Große Probleme mit Autohaus
Servus vieleicht könnt ihr, mir helfen!?
Ich habe große Probleme mit meinem Autohaus in Obergrasheim ( Betrug, Beleidigung usw. schaden beläuft sich auf ca. 5000 € ).Habe meine probleme mit diesem Autohaus schon an Skoda Auto Deutschland gesendet mit Anschuldigungen und beweisen.
Skoda Deutschland hat nach einigen wochen nur eine lapidare antwort gesendet mit dem vermerk ich solle das mit dem Autohaus Klären.
Ich habe jetzt die schnautze voll und möchte mich an verschiedene Zeitungen wenden und jetzt mein Problem.
Ihr kennt doch bestimmt Zeitungen wo mann als Leser hinschreiben kann und die dann helfen!!!
Könnt ihr mir adressen geben!!!
Wäre sehr hilfreich
Mfg
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ok Du bist sauer Stinksauer verstehe ich ja.
Nur die einschlägigen Zeitungen dürften Dir ja bekannt sein
AMS, Auto-Bild usw.
Mhhh,
hört sich echt krass an! Also; einer der öffentlich rechtlichen Sender hatte mal eine Sendung, die sich "Wie bitte?!" nannte. Da wurden genau solche Fälle aufgegriffen! Ich weiß nicht ob die Sendung noch existiert, müßte man mal googeln. Aber ansonsten glaube ich schon, daß diverse Boulevardmagazine sowas aufgreifen. Denn sehr viele Menschen haben ein Auto und gar keine Ahnung. Werkstätten können also sehr viel Schmu machen, ohne daß es aufgedeckt bzw. bemerkt wird. Kurz: Es betrifft im Grunde jeden! Eine kurze Mail an solche Magazine kostet nichts (und Briefe nicht viel). Auch eine lokale Zeitung könnte schon genug sein. Denn für ein kleines Blatt der Region ist das wohl die große "Story"!
Wenn dieses Autohaus, wie Du sagst, sich in der Umgebung einen Namen gemacht hat, dürfte es ja auch nicht schwer fallen, mehr Geschädigte aufzutreiben. Unter dem Druck einer solchen Initiative wird die Werkstatt wohl Zugeständnisse machen, da bin ich mir fast sicher!
Ich wünsche, wie auch immer die Sache angegangen wird, viel Erfolg!
Nette Grüße,
Justus
Ich danke euch!!
Also denkt ihr wenn ich einfach einen brief mit kurzer schilderung schreibe das ich dann Antwort bekomme ob sie soetwas machen oder nicht!???
Mfg
Was die antworten, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Sie gar nicht reagieren! Ich denke, entweder geben sie Dir gleich eine Absage, wenn sie nicht interessiert sind, oder bitten Dich den Fall detailliert zu schildern.
Was einem aber körperliche Genugtuung verschafft, ist eine ganz normale Anzeige bei der Polizei. Dann fangen die nämlich auch noch an zu er mitteln! Zeugen aufzutreiben sollte ja anscheinend nicht schwer sein, und wenn Du dazu noch beweise hast, sollte da richtig was passieren! Und schon allein, daß Polizei auf den Hof kommt, wird er nicht toll finden.
Nette Grüße,
Justus
Ich muß mal eine Frage loswerden: Was willst Du wirklich?!
Willst Du, daß Dein Auto repariert wird und die Kosten erstattet werden, oder willst Du das alles nicht, sondern nur Deine eigene Rache?!
Für den ersten Fall: Wenn Du sicher sein kannst, im Recht zu sein (also bereits Fachleute Deine Befürchtungen bestätigt haben), dann solltest Du keine Angst vor einer Investition in einen Prozess haben. Dazu kann ein Anwalt aber am Besten beraten.
Zudem könnte es ja passieren, daß bei der öffentlichen Verhandlung einer von der Lokalpresse sitzt (was das Unternehmen mehr schmerzen würde, als wenn es in Autobild steht) und entsprechend berichten.
Im zweiten Fall wirst Du vielleicht ein kurzes Vergnügen und etwas Genugtuung erfahren, aber immer noch ein kaputtes Auto haben. Deine "Rachegelüste" würden höchst temporär befriedigt werden. Also verstehe ich einfach nicht, warum Du das probieren willst.
Laut Gesetz muß ich mein Auto einmal in die selbe Werkstatt zur nachbesserung bringen! Ich glaube aber daß das Autohaus alles zu vertuschen versucht statt zu Reparieren! Wenn aber mehr Interesse als nur von mir ausgeht werden sie sich ja mühe geben müßen!!!
