ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Größtes US Car (keine Trucks, Sonderumbauten oder Stretchlimos)

Größtes US Car (keine Trucks, Sonderumbauten oder Stretchlimos)

Chevrolet
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 14:37

Hi Leute, ich hab Google und die SUFU benutzt, bekomme aber nicht raus was ich wissen will:

Ich will das Größte Auto, dass es Je in Serie für den Alltag so gab. Wenn das jetzt kein Ami sein sollte (was weiß ich vlt ein Bugatti Royale) dann ist das zwar ne wichtige info hier, aber dann würde ich die Liste auf Amis beschränken.

Ich will aber keine Trucks und Pickups, keine Mienenmuldenkipper, keine Dodgeumbauten von einzelnen Scheichen aus Dubai und auch keine custom stretches oder so, ich will sowas hören wie "Eldorado Biarritz 63 mit Continental Kit"

Vor allem reicht mir aber nicht nur der erste Platz, sondern ich würde hier gerne eine Liste erstellt haben um vlt die Top 10 Schlachtschiffe mal beim Namen zu nennen.

Wäre cool wenn jeder der was weiß einen dazugibt, wir sortieren dann gemeinsam nach einigen mal nach der Größe!

 

Cheers und danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten

In Sachen Motor war der Cadillac Eldorado mit dem 8.2l Motor der grösste in Serie gebaute Wagen. Auch in der Länge gibts nicht viel grösseres denke ich. Die 1. Generation war über 5.70m lang.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 15:07

Der Riviera von 74 war aber noch ein paar CM länger: 5751 mm. Der Eldo hat "nur" 5715mm

Das Contikit sollte ihn aber über die 6m hinausbringen.

1956 Imperial 5,832 mm

1973 Imperial 5,977 mm

1975 Imperial 5,911 mm

cadillac who? :D

Chrysler Modelle wie der New Yorker oder Newport der 70er Jahre von bis zu 5867mm.

Oder Imperial LeBaron mit seinen 5910mm.

Dann fallen mir noch die Lincoln Continental Modelle der 70er Jahre ein, die auch die 5,90m überschritten.

1974er Oldsmobile 98 - 5,90

1975er Buick Electra 225 - 5,92

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

1956 Imperial 5,832 mm

1973 Imperial 5,977 mm

1975 Imperial 5,911 mm

cadillac who? :D

Und ich Depp frag im Forum :D

Wenns etwas moderner sein soll, dann schau mal im Thread nach, wo einer nach seinem Campign Mobil suchte.

Je nach Definition könnten sie allerdings schon als Pick Up durchgehen, aber Trucks sind sie eben grad noch nicht.

am 16. Juli 2014 um 15:50

mein 1976 lincoln continental ist 5,92 lang

Cadillac here::D

1974–76 Series 75 = 6,406m

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

1956 Imperial 5,832 mm

1973 Imperial 5,977 mm

1975 Imperial 5,911 mm

cadillac who? :D

Wenn du die grösse des Motors ausser Betracht lässt stimmt das. Hatte aber nur schlappe 7.2l Hubraum. :D

Zitat:

Original geschrieben von mbjadcnein

Cadillac here::D

1974–76 Series 75 = 6,406m

Hehehe

Das ist nicht zu toppen...

Danke :-)

Zitat:

Original geschrieben von mbjadcnein

Cadillac here::D

1974–76 Series 75 = 6,406m

na gut das sind aber ja schon limos...die zählen nich:

crown imperial 1963–65: (6,307 mm)

..oder der jetway 707 (8.54mm, vgl anhang)

Hmm wie sieht das denn mit diesem Mercedes Pullman aus? Wie lang waren die denn?

Oder die Modelle die da für die DDR Staatsoberhaupter waren?

Wobei das alles wohl eher weniger unter otto-normal Auto und Serienfahrzeug fällt.

EDIT, grad mal gegoogled und siehe da, die modernen dürften sich wohl in diesen Größen abspielen

http://www.zeroto60times.com/blog/2013/05/largest-cars-in-the-world/

Edit2: und wenn wir das nur auf USA begrenzen wollen.

http://en.wikipedia.org/.../...passenger_vehicles_in_the_United_States

Nee, nee.......

Cactusami hat den "Laengsten":):)

Das waren definitiv Serien-Sedans , vergleichbar mit der

Mercedes -S- Klasse als SEL-Ausfuehrung .

Stretch-Limos, Pullmanns und andere Sonderumbauten zaehlen

hier nicht (hat der TS gesagt)....;)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Größtes US Car (keine Trucks, Sonderumbauten oder Stretchlimos)