ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. große Katastrophe: Dachreling am V70 einfach so abgefallen

große Katastrophe: Dachreling am V70 einfach so abgefallen

Themenstarteram 30. März 2010 um 17:50

Hallo liebe Leser,

 

heut steh ich anner Tanke und wunder mich über den Spalt zwischen meiner Dachreling und dem Gummistück. Waren bestimmt 5mm. Also rüber auf die linke Seite und da geguckt: alles O.K. dort.  Dann wieder rüber nach rechts und etwas genauer geguckt. Und siehe da, die Dachreling besteht aus einem mit dem Auto verschraubten Alugussteil und einer aufgeklipsten Blende. Und an der Innenseite dieser Blende ist eine Haltenase abgebrochen.

 

Keine Ahnung, wie das passiert ist, das abgebrochene Stück lag noch dazwischen. Meine Querstreben für die Dachbox hab ich beim letzten Urlaub da hinten jedenfalls nicht festgemacht. 

 

Demnächst also zum :) und ein neues Teil bestellt.

 

Oder ich fahr in Koblenz durch die Waschanlage anner Araltanke und melde es dem Betreiber als Schaden :D :p ;) ;)

 

Grüße,

Eric

(wie man Überschriften formuliert um mehr Leser zu erreichen habe ich von Kai Dieckmann gelernt :eek: :D)

1-spalt
2-linke-seite
3-abgenommen
+3
Ähnliche Themen
18 Antworten

It's not a bug, it's a feature :D.

 

Ich wunderte mich letzte Woche über die plötzlich neu auftretenden Windgeräusche bei Tempo 180km/h. Beim nächsten Stop durfte ich zur Kenntnis nehmen, dass die Blende der Dachreling hinten rechts sich verabschiedet hatte.

 

Kostet für XC 90 11,97€ zzgl 19% :(.

 

Gruß Thomas

Themenstarteram 30. März 2010 um 18:00

auch hinten rechts? könnten es aufsteigende LPG-Dämpfe beim Tanken sein, die das Plast auflösen? :eek:

 

 

dann tu ich vorher in Koblenz noch tanken, dann hatter gar keine Ausrede mehr :D

 

Grüße,

Eric

............isch haaab noch gar nix LPG Dempfe :p

 

Gruß Thomas

 

...auf der Suche nach dem richtigen Umrüster!

Das würde doch aber bedeuten, dass man mit verhältnismäßig geringem Aufwand alle 4 Ecken beispielsweise statt Standardschwarz in aluminiumfarbig umrüsten könnte, oder?

Dann hätte man quasi eine Bicolor-Reling - wie beim XC 70 ocean race, nur halt genau anders rum (Mittelreling schwarz, Abdeckkappen alu).

Sieht so etwas aus? Was meint Ihr?

Denn, ich habe bisher Summum hauptsächlich wegen dieser sonst nicht bestellbaren Alu-Reling geordert- Ja, ich weiß, jedem seine Neurose.

Gruß von seashell

Zitat:

Original geschrieben von seashell

Das würde doch aber bedeuten, dass man mit verhältnismäßig geringem Aufwand alle 4 Ecken beispielsweise statt Standardschwarz in aluminiumfarbig umrüsten könnte, oder?

 

Dann hätte man quasi eine Bicolor-Reling - wie beim XC 70 ocean race, nur halt genau anders rum (Mittelreling schwarz, Abdeckkappen alu).

So ist das richtig, man muss doch aus jeder "Katastrophe" auch was Positives ziehen. :D

 

Gruß

KUM (der sich sicher ist, das die beim :) dann sagen; ja, da ham sie recht, sind wir noch nie drauf gekommen, aber so könnte man das auch machen);)

am 31. März 2010 um 11:45

Hallo Eric E.

nach deinem anderen Thema 25.000 km...(Kritikpunkte am V70)könnte man fast annehmen das dein v70 dich nicht mehr mag und sich nun vorgenommen hat, sich in seine Einzelteile aufzulösen.

Schade...da ist wohl der Wurm drinn.

Frohe Ostern

Thomas

Themenstarteram 31. März 2010 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Tommybb

Hallo Eric E.

 

nach deinem anderen Thema 25.000 km...(Kritikpunkte am V70)könnte man fast annehmen das dein v70 dich nicht mehr mag und sich nun vorgenommen hat, sich in seine Einzelteile aufzulösen.

 

Schade...da ist wohl der Wurm drinn.

 

Frohe Ostern

Thomas

nein, Kleinigkeiten!* :)

 

Grüße,

Eric

* unter Vorbehalt, was mir der :) für einen Preis dafür nennt :D

...wäre da nicht der Aufdruck 'SWEDEN' zu sehen würde ich vermuten, daß das Teil aus Ford-Beständen stammt... :D

Themenstarteram 31. März 2010 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von zuckerruebe

...wäre da nicht der Aufdruck 'SWEDEN' zu sehen würde ich vermuten, daß das Teil aus Ford-Beständen stammt... :D

da hab ich mir auch Gedanken drüber gemacht ;)

 

was mir aufgefallen ist: auf der Reling selber sind "grüne Preisschilder". Die verwendet man normalerweise für preisgesenkte Produkte. Evtl. war meine Reling ein Schnäppchen?? :D

 

"Ey alder Schwede, mach ich dir guude Breis...." :D

 

Grüße,

Eric

Zitat:

was mir aufgefallen ist: auf der Reling selber sind "grüne Preisschilder". Die verwendet man normalerweise für preisgesenkte Produkte. Evtl. war meine Reling ein Schnäppchen?? :D

oder 2.te Wahl... :D muaahhhhh :D und eigentlich für einen Geely gedacht...

Themenstarteram 31. März 2010 um 14:25

so, das Teil kostet 32,30 EUR brutto abzüglich Eric E.-Nachlass.

 

Finde ich O.K., hätte schlimmer kommen können.

 

Grüße,

 

Eric

Tach,

Meine Dachreling linkswar mal locker, ich hatte das dann Wassereinbruch. Anhand der Spuren am Aluteil ist wohl versucht worden das Aluminium gewaltsam zu entfernen. Warscheinlich war der Altmetallpreis zu verlockend. Richtig abbekommen haben die Gangster es aber wohl nicht...

Chris

Zitat:

Original geschrieben von zuckerruebe

...wäre da nicht der Aufdruck 'SWEDEN' zu sehen würde ich vermuten, daß das Teil aus Ford-Beständen stammt... :D

Nein ist es nicht, weil an meinem Galaxy ist noch alles dran. Deswegen hat Ford Volvo schnell verkauft, bevor die Käufer drauf kommen, dass eh schon die ganze Zeit Chinateile verbaut sind. :p

am 31. März 2010 um 16:40

es gibt größere katastrophen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. große Katastrophe: Dachreling am V70 einfach so abgefallen