Große Rabatte auf EQE und EQS SUV
Hallo zusammen,
war heute bei Mercedes und wollte mal den aktuellen EQE/EQS SUV testen.
Und ich war extrem positiv über die aktuellen Konditionen überrascht.
36% auf Bestandsfahrzeuge. Das sind über 50k€ bei einem EQS mit Top Ausstattung.
Ist das bekannt, eine Verkaufsmasche des Verkäufers oder wirklich ein unschlagbares Angebot?
87 Antworten
Hallo zusammen, ich darf auch mal wieder einen neuen Dienstwagen bestellen. Zum ersten mal denke ich über einen BEV nach. Der EQE würde mir gefallen aber wenn man da anfängt zu konfigurieren wird einem schwindlig. Ich zahle nicht nur die Versteuerung daher sind die Leasingraten für mich sehr relevant. Aktuell liegen die Leasingraten für einen konfigurierten EQE bei einem Leasingfaktor knapp über 1 bei uns.
Finde ich bei Bruttolistenpreisen schnell über 100k ganz schön happig.
Nun bin ich etwas hin und her gerissen. Noch warten? Ist es zu riskant über den Jahreswechsel zu warten wg. evtl. Preiserhöhungen? Mir kommts jetzt nicht so vor, dass die Kisten gehen wie warme Semmeln eigentlich sollten die doch eher noch günstiger werden.
Zur Info am Rande, Alternative wäre bei mir noch der Q6. Den bekomme ich ordentlich voll gepackt auch noch mit BLP unter 95k hin. Ich weiß dass es unwahrscheinlich ist, dass der Beschluss der Regierung noch durchgeht, aber sollte sowas oder was ähnliches kommen, wäre es zumindest etwas ärgerlich wenn man davon nicht profitieren könnte weil das Auto paar Euro drüber wäre.
Ich weiß alles Spekulation, daher wäre ich über Meinungen dankbar. Die helfen beim spekulieren 😁
Zitat:
@Becks411 schrieb am 19. November 2024 um 10:09:48 Uhr:
Zitat:
@chris7071 schrieb am 18. November 2024 um 21:24:47 Uhr:
Also ich hatte jetzt BLP 115 und Rate 730 bei 24 Monaten und 25TKM pa (muss wohl so sein, eigentlich brauche ich die nicht).
Ich habe einen EQE SUV 350 4 Matic mit Liste 123TEUR/Rabatt 78TEUR für 24 Monate 780€ Plus3 Finanzierung mit 25tkm p.a. angeboten bekommen.
Laut Verkäufer muss die Laufleistung so hoch sein, sonst kann der das nicht rechnen.
Was hast du drin? Hyperscreen? 🙂
Zitat:
Zitat:
@chris7071 schrieb am 18. November 2024 um 21:24:47 Uhr:
Also ich hatte jetzt BLP 115 und Rate 730 bei 24 Monaten und 25TKM pa (muss wohl so sein, eigentlich brauche ich die nicht).
Ich habe einen EQE SUV 350 4 Matic mit Liste 123TEUR/Rabatt 78TEUR für 24 Monate 780€ Plus3 Finanzierung mit 25tkm p.a. angeboten bekommen.
Laut Verkäufer muss die Laufleistung so hoch sein, sonst kann der das nicht rechnen.
Wir zahlen bei ebenfalls circa 120k Bruttolistenpreis 930€ netto (48/15/0) im Leasing. (Auch 350 4Matic SUV)
Hat man bei Plus 3 keine verpflichtende Anzahlung? Hatte es gestern mal bei einer EQE Limo Probiert und da musste ich mindestens 9K Anzahlen
Zitat:
@chris7071 schrieb am 19. November 2024 um 13:21:38 Uhr:
Zitat:
Ja, super ausgestattet. So gut wie volle Hütte.
Eine Anzahlung ist nicht notwendig bei Plus3 Finanzierung, nur 25Tkm p.a. wollte der Verkäufer unbedingt drin haben.
