ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Großeltern: Wegen fehlender Automatik kein Insignia gekauft:)

Großeltern: Wegen fehlender Automatik kein Insignia gekauft:)

Themenstarteram 22. März 2010 um 15:11

Es ist jetzt schon etwas her, dass der Insignia auf den Markt gekommen ist. Doch erst einmal von vorne. Meine Großeltern gehören noch zu der Generation die mit Opel aufgewachsen ist, und sind jahrelang Rekord, Senator und zuletzt Omega gefahren. Ihr letzter Omega, BJ 2003 sollte nun ersetzt werden.

Sie gingen nun, wie sie es gewohnt sind zu ihrem Opel Händler schauten sich den Insignia an. Sie sind nicht anspruchsvoll, außer guten Sitzen, und Sitzheiung wollten sie nichts haben. ACh ja und dass auto sollte schwarz sein!! ALs der Wagen dann konfiguriert wurde, fragte mein Opa nach einem Automatik Getriebe.

Mit der lappidaren Bemerkung, die gibt es erst ab dem 2.0 Turbo (220), stellte der Verkäufer dass Auto weiter zusammen. Doch mein Opa möchte keine Schaltwagen fahren. Der Verkäufer riet ihm dann den 130 PS Diesel zu nehmen. Doch meine Großeltern fahren max 6000 km im Jahr. AUßerdem möchten sie keinen Diesel fahren. !!!!

Der Verkäufer wollte ihnen dann den 220 PS Wagen aufschwatzen. Ich habe meinen Großeltern davon abgeraten. Es kann doch nicht sein, dass wenig PS+ Automatik schon ein utopischer Wunsch bei Opel ist? (Außer man nimmt den Diesel)

Meine Großeltern hätten sowohl den 115, den 140 oder auch den 1.6 Turbo mit Automatik genommen. Bei 2.0 Turbo waren sie dann aber doch nicht bereit soviel Geld in die Hand zu nehmen nur um eine AUtomatik Benziner Fahren zu können.

Sie werden jetzt vermutlich einen A4 mit 100 PS und Automatik kaufen. Hier sieht man sehr anschaulich wie Opel selbst 70 jährige Stammkunden verliert.

Ich als Opel Fan findes es total zum k*tzen.

WO bleiben die Automatik Getriebe?

PS: MEine Freundinn udn ich freuen uns über einenOmega BJ 2003:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Platz-Fetischisten wie ich fallen auch aus dem Rahmen.Ich habe mich schlichtweg eingeengt gefühlt im Insignia,obwohl ich mit meinen 1,76 nicht gerade sehr gross bin.Auch der Kombi konnte mich mit seinem spärlichen Raumangebot nicht überzeugen.Schade eigentlich.

äääh, sorry, mit 1,76m eingeengt ???? bist du 1,76m BREIT oder HOCH ??? :D:D:D

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten
am 22. März 2010 um 15:33

Automatik laesst sich nicht mit kleinen Motoren kombinieren? Ist ja heftig. Mir ist das noch nicht aufgefallen. :eek:

70-Jaehrige sollten den giftigen 2l-Turbo sowieso nicht waehlen, denke ich. Das ist vom Charakter her irgendwie unpassend. Einmal zuviel Gas auf dem Supermarktparkplatz und der Wagen "springt jemand an". :D

Gruss, Ex-Calibur

am 22. März 2010 um 15:45

Platz-Fetischisten wie ich fallen auch aus dem Rahmen.Ich habe mich schlichtweg eingeengt gefühlt im Insignia,obwohl ich mit meinen 1,76 nicht gerade sehr gross bin.Auch der Kombi konnte mich mit seinem spärlichen Raumangebot nicht überzeugen.Schade eigentlich.

am 22. März 2010 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Platz-Fetischisten wie ich fallen auch aus dem Rahmen.Ich habe mich schlichtweg eingeengt gefühlt im Insignia,obwohl ich mit meinen 1,76 nicht gerade sehr gross bin.Auch der Kombi konnte mich mit seinem spärlichen Raumangebot nicht überzeugen.Schade eigentlich.

hä was hat das mit der Automatik zu tun:):confused::confused::confused::confused:

Naja, es ist nun leider so das man nicht alle Interessenten glücklich machen kann.

Irgendwo muss sich so ein Fahrzeug für Opel auch rentieren und da stellt sich mir die Frage ob ein relativ schweres Auto mit kleinem Motor und Automatikgetriebe am Markt überhaupt Erfolgschancen hätte.

am 22. März 2010 um 16:01

deine Großeltern sind ne Randgruppe die nicht interessant ist...

Automatik mit schwachen Motor kombiniert sogut wie niemand... der Mehrverbrauch ist enorm..

Leute die einen größeren Motor kaufen achten nicht auf den Verbrauch und da ist der Liter mehr für Automatik auch schon egal.

Und wie bereits erwähnt wurde warum nicht der 130 PS Diesel, der ist nicht besonders stark motorisiert aber ausreichend für Automatik zum dahingleiten...

Wenn es um den Insignia geht, muß man immer erst mal was negatives Schreiben. ;)

Ich habe heute schon einen 71-Jährigen zu seinem neuen E 500 gratuliert. Warum müssen Senioren immer eine Wanderdüne fahren?

Ich glaube, wir können froh sein, daß der Insignia nicht von Anfang an Automatik bei den kleinen Motoren hatte. Die Saugbenziner werden damit kaum vom Fleck kommen und der 1,6T hatte ja bis zu den letzten Updates keine so schöne Leistungsentfaltung.

