Großelch-Supergau / Totalausfall / Abschleppen...

Volvo S60 1 (R)

Hallo @all,

leider hat es mich mal wieder erwischt! 🙁 Geht das Ganze jetzt wieder von vorne los?

Ich mache es kurz und knapp!

- Gestern in München die Fehlermeldung "Bremslicht prüfen!" erhalten. Lächerlich dachte ich, bis ich bemerkt habe, dass die dritte Bremsleuchte brennt, ohne dass ich das Pedal trete. Vermutete Folge für den nächsten Morgen: Batterie leer!

- Assistance angerufen. Die wollten jemanden schicken.

- Anruf vom entsprechenden Autohaus, statt persönlich zu kommen. Ich solle vorbeikommen. Was mussten meine verwunderten Augen feststellen? Ein Audi/VW-Autohaus! Hääääähhh...??? Die Antwort des Meister: "Da kann ich nichts machen!". War mir auch klar.

- Assistance war wenig kooperativ. Ich musste also auf eigenes Risiko nach Hause fahren. Wie gesagt, die Bremsleuchten, mittlerweile brannten alle drei permanent und flackerten ab und zu, brannten immer noch. Auf der AB fuhren alle Autos hinter mir mit extremen Abstand, weil sie vermutlich dachten: "Volvofahrer mit Hut steht permanent auf der Bremse!". Superpeinlich!

- Tempomat und Regensensor gingen auch nicht mehr!

- Doch später am Abend der Supergau!

- Bremsausfall. Sicher Anhalten!

- Rutschkupplung vorübrgehend aus!

- Scheinwerfer defekt! Wartung erforderlich!

- Instrumentenbeleuchtung kurz ganz aus und flackert und Bremsleuchten flackern.

- ABS aus

- und und und...

- Heute morgen sprang das Auto mehrfach nicht an. Dann ab und zu doch wieder.

- Bremslichter leuchteten die ganze Nacht!

- Meine sämtlichen Nachbarn haben mich schon darauf angesprochen, dass die Bremsleuchten flackern und an sind und und und...

- Teilweise gleiche Fehlermeldungen wie am Abend zuvor. Teilweise wieder weg.

- Scheibenwischer geht nicht mehr aus. (kein Regensensor an und keine manuelle Aktivierung).

- Assitance ist wieder wenig kooperativ und unfreundlich!!!

Meine Nachbarn werden mit Sicherheit nie einen Volvo fahren. Und auch ich habe keine Lust mehr auf Volvo!!! Nach dem ganzen Ärger mit dem V50??? Und bitte jetzt keine Mutmacherfloskeln. Momentan stinkt´s mir einfach nur gewaltig!!! 🙁

Warte seit ca. 12:00 auf den Abschlepper. Ist ja nur meine Arbeitszeit. Dann wieder schön den gesamten Tag für VCG opfern u.s.w. *nerv*

Werde bei Gelegenheit und Zeit Fotos einstellen bez. Fehlermeldungen etc. Habe ich mir zu Beweiszwecken angelegt.

Entschuldigt bitte die Form und evtl. Rechtschreibfehler, da ich derzeit in Eile un Brast bin!

Schönen Tag dennoch @all!!!

@Michael
Wie fährt sich doch gleich noch der X5?

Der nächste wird wohl die M-Klasse. Und wenn sich nicht umgehend was tut, wird gewandelt! Fertig!!! Da habe ich keine Lust mehr zu! Und meine Kosten werden wieder mal null beachtet!!!

194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...

Dass Ihr immer so kleinkariert sein müsst 😕

Gruß

Martin

fehlt da nicht noch ein . (in Worten: Punkt) am Ende des Satzes ? 😉 🙂 😁

saluti
Torsten
imMomentderimkleinkariertseinMeistersein

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

fehlt da nicht noch ein . (in Worten: Punkt) am Ende des Satzes ?

saluti
Torsten
imMomentderimkleinkariertseinMeistersein

Smilies ersetzen keine Interpunktion, hast ja recht.

Aber Leerzeichen vor Satzzeichen kannte ich auch noch nicht.

Gruß

Martin

Der sich den Titel nicht so leicht abknöpfen lässt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Aber Leerzeichen vor Satzzeichen kannte ich auch noch nicht.

Nur wenn mehrere Satzzeichen aufeinander folgen und der Text so eingeschlossen ist!

Siehe unten. 😁

Gruß

Markus
... hilft wo´s nur geht ...

Man, könnt ihr gemein sein... 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hallo kai!

Klingt so, als müsste ich Dir bald die Krone für den XC90-KETZER weiterreichen!!

Gruss Michael (holt die gerne aus der Vitrine!! 😉)

Komisch irgendwie ging mir das gleiche durch den Kopf beim lesen des Freds 😁

Aber mal sehen wie sich ESTATEDEUS noch entwickelt, du liegst auf jeden Fall noch vorne 😉 Aber es fängt schon vielversprechend an -> noch mußt du die Krone nicht rausholen aber wer weiß was noch passiert!?

Gruß André (der keinen Gedanken mehr an das Chirp-Modul verschwendet 😁 )

Mein 🙂 hat seinerzeit die Winterreifen montiert.

Muss ich mir jetzt auch Gedanken über die Mobilitätsgarantie machen ?

😁 😁 😁

saluti
Torsten
- möchte jetzt echt nicht in Kai's Haut stecken

@André
Es liegt definitiv NICHT am Chirpmodul, sondern an den Einbauarbeiten für das Chirpmodul! Dort wurden ganz offensichtlich Fehler gemacht.