>"Wie Bitte" gab es vor Jahren in RTL<
Autobild will sich nur einmischen, wenn kein laufendes Verfahren im Gange ist
die Idee mit der KFZ-Innung ist m.E. sehr gut
Es wird wahrscheinlich daraufhin laufen, dass man versucht dich mit jahrelangen Gerichtsstreit zu erpressen. Wenn du deinen Anwalt nicht haettest, koenntest du damit ohne Probleme an die Oeffentlichkeit gehen
(sorry, habe im Moment nur ein amerik. Tastenlayout )
Servus mal wieder!
Also der Anwalt wartet erstmal ab was ich jetzt sage da ich meinte er soll noch etwas warten, ich habe ihm gesagt er darf noch nichts unternehmen. Also hat er bis jetzt nur Kontakt zu mir nicht zum Autohaus!
Dann habe ich vor kurzem post von SAD bekommen mit der Antwort auf meine 4 Seitige beschwerde + Fotos.
Antwort in kurzform: Leider waren wir nicht dabei und würden ihnen raten sich an das Autohaus ... e.K. in Obergrasheim zu wenden mit freundlichen usw....
Das ist doch ein Witz! Oder?
Habe jetzt 2 Zeitungen angeschrieben und eine hat sich schon gemeldet und ist Interessiert! Danke an die PN
Servus skoda superb,
aus deinen Posts sind die bereits angeschriebenen Zeitungen nicht ersichtlich, ich hab dir mal den E-mail Kontakt von Autobild gesetzt: AUTOBILD-KONTAKT.
Du wurdest von ein paar Vorrednern bereits auf deine Beweggründe angesprochen bzw. wurden dir schon ein paar Tips verabreicht aber so richtig Stellung hast du noch nicht bezogen.
Unabhängig davon würde ich den Gang zur Schiedsstelle immer bevorzugen, da dieser kostenlos ist, die Hilfe zeitnah erfolgt und bei einem unbefriedigenden Ausgang immer noch ein weiterer Rechtszug genutzt werden kann.
Eine Schiedsstelle in deiner Nähe kannst du hier suchen und Kontakt aufnehmen: SCHIEDSSTELLE.
Nach der Kontaktaufnahme mit der Ss. erhältst du ein Anschreiben in dem du den Vorgang genau schilderst, nach der Rücksendung wird der Vorgang geprüft (Werkstatt wird mit einbezogen), der Termin zur Schlichtung wird wieder zeitnah mitgeteilt.
Den Vorsitz bei der Schlichtung führt ein Jurist, als Beisitzer sind sowohl Vertreter des ADAC, TÜV oder Dekra evtl. Verbraucherschutz sowie auch Sprecher der Handwerkskammer vertreten. Man hat ausreichend Zeit den Sachverhalt mündlich zu schildern und dagegen zu argumentieren. Auf Ungereimtheiten wird die Werkstatt direkt angesprochen.
Alles in allem wird bei dem Verfahren ein Vergleich angestellt, den man aber nicht annehmen muß.
In Anbetracht deiner relativ kurzen Schilderung des Sachverhaltes und der Reparaturmängel vermute ich, dürfte es für dich gut ausgehen.
Du darfst nur nicht locker lassen!
So Long!
PW
Servus ich danke euch für die vielen antworten und ich werde die Ss auf jeden fall in anspruch nehmen!
Ich möchte auf jeden fall das mein auto wieder in einen top zustand gebracht wird dafür habe ich schließlich bezahlt!
Aber ich möchte es auch Öffentlich machen damit eventuell Leute die soetwas auch durch machen wissen was, wie und wo sie machen müssen um sich wehren zu können und andere die eventuell in das Autohaus gehen wollen wissen woran sie sind.
Man kann heutzutage nirgens nachfragen wie ein Autohaus arbeitet! Entweder mann darf keine auskunft geben oder man hört immer nur gutes!
Ich sage nicht das keine Fehler passieren aber dann muß ich dazu stehen und nicht versuchen die Kunden einzu schüchtern!
Mfg
Daß Du willst, daß Dein Wagen wieder in den "richtigen" Zustand kommt, kann ich gut verstehen! Aber, daß Du auch noch Andere vor einem solchen Ärger bewahren willst, spricht für Dich! Hut ab und Daumen hoch!!! Halt uns mal auf dem Laufenden. Mich interessiert der Ausgang der Geschichte!
Viel Glück bzw frohes Gelingen!!
Justus
Mich täte mal die ganze geschichte, mit fehlern und Problemen intressieren.
Rein nach aussen hin macht das AH doch nen recht seriösen eindruck und scheint nicht gerade das kleinste zu sein.