große Katastrophe: Dachreling am V70 einfach so abgefallen

Volvo XC60 D

Hallo liebe Leser,

heut steh ich anner Tanke und wunder mich über den Spalt zwischen meiner Dachreling und dem Gummistück. Waren bestimmt 5mm. Also rüber auf die linke Seite und da geguckt: alles O.K. dort.  Dann wieder rüber nach rechts und etwas genauer geguckt. Und siehe da, die Dachreling besteht aus einem mit dem Auto verschraubten Alugussteil und einer aufgeklipsten Blende. Und an der Innenseite dieser Blende ist eine Haltenase abgebrochen.

Keine Ahnung, wie das passiert ist, das abgebrochene Stück lag noch dazwischen. Meine Querstreben für die Dachbox hab ich beim letzten Urlaub da hinten jedenfalls nicht festgemacht. 

Demnächst also zum 🙂 und ein neues Teil bestellt.

Oder ich fahr in Koblenz durch die Waschanlage anner Araltanke und melde es dem Betreiber als Schaden 😁 😛 😉 😉

Grüße,
Eric
(wie man Überschriften formuliert um mehr Leser zu erreichen habe ich von Kai Dieckmann gelernt 😰 😁)

1-spalt
2-linke-seite
3-abgenommen
+3
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von okumonux

es gibt größere katastrophen....

stimmt rostende Dächer unter Dachreilings beim VW Passat 3BG

Zitat:

Original geschrieben von okumonux

es gibt größere katastrophen....

Hi,

also wenn das ne Katastrophe ist, dann ist mein V70III "Weltuntergang"!!!
Neben den ganzen Klappergeräuschen, falschen Bremsen bei der Inspektion (15,5" statt 17"😉 und anderen Kleinigkeiten will ich die ganzen anderen Sachen, beginnend mit überhitztem Motor wegen defekter Lüftersteuergeräte, anschliessendem Kopfdichtungsschaden mit Turboladerdefekt und defekten Dieselinjektoren über geplatzten Alurohren zwischen Ladeluftkühler und AGR, defekten Kurvenlichtern, abstürzenden Entertainmentmittelkonsole mit Totalausfall und und und gar net mehr reden, wenn ihr bei ner abfallenden Kappe ohne Funktion schon so ein Drama macht, nee gell!

Mann hab ich einen an der Waffel dass ich das alles schon mitgemacht hab😎 in nur 15 Monaten!!!

Schönen Abend

Aber der Rest der Reling ist aber schon aus Alu oder so ??? Was sich da so manch schlauer Konstrukteur/Inschenjör nur bei denkt, mit so einem filigranen Clip das teil dauerhaft und sicher befestigen zu wollen, schockierend... 😰

was lasst ihr euch auch so´n Quatsch aufs Dach schrauben... 😉