ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Größe stellt sich automatisch um.

Größe stellt sich automatisch um.

Themenstarteram 30. November 2008 um 16:20

hi,

vista, ff neueste version.

seit ein paar tagen stellt sich die größe bei springen durch die unterforen hier automatisch um, mein standartgröße ist eigentlich * doch wenn ich ins andere unterforum oder in einen blog springe, stellt sich die größe auf "S" um.

bin ich der einzige mit dem problem????

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

sicher liest die Werkstatt hier mit.

Wenn Du einen Thread erstellst, solltest Du aber auch der Werkstatt die Zeit geben, dass sie es lesen kann.

Ich habe diesen Fehler zum ersten mal am 11.11. gemeldet, ohne irgendeine Reaktion und ohne bis jetzt eine Verbesserung des Zustandes feststellen zu können. Das ist also nicht neu, aber der absolut lästigste Fehler seit langem, das stört mich mehr als der weiße Rand auf der rechten Seite.

Gruß, Olli

Hallo Oli,

liegt vielleicht daran, dass die Werkstatt den Fehler nicht reproduzieren kann:rolleyes:

Bei mir taucht dieser Fehler z.B. nicht auf, unterschiedliche OS und Browserversionen.

Gruss TAlFUN

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

@ oli @ eminem

da es ja wohl keinen EINDEUTIGEN zusammenhang gibt, ist das problem evtl schwer einzugrenzen.

alle posts hier werden gelesen, auch wenn nicht direkt ein kommentar ala *notiert* kommt

Harry

Themenstarteram 30. November 2008 um 21:14

die sollen schauen wann das problem zum ersten mal aufgetreten ist, und alles überprüfen was seit dem zeitpunkt verändet wurde. so mache ich es in der fa. auch, und zu 95% kann ich den fehler finden, und weiterleiten.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

sicher liest die Werkstatt hier mit.

Wenn Du einen Thread erstellst, solltest Du aber auch der Werkstatt die Zeit geben, dass sie es lesen kann.

Ich habe diesen Fehler zum ersten mal am 11.11. gemeldet, ohne irgendeine Reaktion und ohne bis jetzt eine Verbesserung des Zustandes feststellen zu können. Das ist also nicht neu, aber der absolut lästigste Fehler seit langem, das stört mich mehr als der weiße Rand auf der rechten Seite.

Gruß, Olli

am 30. November 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

sicher liest die Werkstatt hier mit.

Wenn Du einen Thread erstellst, solltest Du aber auch der Werkstatt die Zeit geben, dass sie es lesen kann.

Ich habe diesen Fehler zum ersten mal am 11.11. gemeldet, ohne irgendeine Reaktion und ohne bis jetzt eine Verbesserung des Zustandes feststellen zu können. Das ist also nicht neu, aber der absolut lästigste Fehler seit langem, das stört mich mehr als der weiße Rand auf der rechten Seite.

Gruß, Olli

Hallo Oli,

liegt vielleicht daran, dass die Werkstatt den Fehler nicht reproduzieren kann:rolleyes:

Bei mir taucht dieser Fehler z.B. nicht auf, unterschiedliche OS und Browserversionen.

Gruss TAlFUN

bei mir tritt der fehler auch nicht auf.

auf keinem der 2 PCs.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

liegt vielleicht daran, dass die Werkstatt den Fehler nicht reproduzieren kann:rolleyes:

Bei mir taucht dieser Fehler z.B. nicht auf, unterschiedliche OS und Browserversionen.

Ja, die Reproduzierbarkeit von Fehler ist ein echtes Problem. Ich kann ja leider auch keine Regelmäßigkeit feststellen. Aber nach dem Go-Live der ersten 3.0 Funktionen gab es dieses Problem noch nicht, spätestens seit dem 11.11. tritt dieses Problem auf.