Man würde dann bei Rückgabe und weniger km halt eine Erstattung bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Becks411 schrieb am 19. November 2024 um 13:57:11 Uhr:
Zitat:
@chris7071 schrieb am 19. November 2024 um 13:21:38 Uhr:
Eine Anzahlung ist nicht notwendig bei Plus3 Finanzierung, nur 25Tkm p.a. wollte der Verkäufer unbedingt drin haben.
Man würde dann bei Rückgabe und weniger km halt eine Erstattung bekommen.
Hätte gerne die Massagesitze aber hab es nicht. Aber sonst bis auf Hyperscreen auch nahezu alles drin 🙂.
In zwei Wochen ist Abhloung. Versicherung ist beim EQE echt hoch.. teurer als zb unser Taycan…
Zitat:
@chris7071 schrieb am 19. November 2024 um 16:59:06 Uhr:
Zitat:
@Becks411 schrieb am 19. November 2024 um 13:57:11 Uhr:
Man würde dann bei Rückgabe und weniger km halt eine Erstattung bekommen.Hätte gerne die Massagesitze aber hab es nicht. Aber sonst bis auf Hyperscreen auch nahezu alles drin 🙂.
In zwei Wochen ist Abhloung. Versicherung ist beim EQE echt hoch.. teurer als zb unser Taycan…
Genau, versicherungstechnisch ist das Auto wirklich der blanke Horror. Naja wenn man schon so viel spart, muss man die Kröte einfach schlucken 😁
Ausstattung wahrscheinlich auch Airmatic, 10 Grad Hinterachslenkung, Leder + HeadUp? Dann sind das scheinbar nachwievor die selben Lagerwagen 🙂
Ganz kurz waren auch 500er mit Hyperscreen drin, aber sonst wirklich alles die selben Autos in zwei Ausstattungsstufen
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 19. November 2024 um 18:55:15 Uhr:
Zitat:
Hätte gerne die Massagesitze aber hab es nicht. Aber sonst bis auf Hyperscreen auch nahezu alles drin 🙂.
Genau, versicherungstechnisch ist das Auto wirklich der blanke Horror. Naja wenn man schon so viel spart, muss man die Kröte einfach schlucken 😁
Ausstattung wahrscheinlich auch Airmatic, 10 Grad Hinterachslenkung, Leder + HeadUp? Dann sind das scheinbar nachwievor die selben Lagerwagen 🙂
Ganz kurz waren auch 500er mit Hyperscreen drin, aber sonst wirklich alles die selben Autos in zwei Ausstattungsstufen
Ja alles drin, als 350 4 Matic :-)
Habe mich für das Grün mit den schwarzen 22er entschieden. Das wird nach fast 20 Jahren mein neuer Benz. Wollte eigentlich Q8 oder Q6 etron aber irgendwie hat das Gesamtpaket gepasst… bis auf die Versicherung ;-)
Zitat:
Zitat:
Hallo
Echt 500er auch?
Darf ich fragen, was diese gekostet hätten?
War mein Favorit… welche Farben hatten die 500er?
Zu mir sagte mein Verkäufer, es sind so Farben wie braun ….. bei mir käme nur weis oder schwarz in Frage.
Weis wäre der Wunsch gewesen…
Und das Fahrzeug läuft die ersten 6 Monate auf den Händler…
Aber ein 120 k€ teurer EQE für etwa 77K€ ist natürlich ne tolle Sache. Schade ging dies an mir vorbei…
Ist ne verrückte Zeit…
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 19. November 2024 um 19:39:18 Uhr:
Zitat:
Hallo
Echt 500er auch?
War mein Favorit… welche Farben hatten die 500er?Zu mir sagte mein Verkäufer, es sind so Farben wie braun ….. bei mir käme nur weis oder schwarz in Frage.
Weis wäre der Wunsch gewesen…Und das Fahrzeug läuft die ersten 6 Monate auf den Händler…
Aber ein 120 k€ teurer EQE für etwa 77K€ ist natürlich ne tolle Sache. Schade ging dies an mir vorbei…
Ist ne verrückte Zeit…
6 Monate auf den Händler, was ist der Grund dafür? Wird das dann noch günstiger, wenn es nachher ein Vorführer ist?
Zitat:
Zitat:
Hallo
Echt 500er auch?
