ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Inspektion freie Werkstatt

Große Inspektion freie Werkstatt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 10:47

So, habe mich gegen die Inspektion bei Audi entschieden, war beim Kollegen in der freien ! Preis incl. aller Filter 300€ , Öl selbst mitgebracht, 10l Shell Helix Ultra Extra für 52€ , macht 352 € gesamt ! Guter Preis wie ich finde !

Ähnliche Themen
17 Antworten

Und bei Audi hättest du ca 430,-€ plus Öl bezahlt.:D

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Und bei Audi hättest du ca 430,-€ plus Öl bezahlt.:D

Jepp , macht dann knapp 750 €

Zitat:

Original geschrieben von Venni00701

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Und bei Audi hättest du ca 430,-€ plus Öl bezahlt.:D

Jepp , macht dann knapp 750 €

Ich kenne deine Mathe-Kentnisse nicht, aber das macht bei mitgebrachtem Öl 480,-€.:confused:

Ich denke er meinte das das öl auch vom freundlichen kommt also nicht das mitgrbrachte

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von Venni00701

 

Jepp , macht dann knapp 750 €

Ich kenne deine Mathe-Kentnisse nicht, aber das macht bei mitgebrachtem Öl 480,-€.:confused:

ne ne so einfach ist das nicht rechenbar...

Nicht einfach 430 + 52Euro Oel bei Audi...

Eher so 430Euro + 52Euro Oel + mindestens 200Euro Strafzuschlag fuer selbst mitgebrachtes Oel :D:D

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Ich denke er meinte das das öl auch vom freundlichen kommt also nicht das mitgrbrachte

Das ist mir schon klar, aber der Vergleich hinkt dann sehr, von wegen Äpfel und Birnen. Denn auch beim Freundlichen kann man in der Regel das Öl mitbringen, und das ohne Strafzuschlag.:D

Aber das sollte hinlänglich bekannt sein und eigentlich gibt es bezüglich Servise und dessen Kosten schon reichlich threads.

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 16:52

Immer noch 130 € günstiger !! Warum soll ich den Glaspalästen für die selbe Arbeit, wahrscheinlich noch schlechtere in den Rachen stecken ??? Habe genug schlechte Erfahrungen mit denen gemacht !

Zitat:

Original geschrieben von quakex

Nicht einfach 430 + 52Euro Oel bei Audi...

Eher so 430Euro + 52Euro Oel + mindestens 200Euro Strafzuschlag fuer selbst mitgebrachtes Oel :D:D

Ich habe bei Audi für den Service (150tkm, also ohne Dieselfilter) vor zwei Wochen ca. 250,-€ bezahlt. Alles von Audi - außer dem Öl. Das Öl kostete mich etwa 45,-€.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Ich denke er meinte das das öl auch vom freundlichen kommt also nicht das mitgrbrachte

Das ist mir schon klar, aber der Vergleich hinkt dann sehr, von wegen Äpfel und Birnen. Denn auch beim Freundlichen kann man in der Regel das Öl mitbringen, und das ohne Strafzuschlag.:D

Aber das sollte hinlänglich bekannt sein und eigentlich gibt es bezüglich Servise und dessen Kosten schon reichlich threads.

Meine haben mir alle abgesagt war bei 3eien und hab dann knapp 700 gezahlt für den 120000 kd

Alles überteuerte Preise was ihr da nennt.

Mich hat die große Inspektion 180tkm 220euro gekostet.

Mein Auto a6 4F 190ps

Original Audi Filterset 130euro +70euro öl +arbeit 20euro

Luftfilter, Dieselfilter und innenraumfilter selbst getausch

Zitat:

@malano schrieb am 3. September 2015 um 11:09:11 Uhr:

Alles überteuerte Preise was ihr da nennt.

Mich hat die große Inspektion 180tkm 220euro gekostet.

Mein Auto a6 4F 190ps

Original Audi Filterset 130euro +70euro öl +arbeit 20euro

Luftfilter, Dieselfilter und innenraumfilter selbst getausch

Eigenleistungen sind sicher oben nicht aufgeführt bzw wurden nicht selber gemacht !

Die Preise sind Werkstattpreise !

Das man die Kosten durch Eigenleistung drücken kann ist allgemein bekannt....

Also: Nix mit Überteuert !!!

Die freien Werkstätten liegen so rund 30 - 40 % unter den Audi Preisen, schätze ich.

Also meine Devise ist folgende:

Inspektionen bei Audi machen lassen. Dann gibt's einen Stempel im Checkheft plus Mobilitätsgarantie.

Bei Autoverkauf bringt das Pluspunkte. Öl bringe ich immer mit. Was der Freundliche dabei denkt ist mir egal. Alles andere was so kaputtgeht, da kann man durchaus mal über den Tellerrand schauen. Bei Standheizung Klima und Elektrik gehe ich zu Bosch. Die haben mir letztens bei meinem alten S6 B4 auch einen Kühler eingebaut. Der hat nur 300€ gekostet statt 600 aus dem ETKA und war genau der Gleiche.

Bei einem teuren S oder RS Audi würde ich mir allerdings genau überlegen wo ich etwas machen lasse.

Da gehe ich nicht zum Freien wo nebenan ein Astra repariert wird ??.

Tschüss

Zitat:

@RudiS schrieb am 5. September 2015 um 21:35:19 Uhr:

Bei einem teuren S oder RS Audi würde ich mir allerdings genau überlegen wo ich etwas machen lasse.

Da gehe ich nicht zum Freien wo nebenan ein Astra repariert wird ??.

Das ist mal ne Logik. Solange die die Karren nicht aneinander fahren, wird schon kein Rost über springen, oder wovor hast Du Angst? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Inspektion freie Werkstatt