Größere Bremssättel für den S6 bei Serienscheiben

Audi S6 C5/4B

hallo zusammen,

Wollte gestern meine Bremse an der VA mit Scheiben und Klötzen wechseln und habe dabei festgestellt, das beide Sättel fest sind.
einer kostet ja beim freundlichen 650,-€ und den Preis ist mir die Bremsleistung der Serienanlage nicht ganz Wert.

passt den die Serienanlage vom RS6 4F an die Serienscheiben und gibts da passende Adapter? Möchte meine 17" Winterfelgen weiter fahren, deshalb sollten sie Scheiben ja nicht grösser als 330er sein, oder? Die RS6 4B Bremse benötigt doch bestimm mindestens die 365er scheiben, wegen der aAflagefläche

Hat jemand vielleicht einen Tipp für den festen Bremser? 🙂
Wäre echt klasse. Die SuFu konnte mir auch nicht weiter helfen.

32 Antworten

Der Bremskraftverstärker sollte ab und zu geprüft werden was is dein Dicker für`n Baujahr? dei alten haben die Pumpe extra und die neuen ABS im System integriert das ist das Problem. Also die VFL haben 5.3 und die FL 5.7 ABS glaube, darin liegt der Unterschied. Was du aber machen kannst den grösseren HBZ inkl. FL BKV verbauen, musst nur die Leitung für die Pumpe wieder am Ausgleichsbehälter anschliessen, werder ich vielleicht auch noch machen wenn ich mal wieder daheim bin und Zeit habe

Gruss Scholli

Juten Abend;
wollte nochmal nachfragen welchen HAlter hat dein Schrauberass verwendet und muss man den ANpssen?

Gruss Scholli

So hatte es fast vergessen abe rnun kann ich endlich mal die Nummer für den HAlter nachreichen welcher die ganzen Leitungen in Position hält. Wird am RAdlagergehäuse verschraubt und nimmt alle Leitungen auf
Ist vom RS6 4B und aus Alu die Nummer lautet

4B3615133/134C

Gruss Scholli

Deine Antwort