Große Inspektion - Umfang B
Hallo,
kaum hab ich den Dicken aus der Werkstatt abgeholt, schon will er wieder hin und zwar zum großen Kundendienst bei nunmehr 116000 km.
Was meint ihr, eurer Erfahrung nach, wird das beim 🙂 kosten, wenn nur Service nach Liste gemacht wird, ohne zusätzlichen Kram? Keilriemen wurde jetzt schon gewechselt...
Freu mich auf eure Beiträge!
Grüße
rxv1500
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Renntiger ML350
Kurz: Das ist mir dann der MB Stempel im Serviceheft wert...
moin,
da bin ich mir für meinen 430 noch nicht sicher. ein jetzt schon 12 jahre alter vor-mopf mit 133tkm tuts für uns ganz locker (und nebenbei supergut), aber für wen will ich den wiederverkaufswert noch gross steigern?
auto war ein schnapper, doch der preis sinkt mit jedem kilometer weiter. und mit "vier-liter-auto" ist heutzutage nicht unbedingt der hubraum gemeint 😉
für einen tollen wiederverkaufswert haben wir die kiste auch nicht gekauft, sondern für fahrspass, platz, komfort, usw., und das haben wir.
muss jeder selbst wissen, aber ich denke, für mich wirds ganz easy ein service-stempel vom freien 🙂 tun, vorausgesetzt der MB-wartungsplan wird eingehalten.
In dem Fall - OK...
In meinem Fall hat das Auto ein durchgängig bei der MB NL gestempeltes Serviceheft. Ausserdem fahre ich ca. 30-40 TKM p.a. Demzufolge sage ich nächsten Sommer bei ca. 200 TKM adieu zu dem Dicken und ersetze ihn (evtl. gegen einen Cayenne S :-) ).
Und dann ist bei der KM Leistung ein volles MB NL gestempeltes Serviceheft schon mal ein paar Hunderter wert.
moin sascha,
na das macht natürlich sinn! dein 350 ist ja noch nicht so alt wie unser 430, und in dem fall ist ein serviceheft voller MB-stempel ne gute verhandlungsposition 😉
fahren auch ca. 25 bis 30tkm pro jahr, wobei der M ja gerade mal zwei monate bei uns ist. sofern da keine grösseren schäden kommen sollten, ist der plan, das ding zu fahren, bis nix mehr geht.
cayenne S, ja? na V8 ist natürlich auch schön 🙂
Hatte erst den KD an 270CDI bei 109000km bei MB machen lassen.
ÖL hatte ich im Kofferraum dabei (6 EUR/Liter. Bremsen v + H waren schon gemacht.) Kühlmittel wurde mit gewechselst. Preis war ca. 670 €. Leihwagen war kostenlos. Super Service. War sehr zufrieden.
Die MB-Werkstatt ist in der Nähre von Neu-Ulm/Ulm. Gemeint ist dabei nicht die MB-Niederlassung. Die sitzen auf einem zu hohen Roß.
Haben mir auch gleich die "rostige Heckklappe" auf Kulanz bei 0 €ur Beteiligung gemacht. (+ 4 Tage kostenlosen Leihwagen).
Die ach so tolle Niederlassung Neu-Ulm mit ihren "Garantiegott" wollte zuerst 300 € SB von mir. Nach einem Hinweis auf die Forendiskussion hier und im Intenet allgemein, ging er auf 150€ SB runter. Dieses Gebaren hat mich so geärgert, das ich mir nen anderen MB-Service gesucht habe.
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als Zufrieden. Empfehlen kann ich in unserer Region die Niederlassung in NU nicht mehr. Ok. Das Ambiente zum Ansehen und der der Kaffee ist gut. :-)
Grüße aus ulm| ..herum