland)Jetzt mal nur Interessen halber, kann mir mal einer erklären wie Stage 1-3 aussieht, was alles dabei ist und wie teuer?
Danke schon mal.Gruß TTeufel
P.S.: Ich habe meine ehemaligen Turbos bis jetzt alle gechipt. War immer supi und ohne Probleme, auch beim Verkauf!
Habe immer gesagt, wer einmal chipt, chipt immer. Also Vorsicht😁Gruß TTeufel
Zitat:
Original geschrieben von 4ringe luke
hier ein link da stehen alle stages drin und preise::::: denk dran für MT mitglieder gibt es 25% auf chippenhttp://www.monsterfiles.us/motor.aspx?typ=1262
gruß
Zitat:
Original geschrieben von 4ringe luke
Zitat:
Original geschrieben von TTeufel
Scheiße, könnte schon wieder....., Gott sei dank ist das zu weit wech😉 (Grenze Münsterland)Jetzt mal nur Interessen halber, kann mir mal einer erklären wie Stage 1-3 aussieht, was alles dabei ist und wie teuer?
Danke schon mal.Gruß TTeufel
Habe immer gesagt, wer einmal chipt, chipt immer. Also Vorsicht😁Gruß TTeufel
Hallo,
heute habe ich mich mit ralph getroffen um die Abgasanlage und mein chiptuning zu begutachten....
ich habe ja die stage3 von pogea.... ralph den ESD......
Ralph ist mein auto gefahren und auch mitgefahren.....
sein komentar kommt bestimmt noch... da warte ich mal ab... ich bin auch seinen(normalen) TT 2.0l gefahren...
was für ein unterschied... wir haben ein paar bilder gemacht.... die stelle ich mal rein..
ralph will jetzt auch zu pogea.... also noch einer mehr..... :-)
Es war zwar ein kleines kurzes 2,5std treffen aber sehr angenehm....
Bose haben wir auch vergliche da es hier im forum so oft besprochen wurde ralph hat eins ich leider nicht...
ist schon ein unterschied wir haben die gleiche cd bei mir und ihm getestet.. ich war sehr überrascht vom unterschied als ich damals beim:-) getestet habe bevor sch bestellt hab wirkte der unterschied nicht so groß