ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Große US-Cars: Eure Erfahrungen mit Beschimpfungen, Vandalismus

Große US-Cars: Eure Erfahrungen mit Beschimpfungen, Vandalismus

Themenstarteram 29. April 2020 um 16:51

Hallo Leute, ich bin am überlegen mit einen Ford Crown Victoria zu kaufen, was ja ein recht großes Auto ist und ordentlich Sprit schluckt. Von einem Bekannten, der einen großen US-Pickup fährt, habe ich gehört, dass hierzulande Leute rumlaufen, die Fahrer von großen US-Autos am Supermarkt-Parkplatz beschimpfen oder sogar das Auto über Nacht beschädigen (zerkratzen, Licht eintreten). Das wären angeblich irgendwelche Ökos, die meinen die Fahrer von solchen Autos zu bekehren oder bestrafen zu wollen wegen des hohen Spritverbrauchs etc.pp.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder handelt es sich hier nur um eine Einzelmeinung? Würde mich freuen, wenn hier ein paar Meinungen oder Erfahrungen zusammen kommen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube wenn du nicht gerade in Berlin wohnst ist das Risiko erträglich. Vor Spinnern gibt es keinen Schutz aner aus der Kölner Ecke habe ich sowas noch nicht gehört. Bei uns am platten Land auch nicht .... hier gucken sie nur doof wenn ich mit dem 6,4 Liter Challenger auf dem Behindertenparkplatz stehe ... und meiner Frau in den Rollstuhl helfe ;-)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@blur777 schrieb am 2. Mai 2020 um 20:38:56 Uhr:

Zitat:

@DonC schrieb am 2. Mai 2020 um 20:00:31 Uhr:

Stellt eure hoffentlich gut versicherten Fahrzeuge, wenn ihr sie nicht mehr wollt, einfach in Berlin in den berüchtigten Vierteln ab, die werden so schnell angezündet, das glaubt man nicht.

Berlin ist kein Ort, es ist ein "Zustand"!

Eher "Zumutung"

Jetzt schweifen wir aber gaaaaaanz leicht vom Thema ab. Wer noch was dazu beizutragen hat darf dies gerne tun, für Politik ist hier aber der falsche Platz!

Hi,

Also mit den US Fahrzeugen hatte ich bisher noch keine probleme, standard fragen wie, was verbraucht der auf 100Km ...... ist die Tagesordung.

Beim Econoline ist eher das Gegenteil der Fall, die meisten finden das "Auto" eher geil oder einfach nur der "Hammer" .

Beschimpfungen hingegen muss man eher mit "deutschen" Autos ertragen. Ich hatte schon immer größere Autos, BMW 7er als V12, da kam die Frage ob ich Millinär wäre...... wohl im Lotto gewonnen etc. Audi A6, fast das gleiche . Ford Kuga, selbst da musste ich mir anhören, schon wieder ein Auto Du musst aber Geld haben....... unglaublich.

Der Neid oder was auch immer ist bei diesen Fahrzeugen weit aus größer als bei den "Oldies" oder gar dem Econoline.

@ponythefunk, dem Themenstarter.

Jetzt hast du ja etliche Erfahrungsberichte bekommen und kannst sie gegen die

Einzelmeinung deines Bekannten abwägen.

Ich hatte fünf Jahre einen Continental Mark V, also ungefähr das Größte, Dekadenteste und

Auffälligste das jemals ein amerikanisches Fließband verließ.

Trotzdem hatte ich niemals irgendwelche negativen Erlebnisse, sondern nur das Gegenteil.

Überall Thumbs Up, Kameras werden gezückt (auch aus fahrenden Autos), Kinder geraten völlig aus dem Häuschen, man wird von Leuten aus der Nachbarschaft angesprochen, mit denen man vorher noch nie geredet hat.

Autofahrer überholen um dann direkt wieder einzuscheren, um den Conti dann im Innenspiegel zu bewundern.

Die bekannte Frage nach dem Spritverbrauch wurde komischerweise so gut wie nie gestellt.

Nachts draußen geparkt habe ich nie. Erstens wegen der Versicherung. Zweitens hätte ich mich das auch nicht getraut.

Kann sein, daß das alles bei einem Monster Pick Up anders aussieht.

Wenn du dir über die zwangsläufigen Begleitumstände im Klaren bist ( Kosten, Theater mit dünn gesäten und auch noch dubiosen Werkstätten) dann erfüll dir den Wunsch bald.

Besser wird die Zukunft für US Car Liebhaber bestimmt nicht.

 

 

 

 

Zitat:

@Dynamix schrieb am 3. Mai 2020 um 13:24:01 Uhr:

Jetzt schweifen wir aber gaaaaaanz leicht vom Thema ab. Wer noch was dazu beizutragen hat darf dies gerne tun, für Politik ist hier aber der falsche Platz!

Beschimpfungen und Vandalismus haben nichts mit Politik zu tun?

Das erklärst du uns jetzt aber mal....

