Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!
Ich total geschockt!!!!!!!!!

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!
Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!
Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!
Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!
Harte sache was ich garnich so toll find!!! 🙁
Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!
Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!
Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!
Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!
An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!
Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!
Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?
Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!
Ich total geschockt!!!!!!!!!

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!
Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!
Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!
Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!
Harte sache was ich garnich so toll find!!! 🙁
Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!
Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!
Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!
Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!
An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!
Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!
Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?
Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
3917 Antworten

Bei mir haben Sie in Österreich für 70% Kulanz, 30% Selbstanteil €1500,-- verlangt.
Habe es dann gelassen und das Auto damals etwas günstiger Verkauft.

BG

Hallo,
muß schon mal dumm fragen, gibt es denn auch beim Facelift Probleme?
Fahre einen A6 Avant Bj. 2009.
Danke im voraus
Roland

Zitat:

Original geschrieben von rolanlie

Hallo,
Danke im voraus
Roland

Ja, scheinbar kommt es auch beim Facelift zu Rostproblemen. Auch der Audi A4 8K hat laut meiner Audi-Werkstatt Rostprobleme, der wurde ja auch erst ab 2008 angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von rolanlie

Hallo,
Danke im voraus
Roland
Ja, scheinbar kommt es auch beim Facelift zu Rostproblemen. Auch der Audi A4 8K hat laut meiner Audi-Werkstatt Rostprobleme, der wurde ja auch erst ab 2008 angeboten.

Richtig!

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

es gibt doch für die Schweller im vorderen Bereich einen Reparatursatz? sowie für die Türen/Schweller(Klebestreifen) kennt jemand von euch evtl. die Teilenummer??

Danke!!!

Teilenummern Reparatursatz: links= 4F0 821 653 und rechts= 4F0 821 654
Über den Nutzen kann man diskutieren? Siehe auch Bilder von den bei der "Antirostaktion" angebrachten Abdeckungen. Eine Seite ist von selber nach 3 Jahren heruntergefallen, andere Seite habe ich auch abgemacht und nach entrosten guten alten Teroson Steinschlagschutz 😁 aufgebracht.
Schutzfolie unter den Einstiegsleiste müsste dann AKL 448 030 05 sein links und rechts gleich.
Die ist in Ordnung.
Klebestreifen unter den Türleisten habe ich leider keine.

Abdeckung-links
Abdeckung-rechts

Super DANKE!!!!

Moin,

ich war heute auch beim Freundlichen und habe ihm meine Stellen an den Türen gezeigt, er hatte ein paar Bilder gemacht und die dann zu Audi geschickt so gegen halb 12 und meinte er muss da auf die Freigabe warten aber er konnte mir schon sofort sagen das Audi nur 70 % übernimmt und ich 30 % übernehmen muss. BJ. 10/2006
Er meinte zu mir das mit dem Antrag dauert wohl ca. ne Woche evtl. auch 2...
Jetzt hat er eben aber schon angerufen und meinte er hat die Freigabe nun erhalten und konnte mir direkt einen Preis nennen von 520 € den ich dann selber bezahlen muss.
Lackiert werden würden dann alle 4 Türen Komplett + die FL Leisten dran in Wagenfarbe natürlich.
Zusätzlich habe ich 3 kleine Beulen 2 an der Fahrertür und 1 an der hinteren linken Tür die wohl ebenfalls gemacht werden.
Ich habe mich aber ziemlich gewundert das er schon nach ein Paar Stunden Info hatte und mir den genauen Preis sagen konnte, obwohl er ja meinte 1 Woche minimum...
Was denkt ihr ist das alles realistisch ? Oder sollte ich lieber nochmal zu einem anderen fahren ?
Hab jetzt 28 Tage Zeit meinte er zum überlegen danach ist die Freigabe nicht mehr gültig...

Gruß

Ich verstehe garnicht wie das bei meinem Audi-Händler gelaufen ist ... ich konnte sofort vorbeikommen, er hat sich das angesehen, hat kurz die Daten in den Computer gehauen und tada: "Okay, noch 100% Kulanz, Termin in zwei Wochen?"

