Grosse Bremse und nun Tüv?

Opel Astra F

weiss jemand wieviel platz zwischen bremssattel und felge mindestens sein muss damit es durch n tüv geht?

bremse vom vectra a v6 und 15Zoll felge (powertech) ist verdammt eng schleift aber nicht

38 Antworten

läuft nur 210 hab f16 verbaut.😉
aber ich mein auch das der tief genug ist 🙂
danke für eure meinung

Mach mal die GSi Gummilippe noch an die Front, dann wirkt der schon brachialst tief.
EDIT

Welche Achse hatn das F16? Muss ja n sehr kurzes sein, sonst sind 210 bissl wenig

hab ich mir samt halterung abgerissen
hab noch eine gsistoßstange mit nebel im keller muss aber noch lackiert werden und dann pass ich besser auf wo ich langfahr😉

das wollt ich immer mal nachgeguckt haben weiss ich leider nicht mit der übersetzung

Das kurze mit original drehzahlbegrenzer bei 6500 oder ist der beim XE höher angesetzt?

ein Glück ich habe das lange drin 210 schaffe ich trotzdem nur berg ab.

Ähnliche Themen

Serie XE begrenzt bei 6800

dann sollte der aber schneller als 210 laufen.

Jo also Corsa läuft mit Serienbegrenzer real rund 224km/h, mit Bearbeitung etwas mehr. Astra sollte Aufgrund des größeren Abrollumfangs im Begrenzer etwas schneller sein. Bezogen auf ne 3,55er Achse.

zur erklärung:
der tacho ist nach m Tech 1 eingestellt
bedeutet ich bin nach dem tech (opeldiagnosegerät) 70 gefahren und hab die tachonadel dann genau auf strich 70 gesteckt
wenn ich geblitzt werd stimmt das leider mit dem überein was die polizei ermittelt hat 🙁
die quitung hab ich gerade für ein monat bekommen 😉
noch 6 tage dann darf ich wieder fahren

Dafür dann aber echte 210 dann hauts hin

Nee, selbst da müsste er eigentlich schneller sein. Gib mal kurz die Reifendaten, ich quäl mal den Rechner.

jetzt fragst du ja was hmm
215 45 15 vorn 8er hinten 9er breite mein ich bin mir da nicht 100pro sicher
ich kanns auf m foto nicht erkennen😉

Solltest du eins der begehrten 3,94er F16 haben, sind das tatsächlich exakt 210km/h @ 6800rpm. Mitm 3,72er wären 222km/h drin, mitm 3,55er biste dann schon bei 233km/h.

jetzt bin ja neugierig muss mich morgen mal unterlegen😉

kleines problem am rande: das getriebe macht schon leichte laufgeräusch wenn er kalt ist.(nach autobahn fahrt ist es weg und getriebeöl ist auch genug drin)
ausrücklager hab ich schon gemacht und geräusch ist immer noch da🙁
dann sind es wohl die lager 🙁

obwohl, warum eigentlich nicht mehr endgeschwindigkeit???
muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen🙂

Mit der brachial kurzen Achse kannst ja fast noch nen Turbo am arsch bleiben.

na das glaube ich eher weniger 😉

Deine Antwort