Da war ein Post, der entfernt wurde. Daraufhin dieser Hinweis. ;)

Das Thema war:

"Große US-Cars: Eure Erfahrungen mit Beschimpfungen, Vandalismus"

Das Thema war NICHT:

"Länderfinanzausgleich, oder warum Berlin das Tor zur Hölle ist"

"Hipster mit Vollbart und Dutt"

"Warum sind alle Politiker doof"

Soweit verstanden?

Weiter werde ich auf das Thema auch nicht eingehen und eine weitere Diskussion in diese Richtung werde ich auch nicht gestatten. Motor-Talk ist ein Autoforum. Wenn Ihr weiter politischen Themen, Ausländerfeindlichkeit und anderem menschenverachtenden Zeug widmen wollt, sucht euch dafür eine andere Spielwiese.

Und schon mal jetzt zur Warnung an alle:

Wer meint es besser zu wissen hat mit Konsequenzen zu rechnen, nur damit am Ende keiner behauptet er wäre nicht gewarnt gewesen. Es liegt an euch!

Äh Dynamix, wo DonC recht hat.

Wer hat dann geschürt?

Wie geschrieben die "Vorfälle" waren ausnahmslos in der Hochzeit der Klima Hysterie und wer hat die wie heute Corona geschürt?

Nichts desto trotz, heute konnten wir mal wieder das abs. positive Gegenteil erleben, Daumen hoch und Diskussionen mit netten Leuten auf einem Parkplatz. War nett, auch wenn wir warscheinlich gegen Corona Verbote verstoßen haben.

Also Autor leg los, vergiss aber nicht auch bei Mercury und Lincoln zu schauen, Grand Marquis und Town car sind technisch, mehr oder minder dasselbe.

 

Okay Dynamix, da bin ich bei dir

Zitat:

@Jeepmorris schrieb am 3. Mai 2020 um 20:23:34 Uhr:

Äh Dynamix, wo DonC recht hat.

Wer hat dann geschürt?

Es ging hier um einen anderen Beitrag der way off topic war, welchen ich aus gutem Grund unsichtbar gemacht habe. Siehe meinen Post weiter oben.

Alles gut, so wie Du geschrieben hast bin ich bei dir.

Nur muss man auch schreiben dürfen wer, was verursacht hat.

Aber das haste ja richtig gestellt und beschrieben.

Da bin ich bei dir.

Den gestrichenen Kommentar kann ich natürlich nicht lesen :)

Aber zurück zum Thema...

91er Caprice, auch nie Probleme gehabt (Rhein-Main-Gebiet).

In Dortmund mit dem auch mal 2 Wochen am Stück unter 'ner Laterne geparkt.. auch keine Probleme. :-)

...interessant war eher mal, als ich mitm 96er Roadmaster, weiß mit woody, in 'ner Stadt an 'ner roten Ampel stand.. und im rechten Rückspiegel sehe, wie ein Mann aufm Gehweg ankommt, dann die Hand ausstreckt, einmal mit der flachen Hand von hinten bis vorne über die Holzfolie streicht... um dann die Hand abzulecken(!). Da blieb mir die Spucke weg ich und hab' mich in dem Moment nur gefragt... DAS hat der gerade nicht gemacht?! Also, nicht dass was am Auto wäre... aber um den seine Gesundheit (wobei die psychisch schon angeknackst sein musste), da der Wagen zu dem Zeitpunkt leider nicht gewaschen war. Eigentlich 'ne Schande.. aber geht halt nicht immer. :-/

Naja, tatsächlich bin ich aber in die nächste Seitenstraße rein, und hab' geguckt, ob der wirklich nicht mit irgendwas da langgekratzt hatte... aber nein, das war wie beschrieben. Surreal, sag' ich euch!

Ansonsten eher auch mal die Frage nachm Spritverbrauch... wenn ich dann sage "um ~13l/100km" sind viele erstaunt... und wenn ich beim Caprice sage "etwa 15l Gas/100km" ebenso... fahren zum Golf-Tarif. Ist aber auch nichts für Jedermann bzw. jedes Auto...

Zitat:

@Jeepmorris schrieb am 01. Mai 2020 um 18:8:29 Uhr:

Hochzeit der Umweltfaschisten und Fridays for Indoktrinierte

Pass auf, ich wurde wegen sowas hier gesperrt, auf eine Entschuldigung für diese Überreaktion warte ich bis heute noch!

 

Um auf Thema zu kommen: Negative Reaktionen bei uns in der bayrischen Provinz? Nur einmal von einem Berliner an der Tankstelle, das musste dann auch leider mit zücken meines Dienstausweises sowie der Sicherstellung seiner Autoschlüssel beendet werden, der Herr (Ende 50) hielt sich im wutrausch tatsächlich für einen überzeugten Stalinisten... Geht halt gar nicht, vor allem handgreiflich werden nur weil ihm etwas nicht in sein Weltbild passt...

 

Im Sommer kann ich dagegen immer beobachten wie sich die Leute an den Seitenscheiben die Nasen platt drücken. Ich lass schon immer die Heckscheibe unten damit man besser die weiten des Kofferraumes sehen kann (der Mercury hat an Werk getönte Scheiben, sehr seltenes extra)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Große US-Cars: Eure Erfahrungen mit Beschimpfungen, Vandalismus