Grössere Lichtmaschine für G300TD
hallo,
ich bewege meinen G sehr viel auf Kurzstrecke, zumindest zur Zeit, nun hab ich das Problem, das die Batterie schwächer wird, auffallen tut es mir immer dadurch, weil er nach dem Motorstart ein zweites Mal das Airbagsystem prüft (4Sek. SRS).
Standheizung traue ich mir nicht verwenden, aber Sitzheizung und beheizbare Windschutzscheibe verwende ich schon. Batterie hab ich heuer neu gegeben.
Nun hab ich im EPC gesehen, das sie sowieso geändert wurde von 90A auf 115A, das wär dann schon Mal ein Schritt in die richtige Richtung, nur hab ich dann noch bei Hans Hehl auf der Seite gesehen, dass sich Leute auch schon 150A Lichtmaschinen einbauen, nur das es beim G300TD mehr arbeit ist, nun meine Frage, gibt es eine Lichtmaschine, die mehr oder weniger Plug and Play in meinen G passt, bitte mit Nummer. Hab heute schon viel im Netz gesucht aber nichts gefunden.
Drehbank habe ich nämlich keine, tauschen kann ich sie auf jeden Fall selber.
Die jetzige Lichtmaschine ist sicher in Ordnung, da mein Vorgänger G300TD letzten Winter das selbe Phänomen hatte.
MfG Eisi
16 Antworten
Hallo T_S,
in meinem Reise-Kleinst-SUV verrichtet eine Optima Yello seit 7 Jahren brav ihren Dienst.
Dabei hat sie viele Rüttelpisten überstanden, tagelang unter südeuropäischer Sonne die
Kompressorkuehlbox bestromt und anschließend den Motor angekurbelt. Die letzten
Jahre wird sie mit absoluten Kurzstreckenbetrieb gequält und hält.
Jetzt hab ich drei x 75Ah im G , an die provisorische Verdrahtung geh ich jetzt noch mal ran.
http://up.picr.de/22343682lc.jpg
Gruß Arno
Zitat:
@WoMoG schrieb am 24. Dezember 2016 um 17:25:01 Uhr:
Hallo T_S,in meinem Reise-Kleinst-SUV verrichtet eine Optima Yello seit 7 Jahren brav ihren Dienst.
Dabei hat sie viele Rüttelpisten überstanden, tagelang unter südeuropäischer Sonne die
Kompressorkuehlbox bestromt und anschließend den Motor angekurbelt. Die letzten
Jahre wird sie mit absoluten Kurzstreckenbetrieb gequält und hält.
Jetzt hab ich drei x 75Ah im G , an die provisorische Verdrahtung geh ich jetzt noch mal ran.
http://up.picr.de/22343682lc.jpgGruß Arno
Danke für die Info! Scheint wirklich ein zähes Ding zu sein und offenbar ihr Geld wert.