ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Größe stellt sich automatisch um.

Größe stellt sich automatisch um.

Themenstarteram 30. November 2008 um 16:20

hi,

vista, ff neueste version.

seit ein paar tagen stellt sich die größe bei springen durch die unterforen hier automatisch um, mein standartgröße ist eigentlich * doch wenn ich ins andere unterforum oder in einen blog springe, stellt sich die größe auf "S" um.

bin ich der einzige mit dem problem????

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

sicher liest die Werkstatt hier mit.

Wenn Du einen Thread erstellst, solltest Du aber auch der Werkstatt die Zeit geben, dass sie es lesen kann.

Ich habe diesen Fehler zum ersten mal am 11.11. gemeldet, ohne irgendeine Reaktion und ohne bis jetzt eine Verbesserung des Zustandes feststellen zu können. Das ist also nicht neu, aber der absolut lästigste Fehler seit langem, das stört mich mehr als der weiße Rand auf der rechten Seite.

Gruß, Olli

Hallo Oli,

liegt vielleicht daran, dass die Werkstatt den Fehler nicht reproduzieren kann:rolleyes:

Bei mir taucht dieser Fehler z.B. nicht auf, unterschiedliche OS und Browserversionen.

Gruss TAlFUN

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich hab jetzt noch mal weiter getestet. Problem tritt nur bei FF auf (habe dort keinerlei Add-Ons installiert) unabhängig davon, ob ich eingeloggt bin oder nicht (Cookies hatte ich vorher gelöscht).

Jetzt bin ich mit Safari 3.2.1 (gerade aktualisiert) drin. Keine Probleme mit der Seitenbreite, * bleibt stets eingestellt.

Dafür das übliche Problem mit Safari, das seit m-t 2.0 besteht, mehrfach gemeldet aber nie behoben wurde: wenn man längere Zeit online ist und im Laufe der Zeit neue Antworten zu den Themen kommen, so das man ein Thema im Laufe einer Sitzung 2, 3, 4 mal oder öfters aufruft, wird die Ladezeit immer länger, das zeigt sich auch hier wieder. Abhilfe bringt nur das Löschen der Cookies.

Gruß, Olli

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 14:19

hi,

danke fürs feedback,

leider kann ich den fehler nicht reproduzieren, der taucht in verschieden situationen auf, da ich mich oft im passat 3b forum hier aufhalte, überwiegend dort. zuletzt als ich auf einen thread antworten wollte,

also antwortbutton gedrückt--> dann stellte sich die größe um.

heute ca. 15 min. hier online, noch nicht vorgekommen.

Immer noch keine Besserung... wenn man nicht weiß woran es liegt muss man halt den alten Code wieder einspielen, aus der Zeit als dieses Problem noch nicht bestand.

Gruß, Olli

Mahlzeit :)

sieht ganz so aus, als wäre ich hier richtig...

habe selbiges Verhalten ab und zu.

Wenn, dann richtig und gestern war es z.B. ganz schlimm...man konnte nicht einmal (dauerhaft) die Größe verstellen, da es immer wieder (von selbst) in den * Modus gesprungen ist. Reproduzierbar ist es allerdings auch nicht so recht-heute ist es noch gar nicht aufgetreten und auch die Größe lässt sich heute prima selbst einstellen :)

FF aktuellste Version und WinXP läuft hier.

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 19:52

jetzt gerade ist es wieder passiert, ich bin im phätonforum im thread "Adventsgala 2008 - Impressionen, Emotionen und Diskussion" will von seit 1 auf seite 2 wechseln, und schwupps alles klein.

Dann hattest du auf Seite 1 vermutlich einen Anhang geöffnet, eminem. Ist bei mir auch nicht anders, dass nach dem Öffnen eines Anhangs die nächste aufgerufene Seite kurz schmäler dargestellt wird. Nach einem kleinen Moment Wartezeit stimmt die Größe dann aber wieder.

Grüße,

Spy

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Dann hattest du auf Seite 1 vermutlich einen Anhang geöffnet, eminem. Ist bei mir auch nicht anders, dass nach dem Öffnen eines Anhangs die nächste aufgerufene Seite kurz schmäler dargestellt wird. Nach einem kleinen Moment Wartezeit stimmt die Größe dann aber wieder.

Nein, der Fehler mit der Größe tritt ja bei mir auch auf, auch wenn kein Anhang geöffnet wurde, und die urspüngliche Größe wird eben nicht wiederhergestellt, genau das ist ja das Problem. Heute gab es aber noch keine Fehler, habe aber jetzt mal von * auf L gestellt, ist bei meinem Monitor ja letztendlich das gleiche.

Gruß, Olli

Hi Olli,

verstehe, das ist bei mir allerdings so noch nicht vorgekommen.

Bei mir ist es ja auch eigentlich kein wirkliches Problem und ist sowieso nur dann so, wenn das Fensterformat des Anhangs beim Anschauen minimiert ist, was ja Standard ist, jedenfalls bei mir. Maximiere ich es, ist auch die nächste Seite gleich okay von der Größe her, das hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen.

Könnte ja sein, dass es bei eminem auch so ist, denn auf der von ihm genannten Seite sind einige Anhänge, die er sich wahrscheinlich auch angeschaut hat.

Grüße,

Spy

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 12:26

habe mir zwar die anhänge angeschaut, aber es hat sich nichtd auf die ursprüngliche größe (bei mir *) zurückverändert. muste es manuell durchführen. ich versuche es mal zu reproduzieren.

 

EDIT: hat nichts mit den anhängen zu tun.

Okay, hätte ja sein können.

Grüße,

Spy

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 18:48

weiter gehts, hoffe doch das einer aus der werkstatt das hier verfolgt.

im passat3b thread "Restkilometeranzeige zeigt 3000km" erst das bild angeschaut, dann geantwortet und wieder hat sich die größe verstellt.

ABER diesmal hat sich die auf M UND * verstellt, ist zwar kein unterschied, aber ich habe sonst bei mir immer NUR * .

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 18:46

jetzt ist es wieder passiert, im passat forum, als ich in den thread motoröl hineigehen wollte. weißt man mittlerweile was das für ein problem ist????

Das Problem tritt bei mir auch immer noch auf. Schade, die Technik hier kümmert sich momentan recht ausführlich um m-t 3.0, aber die Bugs von 2.0 und 2.1 sollte man vorher beheben, in der Hinsicht erkenne ich hier aber leider keinerlei Aktivitäten.

Gruß, Olli

Ist noch nicht behoben.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Größe stellt sich automatisch um.