War mein Favorit… welche Farben hatten die 500er?Zu mir sagte mein Verkäufer, es sind so Farben wie braun ….. bei mir käme nur weis oder schwarz in Frage.
Weis wäre der Wunsch gewesen…Und das Fahrzeug läuft die ersten 6 Monate auf den Händler…
Ist ne verrückte Zeit…
Keine Ahnung, weiß ich nicht mehr. Mittlerweile ist ja alles oberhalb des 350 4 Matic aus dem Shop
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo
Echt 500er auch?
Ist ne verrückte Zeit…
Keine Ahnung, weiß ich nicht mehr. Mittlerweile ist ja alles oberhalb des 350 4 Matic aus dem Shop
Die Angebote mit den rabattierten Lagerfahrzeugen sind online nicht zu finden, da hat wohl nur der Händler Zugriff drauf. Kennung nennt sich DP2. Sind noch über 200 Stück auf Lager. Alle Farben mehrfach und alle gut bis sehr gut ausgestattet, meist mindestens 100k Listenpreis aufwärts. Dann gehen halt 36 Rabatt runter und am Günstigsten ist wohl immer die Plus3 Finanzierung aktuell.
Hatte noch bei zwei weiteren Mercedes Händlern angefragt um die Angebote zu vergleichen. Den gleichen Wagen anstatt 780€ mtl. (36 Monate /60tkm/0 Anzahlung ) nun schon für 669€ mtl. (36/30/0). Beim dritten Händler sogar für 600€ mtl. (36/30/0) angeboten bekommen. Allerdings gab es das letzte Angebot nur telefonisch, die anderen habe ich schriftlich.
Das Spiel macht mir langsam Spaß! Ich mach mal weiter. Da scheint Spielraum zu sein. Alle hatten mit unterschiedlichen Restwerten kalkuliert.
Zitat:
@Becks411 schrieb am 20. November 2024 um 17:46:25 Uhr:
Zitat:
Die Angebote mit den rabattierten Lagerfahrzeugen sind online nicht zu finden, da hat wohl nur der Händler Zugriff drauf. Kennung nennt sich DP2. Sind noch über 200 Stück auf Lager. Alle Farben mehrfach und alle gut bis sehr gut ausgestattet, meist mindestens 100k Listenpreis aufwärts. Dann gehen halt 36 Rabatt runter und am Günstigsten ist wohl immer die Plus3 Finanzierung aktuell.
Hatte noch bei zwei weiteren Mercedes Händlern angefragt um die Angebote zu vergleichen. Den gleichen Wagen anstatt 780€ mtl. (36 Monate /60tkm/0 Anzahlung ) nun schon für 669€ mtl. (36/30/0). Beim dritten Händler sogar für 600€ mtl. (36/30/0) angeboten bekommen. Allerdings gab es das letzte Angebot nur telefonisch, die anderen habe ich schriftlich.
Das Spiel macht mir langsam Spaß! Ich mach mal weiter. Da scheint Spielraum zu sein. Alle hatten mit unterschiedlichen Restwerten kalkuliert.
Dann muss ich auch nochmal schauen… noch kann ich widerrufen ..
Warum gibt es trotz echter Agentur, denn so starke Unterschiede?
Zitat:
@chris7071 schrieb am 20. November 2024 um 18:26:35 Uhr:
Zitat:
@Becks411 schrieb am 20. November 2024 um 17:46:25 Uhr:
Dann muss ich auch nochmal schauen… noch kann ich widerrufen ..
Warum gibt es trotz echter Agentur, denn so starke Unterschiede?
24 Monate waren noch mal günstiger 575€, hatte ich zumindest telefonisch nachgefragt. Scheinbar können die Händler den Restwert/bzw. Schlussrate nach Laufzeitende beeinflussen und so die Kundenrate und auch die eigene Gewinnmarge steuern.