Größerer Diesel?
Hallo an alle. Bin neu hier und wollte mich mal über den KUGA informieren.
Z.Z. bin ich ein TT-Fahrer mit der 3,2l-Maschine. Ein KUGA ist selbstverständlich was völlig anderes aber ich möchte den Schritt vll. tatsächlich wagen. Habe noch nie ein Fahrzeug dieser Art gefahren und wollte mal wissen wie der Kuga so ankommt. Gefallen tut er mir wirklich sehr gut (optisch) und mit ein bissl Firlefanz kann man bestimmt noch was raus holen. Was mich aber am meisten stört und woran es wahrscheinlich scheitern wird ist die Motorisierung. Ich finde auf dem Papier den 136PS-Diesel ziemlich mau und bin eig auch der Meinung dass da "wenigstens" ein 170-PS rein gehört so wie im Tiguan. Was meint Ihr bzw. weiß jemand ob in der Richtung was geplant ist??
Wie gesagt, ich finde das Auto wirklich toll aber das ist ein rießiges "contra" für mich.
Meinen TT gebe ich in 10-11 Monaten zurück, vielleicht tut sich bei Ford ja was bis dahin.....;o))
Freue mich auf eure Antworten und wünsche noch nen schönen Tag...
Kai
Beste Antwort im Thema
Nun ja, der 2.0 TDCI ist kein PS-Wunder, jedoch reicht er völlig aus. Es kommt ganz drauf an für welchen Zweck man den Kuga verwendet. Für den Alltag übertrifft er alles, wenn man damit spass haben will und rasen möchte, sollte man den 2.5T wählen..
Aber die Beschleunigung und den Verbrauch finde ich soweit okei, pluspunkte gehen vor allem an die Laufruhe die der Motor erbringt, surrt ganz leise vor sich hin, das find ich echt klasse!
Ähnliche Themen
101 Antworten
Dazu hätte ich noch eine Frage.Zitat:
Original geschrieben von masterb77
So, um hier mal für etwas Aufklärung in diesem Informations-Wirrwarr zu sorgen:
1. Es wird ab Mai/Juni 2010 einen neuen 2.0l Dieselmotor in 2 Konfigurationen mit 140/160PS geben
Soll er ab Mai/Juni bestellbar oder schon auslieferbar sein?
Dann müsste ja auch bald eine Preisliste rauskommen....
Ist wichtig für mich, da ich kurz vor der Bestellung stehe.
Danke

Da hilft nix als WARTEN Werner.
Auch wenn wir uns hier totdiskutieren...
Und selbst wenn es hier ne Preisliste zum bestellen gibt haste auch nix davon.
dein FFH braucht die damit du bestellen kannst...
Und wie die von Ford behandelt werden ist klar...
Wenn die sich nicht selber reinknieen erfahren die die Neuigkeiten noch von uns aus dem Forum...!!!
wie war wie war ^^
also Preislisten gibt es definitiv noch keine ...
auch Info's zu den Facelifts im Mondeo/Galaxy/S-Max-Bereich sowie generell zu den neuen Diesel-Motoren gibts nicht ...
einzig bekannt ist, das bei den o.g. Modellen die Motoren ab 2,2l (Diesel+Benzin) entfallen, außerdem auch Titanium S und Ambiente
aber zum Kuga weiß ich außer von hier und aus der AMS nichts
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Da hilft nix als WARTEN Werner.
Auch wenn wir uns hier totdiskutieren...
Stimmt, dann werde ich warten müssen, da ich mir sicher nicht den "veralteten" Diesel kaufen werde.
Sonst beiß ich mich hinterher in den Hintern wenn Euro5 Pflicht wird...
Zitat:
Und selbst wenn es hier ne Preisliste zum bestellen gibt haste auch nix davon.
dein FFH braucht die damit du bestellen kannst...
Naja, dann könnt ich Ihn wenigstens schonmal zusammentstellen. Wäre gut für die Vorfreude.

Zitat:
Und wie die von Ford behandelt werden ist klar...
Wenn die sich nicht selber reinknieen erfahren die die Neuigkeiten noch von uns aus dem Forum...!!!
Ich denke da trennt sich auch die Spreu vom Weizen bei den Verkäufern.
Der eine sitzt sich den Hintern breit, der andere sucht nach Infos. (Was ja auch zu seinem Job gehört)

Schaut mal die aktuelle Autopresse, heut wurde das Facelift für S-Max und Galaxy vorgestellt mit u. a. neuem Dieselmotor 2.0 L und 163 PS!
Ich denk mal das dieser Motor auch in der neuen Generation des C-Max drin sein wird, und vielleicht kommt er dann auch für den Kuga!
Hoffe ich mal ;-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SLSFordler
Schaut mal die aktuelle Autopresse, heut wurde das Facelift für S-Max und Galaxy vorgestellt mit u. a. neuem Dieselmotor 2.0 L und 163 PS!
Ich denk mal das dieser Motor auch in der neuen Generation des C-Max drin sein wird, und vielleicht kommt er dann auch für den Kuga!
Hoffe ich mal ;-)
Gruß
Hab ich auch schon gelesen. Klingt sehr interessant! Besonders das der S-Max nun LED bekommt und TFL

Schade das das der Kuga erst in drei Jahre bekommen wird *schnief*
http://www.autobild.de/artikel/facelift-ford-s-max-galaxy_1024031.html
für die die nicht suchen wollen :-)
@ BluDiesel
Danke!
jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Drehmomentangabe zu den Diesel.
163PS Diesel mit DSG "Powershift" klingt lecker. *lechts*
Wenn er dann noch 400NM hat wärs suuper.
Also dieser neue 2.0 l Motor mit 163 PS wird auch bei Peugeot eingebaut! Im 407 mit Automatik hat der Motor 340 Nm, aber in der Regel sind die Ford Versionen des peugeot Motor anders programmiert, so dass man hoffen kann das der Motor bei Ford mehr Drehmoment haben wird...
....und, schon was Neues zum Motorwechsel???
*ungeduldigaufdemstuhlhinundherrutsch*
Hab jetzt meinen Kuga 5 Tage und muss sagen das der TDCI im Schnee völlig genügt
Spätstens im Frühling wenn der Schnell weg ist werde ich diese Aussage revidieren
Kann mich nur anschliessen :-) Bisher musste ich nicht klagen dass ich noch mehr leistung benötige.. Aber wer sich ein Kuga mit 2.0TDCi 136 PS gekauft hat muss damit auch rechnen dass es keine PS-Bolide ist.. daher nicht jammern :-P