Größerer Diesel ?!

Ford Kuga DM2

Ist für den Kuga ein größerer Diesel geplant ? Wenn ja wann ungefähr ?

Beste Antwort im Thema

Hast du den Kuga schon probe gefahren? Wenn nein rate ich es dir wirklich mal an :-) Ich dachte zuerst auch, pfff 136 PS für so ein Fahrzeug, das kann doch nix sein. Bis ich mal damit gefahren bin, schlussendlich hab ich ihn dann gekauft :-) Das Fahrzeug fühlt sich an als hätte es mind. 150 PS :-)
Im Vergleich zum Tiguan sieht der Kuga viel frischer, übersichtlicher und sportlicher aus. Der Tiguan kommt mir wie ein Aktenschrank auf Rädern vor. Naja das ist aber Geschmackssache. Auf jeden Fall würde ich den Kuga mal probefahren, es lohnt sich!

46 weitere Antworten
46 Antworten

😉  Dreck & Feld 😉

also im 2,5T arbeitet Durashift Klasse, bin den Kuga damals Probegefahren, war echt cool, aber habe mich dann wegen dem Budget für den Diesel entschieden, war auch gut so....

Probleme kann ich nicht sagen, aber wird sicher eine gute Kombination sein...

wäre cool, wenn sie das Innendesign an den C-Max angleichen... der Innenraum ist wirklich genial...

aber das wird wohl ein größeres Facelift werden... 🙁

ja die autotests sind meiner meinung nach nicht dafür da um sich ein auto nach den ergebnissen auszusuhen.
schon allein wenn ich im adac heft  manche tests seh. wo dann zwei diesel mit dem neuen panamera porsche (benziner) verglichen wird und dann der hohe verbrauch im gegensatz zu den dieseln bemängelt wird.
das alles nur noch um den kunden an der nase herum zu führen. jedoch gibts genug leute die drauf reinfallen.
wird der stärkere diesel sicher um die 160 ps haben oder doch eher die 175 wie bei smax, mondeo und co.?

p.s. weiss zufällig wer die hoch die kfz steuer bei nem 160 ps diesel mit euro 5 sind? danke

Zitat:

Original geschrieben von payn

wird der stärkere diesel sicher um die 160 ps haben oder doch eher die 175 wie bei smax, mondeo und co.?

Genau, der Kuga wird den 175PS Diesel, bekommen, der beim S-Max gerade entfällt ... :-P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von payn

Genau, der Kuga wird den 175PS Diesel, bekommen, der beim S-Max gerade entfällt ... :-P

versteh nit was damit sagen willst^^

Die neuen Motoren beim S-Max (Facelift) sind schon offiziell (wie oben geschrieben), da ist ein 163PS Diesel dabei, und der 175er entfällt. Dann wird der 175er wohl kaum in den Kuga kommen, oder?
Jetzt klar?

okey ich ging da nach dem konfigurator auf der ford HP und da ist der 175 noch drin^^. aber um so besser mir reichen die 163^^

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Das kann ich bestätigen.. Der Kuga motor wurde vielfach von Autofritz redaktoren schlecht gemacht, er sei müde und wirke überfordert im kuga.. was überhaupt nicht wahr ist.. ich find ihn spritsparend, agil und drehfreudig..das fahrzeug hängt für seine dimensionen und sein gewicht sehr gut am gaspedal..
Die 136PS fühlen sich deutlich nach 150 an..
Klar wenn man hochbeschleunigt bei 150 km/h merkt man die trägheit schon ein bisschen..man darf aber den luftwiederstand nicht vergessen..und auch nicht dass es keine PS bolide ist

Dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen🙂

Ich habe alternativ vorher den Opel Antara gefahren, musste ihn aber definitiv nicht haben, obwohl ich einen Opelhändler in der Verwandschaft habe (hätte sich sehr im Preis bemerkbar gemacht) ......

By the way.........:

Mein Boss fährt einen Tiguan 170er TDI, aber seine Frau schielt seit ein paar Tagen öfter in Richtung Kuga. lol

iiiiihh antara.. lieber zu fuss als mit solch ner pokemonschachtel 😛
hehe dem kann ich nachvollziehen mit dem tiguan.. es sind halt beide harte konkurrenten..der eine glänzt mit vw qualität und der andere mit frischem design.. wenn man beide miteinander verschmelzen würde, dann hätte man wohl den perfektesten SUV aller zeiten ;-)

mal ne andere frage: hat jemand die overboost-funktion des kugas schon mal richtig ausgenutzt/bemerkt? ist ja die bergenzte drehmomenterhöhung von 320 auf 340NM

Zitat:

mal ne andere frage: hat jemand die overboost-funktion des kugas schon mal richtig ausgenutzt/bemerkt? ist ja die bergenzte drehmomenterhöhung von 320 auf 340NM

Wie aktiviert mann denn diese Funktion?

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Zitat:

hahahaha.....gabs damals schon im Mondeo TDCI.

Aktivierung ist sehr sehr einfach......nur das Gaspedal voll durchdrücken 😁 Stimmt wirklich !

Grundsätzlich gar nicht.. das macht der wagen vollautomatisch..
Er unterscheidet wieviel du aufs Gaspedal drückst und wie sehr der Motor unter last steht..dabei musst du auch die entsprechende Drezahl erreichen damit er das tut.. sprich die Drehzahl muss günstig sein.. laut Ford ist das ja nur begrenzt.. für ca. 15-20 sekunden.. um noch mehr power bei überholmanöver zu haben..

Aber mir wäre das bisher nie aufgefallen..

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

hahahaha.....gabs damals schon im Mondeo TDCI.

Aktivierung ist sehr sehr einfach......nur das Gaspedal voll durchdrücken 😁 Stimmt wirklich !

OK, also quasi Kick Down wie bei nem Automatik... nur hat man da ja nochmal nen kleinen Widerstand bevor man das Gaspedal bis ans Bodenblech drückt.

Hmm, und man merkt dann dass er mit 20 NM mehr zieht? 😁

Die Bedienungsanleitung weiß natürlich wieder nichts davon 😛

Diese 20NM merkst du kaum ;-)

Zitiere von einem Bericht:

..Aber Antritt und Durchzugsvermögen gehen auch in dieser Gewichtsklasse in Ordnung, das frühe Drehmomentmaximum von 320 Nm bei 2.000 Touren sowie das flache Absenken der Drehmomentkurve nach einem steilen Anstieg versprechen eine solide Leistungsentfaltung. Um zum Beispiel Überholmanöver zu beschleunigen, steigt dieser Spitzenwert – zeitlich begrenzt – per Overboost-Funktion sogar auf 340 Nm.

Im Katalog des kugas wo die technischen daten sind steht eine Sparte Drehmoment NM (Nm mit Overboost)

wird nicht an die grosse glocke angemacht aber er hat sie ;-)

In meinem Katalog MY 2009.75 steht da nix von 😁

Wie auch immer, meiner zieht 1a 😎

Deine Antwort