Große neue VCDS Liste mit >300 Besitzern
Es ist geschafft mit dem einpflegen der MT VCDS Besitzer und der A4 Freunde VCDS Besitzer. Kommende Woche füge ich noch die VAGForums Besitzer zu der Liste hinzu.
Würde mich freuen wenn ihr die Liste verbreitet und bei Änderungen/Neubesitzern mir eine PN schreibt.
mapsengine.google.com/map/edit
VG
Thomas
Beste Antwort im Thema
Es ist geschafft mit dem einpflegen der MT VCDS Besitzer und der A4 Freunde VCDS Besitzer. Kommende Woche füge ich noch die VAGForums Besitzer zu der Liste hinzu.
Würde mich freuen wenn ihr die Liste verbreitet und bei Änderungen/Neubesitzern mir eine PN schreibt.
mapsengine.google.com/map/edit
VG
Thomas
79 Antworten
Die wird auch nie komplett da sich da nur Registrierte Kunden von PCI Diagnose Eintragen können sonst niemand...
DSGVO lässt sich ja in einem Satz zusammen fassen. Du als Bürger darfst GARNICHTS Wissen und der Staat weiss alles....
Ja. Aber da uns die Hände gebunden sind und uns die Möglichkeit der "Hilfe zur Selbsthilfe" genommen wurde, haben wir keine andere Möglichkeit. Die Map, die @Jubi GTI/TDI verlinkt hat, ist ja auch noch da, aber die basiert zu einem großen Teil auf Facebook-Kontakten und ich z.B. bin nicht bei Facebook angemeldet (und auch ganz froh darüber). Und außerdem bleibt abzuwarten, sie lange diese Map noch online ist. Es ist zum Kinder kriegen. 🙁
Im OBD forum eventuell PLZ threads einrichten Ala
0.... Plz
1.... PLZ
2.... PLZ
3.... PLZ
Vielleicht wäre das ne Möglichkeit
Wäre dafür, aber wie im Detail die Nutzereintrags-Pflege abläuft, darüber will ich jetzt nicht nachdenken. Sinnvoll wäre dann eine Art Pate zur Pflege der Nutzerdaten.
Ähnliche Themen
Finde ich ne gute Idee. Man sollte aber ueberlegen, statt nach Postleitzahl nach Bundesland und Gegend zu sortieren. Ich zum Beispiel lebe im Saarland, PLZ-Bereich 6. Einen 6er PLZ-Bereich gibt es aber auch in RLP, in Hessen, in Ba-Wü UND sogar in BY. Und ich weiss auf Anhieb nicht, welcher PLZ-Bereich bei mir in der Naehe ist. Die saarlaendischen PLZen beginnen zwar alle mit 66xxx oder sogar 666xx, aber das weitere Umland (angrenzendes RLP) weiss ich nicht.
Das OBD-Forum hat ziemlich sicher Paten. Die bringen aber nur bedingt etwas, weil Paten nicht dazu berechtigt sind, fehlgeschlagene Nutzerbeitraege direkt zu bearbeiten. Das duerfen nur Moderatoren. Und ob sich von den Mods jemand dazu bereit erklaert, dort alles zu ueberwachen, wage ich zu bezweifeln. Die sind in der Regel "ausgelastet".
Vorstellen koennte ich mir eine Art "Pate mit erweiterten Rechten" in diesem Bereich. Ob und inwiefern das allerdings technisch und rechtlich moeglich ist, weiss ich aber auch nicht.
Zumindest, wenn die anbietenden Nutzer via PN erreichbar wären, sollte es glaube ich nicht gegen eine neue Norm (DSGVO) verstoßen. Aber die Pflege, das wäre ein Knackpunkt.
Wurde die Seite von Google oder von dir entfernt?
Aha also hatte irgendein Wichtigtuer wieder was zu meckern... Typisch Deutsch halt...klingt eher als wollte da jemand lästige Konkurrenz los werden.
Was willste aber machen. Rechtlich ist das wohl oder übel abmahnfähig, das kann von irgendeiner Seite der Rechtspflege (Rechtsanwälte) mit einem Standardschreiben angegriffen werden. Das kostet nur Geld und Nerven, deshalb wird keine Privatperson ohne Not sowas online halten.
Ich suche eine Person die mir im Raum 06343 in sachen vcds und VAG com behilflich sein könnte , der mag sich bitte bei mir meldem!!
Schau mal in meiner Signatur, da ist die neue VCDS Nutzerkarte verlinkt. Suche einen User in deiner Nähe und schreib ihn an.
Habe mir jetzt auch ein originales Hex + Can USB besorgt.
Direkt mal die Bremslicht Dimmung bei meinen neuen Facelift Rückleuchten von 24% auf 0 gesetzt und die blöden defekten PDC Sensoren ermittelt😎
VCDS ist schon echt genial🙂
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 04. Jan. 2022 um 23:14:44 Uhr:
VCDS ist schon echt genial?
Da bin ich voll deiner Meinung 😉
Hier noch die aktuelle VCDS Nutzer Liste.
https://forum.vcdspro.de/index.php?/communitymap/