Es wurde dann erst im Nachhinein fotografiert, vor der Lackierung und dass dann nur bezüglich der Abrechnung an Audi geschickt. Eine vorherige Freigabe war nur per Computer nötig und das ohne Fotos. Es kam auch kein Gutachter von Audi. Bei mir war das alles sehr einfach wie mir scheint, muss wohl Glück gehabt haben!

Kann ich auch bestätigen. Der Serviceleiter hat eine Roststelle gesehen, zum PC gelaufen, Antrag online gestellt, sofort Antwort bekommen. Ich war am Freitag nachmittag da und für Montag sofort ein Termin bekommen. Die Bilder werden später gemacht, wenn die die Leisten zum Lackieren abbauen. Bis einschl. Mj. 2007 gibt es nur 70% Kulanz, alle danach noch 100%. Denke dass es mit 70% sich bald weiter bis Mj. 2008 verschiebt. Wurden alle Inspektionen bei Audi gemacht, gibt es Leihwagen, nicht bei Audi - kein Leihwagen. Dauer ca. eine Woche. Montag Morgen abgeben, Freitag Abend fertig abholen.

Zitat:

Original geschrieben von Via27

Kann ich auch bestätigen. Der Serviceleiter hat eine Roststelle gesehen, zum PC gelaufen, Antrag online gestellt, sofort Antwort bekommen. Ich war am Freitag nachmittag da und für Montag sofort ein Termin bekommen. Die Bilder werden später gemacht, wenn die die Leisten zum Lackieren abbauen. Bis einschl. Mj. 2007 gibt es nur 70% Kulanz, alle danach noch 100%. Denke dass es mit 70% sich bald weiter bis Mj. 2008 verschiebt. Wurden alle Inspektionen bei Audi gemacht, gibt es Leihwagen, nicht bei Audi - kein Leihwagen. Dauer ca. eine Woche. Montag Morgen abgeben, Freitag Abend fertig abholen.

Das ist so nicht pauschal zu sagen mit 70 und 100% ... da entscheidet es sich wirklich ganz unterschiedlich, dass es ab dem 7 Jahr nur noch 70% gibt, das stimmt aber wohl. Aber auch der Kilometerstand spielt eine Rolle, Inspektionen dann wieder weniger. Das mit dem Leihwagen stimmt übrigens nicht, unser hatte seit einigen Jahren nur noch Ölwechsel und Service in der freien Werkstatt bekommen, Leihwagen gibt es aber trotzdem!

Nabend!

So, habe das mit der Heckklappe beanstandet. Und wurde Sofort ohne Probleme noch einmal Neu lackiert. Und diesmal war der Meister auch selbst da. Und Sehe da. Es ist super geworden. Die haben mir Sogar die Audi Ringe vorne reingelegt, und gefragt ob ich sie drauf haben will, oder Clean haben will. Finde ich ja nett 😁

Was meint ihr. Mit oder Ohne Audi Ringe?

Bin Aber Super Zufrieden mit der Arbeit beim Audi Zentrum Osnabrück. Jetzt Muss ich bei Meinen Alten Händler in Münster noch klären mit den FL Leisten. Denn das geht so nicht! Audi Ingolstadt weiss auch bescheid. Aber darüber werde ich berichten wenn ich den Termin da hatte.

Gruß
Michael

Sicher, dass sie die Farbe getroffen haben in Osna? Auf Bild 2 sieht es aus als hätte die Heckklappe nen anderen Farbton...

Zu deiner Frage: Da gehören die Ringe drauf! Man ist doch stolz auf die Ringe oder? 😉 😛

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Sicher, dass sie die Farbe getroffen haben in Osna? Auf Bild 2 sieht es aus als hätte die Heckklappe nen anderen Farbton...

Zu deiner Frage: Da gehören die Ringe drauf! Man ist doch stolz auf die Ringe oder? 😉 😛

Moin Leon93,

du meinst Bild 2 und an der heckklappe unten? Das ist die Rückleuchte die man da leicht sieht 😁

Bis jetzt konnte ich keinen unterschied sehen.

Ja, ich denke auch das ich die Ringe anbringen lassen werde.

Gruß
Michael

Ne, ich meine den Unterschied zwischen dem Seitenteil und der Heckklappe ... kann aber auch eine optische Täuschung sein ...

Deine Antwort