Na ja, mit der Ketzerkrone ist das so eine Sache. Grundsätzlich bin ich mit der Marke Volvo schon sehr lange verbunden. Meine Eltern sind früher schon zahlreiche Volvos gefahren. Und das prägt... 😁 😉 Tja, und dann sind sie doch eines Tages zu DC gewechselt. Allerdings hatte Volvo zu diesem Zeitpunkt auch noch kein SUV im Programm. Somit ist es dann mehrfach der Grand Cherokee V8 5.2 geworden. War immer ein schönes Auto! Kann man nicht anders sagen. Natürlich ein wenig schaukelig, aber komfortabel.

@Torsten
Typisch! Mache nur weiter so... 😉

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

.... Natürlich ein wenig schaukelig, aber komfortabel.

...

Genau das war seinerzeit der Grund GEGEN einen Grand Cherokee.

Wir hatten die Gelegenheit seinerzeit den 3.1 L-Diesel und kurz drauf den 270 CDi zu fahren.

Der alte Diesel hat gesoffen wie eine Senke, die Geräuschkulisse war mit einem Lanz vergleichbar.
Der 270 CDi brachte richtig Kultur in das Auto.

Wenn nur diese Schaukelei nicht wäre. 🙁

Zitat:

...
@Torsten
Typisch! Mache nur weiter so... 😉

Gerne ! 😉 😁

Apropos, gibt's Neuigkeiten von Deinem 🙂 ?

saluti
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Genau das war seinerzeit der Grund GEGEN einen Grand Cherokee.
Wir hatten die Gelegenheit seinerzeit den 3.1 L-Diesel und kurz drauf den 270 CDi zu fahren.

Der alte Diesel hat gesoffen wie eine Senke, die Geräuschkulisse war mit einem Lanz vergleichbar.
Der 270 CDi brachte richtig Kultur in das Auto.

Wenn nur diese Schaukelei nicht wäre.

Gerne ! 😉 😁

Apropos, gibt's Neuigkeiten von Deinem 🙂 ?

saluti
Torsten

Neuigkeiten gibt es leider noch nicht!

Gestern habe ich einen Leih-Großelch (Ocean Race - ach was vermisse ich meinen schönen Inscription-Großelch) aus TS bekommen. Der A4 Avant ist zum Glück weg! Heute wurde mein kranker Großelch von Haag nach TS geschleppt. Dort werden die Nachbesserungsarbeiten dann schließlich fortgesetzt. Mal schauen...

Ich überlege derzeit, das Chirpmodul ausbauen zu lassen. Auf die Ehrlichkeit des 🙂 und von VCG kann und möchte ich mich nicht verlassen. Sonst heißt es zukünftig bei jedem Schaden, das Chirpmodul ist Schuld. Finde ich höchst bedauerlich, dass man überhaupt so denken muss. Denn so ganz kann ich die ganze Geschichte mit den fehlerhaften Einbauten noch nicht glauben. Hmmm... So kann man natürlich schön die Hersteller-Garantie umgehen. Vertrauen tue ich auf jeden Fall keinem mehr! 🙁

Zitat:

... Vertrauen tue ich auf jeden Fall keinem mehr! 🙁

Und DAS von einem Immobiliengott !!! OhGott, wo soll das hinführen ! 😁

Gruß Henrik, ab sofort nicht mehr mit Klarnamen unterwegs

Zitat:

...
Ich überlege derzeit, das Chirpmodul ausbauen zu lassen. Auf die Ehrlichkeit des 🙂 und von VCG kann und möchte ich mich nicht verlassen. Sonst heißt es zukünftig bei jedem Schaden, das Chirpmodul ist Schuld. Finde ich höchst bedauerlich, dass man überhaupt so denken muss. Denn so ganz kann ich die ganze Geschichte mit den fehlerhaften Einbauten noch nicht glauben. Hmmm... So kann man natürlich schön die Hersteller-Garantie umgehen. Vertrauen tue ich auf jeden Fall keinem mehr! 🙁

Hast Du denn seinerzeit nicht festschreiben lassen, dass die Garantie/Gewährleistung davon unberührt bleibt ?

saluti
Torsten

Ich werde mir wohl auch bald wieder einen neuen Nick zulegen! Das mit dem Immobiliengott NERVT! 😁 😉

Zitat:

Ich überlege derzeit, das Chirpmodul ausbauen zu lassen. Auf die Ehrlichkeit des 🙂 und von VCG kann und möchte ich mich nicht verlassen. Sonst heißt es zukünftig bei jedem Schaden, das Chirpmodul ist Schuld.

Dann müssen sie halt für schlechten Einbau geradestehen. Ändert eigentlich auch nicht viel 🙂 (Zumindest jetzt am Anfang).

Und nachdem der Fehler objektiv von einem anderen :-) bestätigt wurde, wird da TS auch nicht viel drehen können.

Vielleicht schaut ja dann der Haagerne nochmal nach, ob auch wirklich alles korrekt verbaut wurde. *g*

Zitat:

Ich werde mir wohl auch bald wieder einen neuen Nick zulegen! Das mit dem Immobiliengott NERVT! 😁 😉

Dann laß das "Immobilien" einfach weg. Aber den Mut muss man erst mal haben ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (hat auch eine Mailadresse mit gott@... ;-) Aber den Sinn dieser Mailadresse erschließt sich nur, wenn man die Domain kennt - da musste das einfach sein, natürlich nutze ich so was nicht. ;-))

P.S.: und "himmel.de" ist es nicht aber so ähnlich ;-))

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Vielleicht schaut ja dann der Haagerne nochmal nach, ob auch wirklich alles korrekt verbaut wurde. *g*

Du wirst Lachen, aber genau daran habe ich auch gedacht! 😁

Deine Antwort