Größere Bremsscheiben und Bremsbeläge beim Polo 6R 1.6 TDI
Hallo,
ich fahre einen Polo 6R, mit 1.6 TDI (90 PS) Motor. Baujahr ist 2011. Original verbaut hat er vorne Bremsscheiben von 239mm im Durchmesser und hinten 230mm im Durchmesser. Da ich die Bremsen wechseln werden, kam mir der Gedanke evtl. gleich größere einzubauen. Es gibt ja schließlich noch die 256mm und 288mm sowie 312mm für Vorne. Laut einer anderen Quelle im Internet, wäre es möglich größere Bremsen einzubauen. Bevor ich mich jedoch drauf stürze, wollte ich mal hier fragen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat?
Hoffe ich habe keine Angaben vergessen.
Viele Grüße und im Voraus dankend!
Beste Antwort im Thema
Habe mir gerade erst mal das Ebay-Angebot angesehen und muss entsetzt feststellen, daß dein Verständnis bezüglich "gleichgroß" deutlich von meinem abweicht. Falls du dein Projekt noch nicht auf Eis gelegt haben solltest, hoffe ich, daß du einen kompetenten Helfer an deiner Seite hast und daß eine gültige Betriebserlaubnis für dich einen hohen Stellenwert einnimmt. Letztendlich geht von einem nicht ordnungsgemäß durchgeführten Umbau auch eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer aus.
Ein Bremsenumbau ist kein "Kindergarten", da sollte man schon was von der Materie verstehen.
15 Antworten
@GoldenSun dir ist klar dass die Sache 5 Jahre her ist ? Vermutlich hat der TE mittlerweile ein anderes Auto die Karre ist eventuell auch schon in der Schrottpresse gelandet !