Da der Motor aber im Astra schon mit Automatik zu haben ist, wird es eine Frage der Zeit sein, bis die Automatik auch beim Insignia 1,6 T Einzug hält.

Gruß cone-A

@PatrickK: bei 6tkm im Jahr kannst Du den Diesel mit DPF vergessen. Der hat ja permanent einen verstopften Filter.

am 22. März 2010 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Kochpower

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Platz-Fetischisten wie ich fallen auch aus dem Rahmen.Ich habe mich schlichtweg eingeengt gefühlt im Insignia,obwohl ich mit meinen 1,76 nicht gerade sehr gross bin.Auch der Kombi konnte mich mit seinem spärlichen Raumangebot nicht überzeugen.Schade eigentlich.

hä was hat das mit der Automatik zu tun:):confused::confused::confused::confused:

............. fallen auch aus dem Rahmen!!!! Jetzt verstanden? ;)

am 22. März 2010 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Wenn es um den Insignia geht, muß man immer erst mal was negatives Schreiben. ;)

Ich habe heute schon einen 71-Jährigen zu seinem neuen E 500 gratuliert. Warum müssen Senioren immer eine Wanderdüne fahren?

Ich glaube, wir können froh sein, daß der Insignia nicht von Anfang an Automatik bei den kleinen Motoren hatte. Die Saugbenziner werden damit kaum vom Fleck kommen und der 1,6T hatte ja bis zu den letzten Updates keine so schöne Leistungsentfaltung.

Da der Motor aber im Astra schon mit Automatik zu haben ist, wird es eine Frage der Zeit sein, bis die Automatik auch beim Insignia 1,6 T Einzug hält.

Gruß cone-A

@PatrickK: bei 6tkm im Jahr kannst Du den Diesel mit DPF vergessen. Der hat ja permanent einen verstopften Filter.

stimmt den DPF hab ich vergessen

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Platz-Fetischisten wie ich fallen auch aus dem Rahmen.Ich habe mich schlichtweg eingeengt gefühlt im Insignia,obwohl ich mit meinen 1,76 nicht gerade sehr gross bin.Auch der Kombi konnte mich mit seinem spärlichen Raumangebot nicht überzeugen.Schade eigentlich.

äääh, sorry, mit 1,76m eingeengt ???? bist du 1,76m BREIT oder HOCH ??? :D:D:D

Und meine Großeltern würden ihn wahrscheinlich kaufen, wenn ein Ford-Logo draufkleben würde. Wie, den gibts nich mit Ford-Logo??!?!

am 22. März 2010 um 16:47

Kommen Deine Großeltern nicht auch mit etwas kleinerem, vielleicht sogar einfacher zurecht?

Dann setze sie doch (bei einem anderen FOH) mal in den neuen Astra.

Den gibt es mit Automatik im 1.6i und im 1.6T.

So viel kleiner als der Insignia ist der (innen) nämlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Wenn es um den Insignia geht, muß man immer erst mal was negatives Schreiben. ;)

Ich habe heute schon einen 71-Jährigen zu seinem neuen E 500 gratuliert. Warum müssen Senioren immer eine Wanderdüne fahren?

Ich glaube, wir können froh sein, daß der Insignia nicht von Anfang an Automatik bei den kleinen Motoren hatte. Die Saugbenziner werden damit kaum vom Fleck kommen und der 1,6T hatte ja bis zu den letzten Updates keine so schöne Leistungsentfaltung.

Da der Motor aber im Astra schon mit Automatik zu haben ist, wird es eine Frage der Zeit sein, bis die Automatik auch beim Insignia 1,6 T Einzug hält.

Gruß cone-A

@PatrickK: bei 6tkm im Jahr kannst Du den Diesel mit DPF vergessen. Der hat ja permanent einen verstopften Filter.

Ich glaube hier ist schon eine Info an die Händler gekommen, keine DPF-Diesel an Wenigfahrer zu verkaufen, wegen der beschriebenen Problematik. Ich finds vom Verkäufer enttäuschend, Deinen Großeltern so einen Wagen anzudrehen. Wenn sie dann das erste Mal in der Werkstatt sind , weil der DPF zu ist und der Motor nicht mehr mag, heißt es dann ..... Warum kaufen sie sich bei Ihrer KM-Leistung so ein Fahrzeug ? das mag ich - erst verkaufen und dann hinterher klug reden :mad:

am 22. März 2010 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Platz-Fetischisten wie ich fallen auch aus dem Rahmen.Ich habe mich schlichtweg eingeengt gefühlt im Insignia,obwohl ich mit meinen 1,76 nicht gerade sehr gross bin.Auch der Kombi konnte mich mit seinem spärlichen Raumangebot nicht überzeugen.Schade eigentlich.

äääh, sorry, mit 1,76m eingeengt ???? bist du 1,76m BREIT oder HOCH ??? :D:D:D

Du hast meine Eier noch nicht gesehen! :D:D:D

Nunja, ich finde auch, dass man da ein Automatik zumindest anbieten könnte... grad wenn ein Motor "Schwächen" hat, kann man dann mit nem guten Automaten was "vertuschen"...

Aber für ältere Leute würd ich eh den günstigeren und übersichtlicheren Astra empfehlen, oder den verdammt übersichtlichen neuen Meriva...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Großeltern: Wegen fehlender Automatik kein Insignia gekauft:)