Was wurde im Coding seitdem geändert? Warum wird hier immer wieder nicht ausreichend getestetes Coding eingespielt? Warum testet man so etwas nicht erst in der Beta, lässt uns Beta-Tester testen, und nach erfolgreichem Test einer ausrechend großen Zahl von Usern mit unterschiedlichen OS und Browsern wird das Release dann ins Produktiv-System eingespielt. Momentan habe ich das Gefühl hier laufen immer wieder Transporte ohne ausreichenden Test direkt ins Produktiv-System, und alle User müssen dann testen. Dann kann man sich die Mühe mit der Beta sparen.

Gruß, Olli

jeden tag kommen ca 1000 neue user und damit auch neue konstellationen ?

ich beneide die werkstatt nicht !

eine alternative wäre auf 100% browserunabhaengiges coding zu setzen und dann schreien auch viele...ein teufelskreis?

Harry

es sollte ja eigentlich MT Chrome heißen ;)

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

es sollte ja eigentlich MT Chrome heißen ;)

...und ich werde dann auch den Teufel tun, und mich dann noch ein einziges Mal hier für Probleme anderer reinhängen, die ich weder selbst habe noch irgendwie anders nachvollziehen kann - "Prügel" für lau -> Never!!! :rolleyes:

 

Gruß Dynator

tut mir leid dynator.

mein chrome-post war nur lustig gemeint.

ich entschuldige mich, wenn ich daneben lag.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

jeden tag kommen ca 1000 neue user und damit auch neue konstellationen ?

ich beneide die werkstatt nicht !

Ich beneide die Werkstatt auch keinesfalls. Aber dennoch sollte man sich zunächst darauf konzentrieren, bestehende Funktionen fehlerfrei zu betreiben. Ich bin seit über 5 Jahren hier, dieses Problem ist neu. Bin ja schon froh das sich mittlerweile einige Windows User gemeldet haben, liegt also nicht an meinem Exotischen Mac ;). Hauptaugenmerk der Werkstatt sollte darauf liegen, m-t für WinXP und Vista mit IE6 und 7, FF3 und aktuellem Opera zu optimieren, Mac OS X 10.4 und 10.5 mit Safari 3 und FF3 und dann vielleicht noch die häufigsten Linux-Versionen.

Jede erdenkbare Konstellation wird m-t nie berücksichtigen können, schließlich kann hier jeder User weltweit mit jeder erdenkbaren OS/Browser Kombination mitmachen. Aber für >90% der hier angemeldeten User sollte das Forum fehlerfrei funktionieren.

Ich bin ja freiwillig Beta-Tester geworden und erkläre mich gerne bereit, neue Funktionen erst mal in der Beta zu testen, wenn eine entsprechende Ankündigung erfolgt, aber seit der Umstellung der Startseite auf 3.0 ist da ja auch nichts mehr passiert.

Gruß, Olli

am 30. November 2008 um 22:45

Hallo Oli,

genau darin liegt das Problem, ich bin ja auch im Betabereich mit folgenden Systemen, Win2k, XP professional, Vista Home Basic, Vista Home Business, Vista Ultimate, IE7, IE8, FF, Opera und Google Chrome und bei mir taucht der Fehler nicht auf:rolleyes:

Ab nächster Woche auch wieder mit Linux;)

Mac habe ich leider keinen:(

Gruss TAlFUN

p.s.

IE6 ist ja wohl nicht mehr up to date;)

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

IE6 ist ja wohl nicht mehr up to date;)

Nein, absolut nicht, und ich verstehe ohnehin nicht warum sich Windows-User den freiwillig antun. Jeder, der die Wahl hat, sollte mal FF ausprobieren, oder Opera, oder... Auf meinem selten genutzten Windows-Rechner nutze ich den IE nur zum Windows-Update, sonst hat der nichts zu melden.

Diejenigen die während ihrer Arbeitszeit privat surfen dürfen haben aber oft das Problem, keinen eigenen Browser installieren zu dürfen. Und es ist noch nicht soo lange her das bei uns der IE7 ausgerollt wurde.

Gruß, Olli

Ich würde alle bitten mir einmal zu schreiben, auf welcher Seite genau die Auflösung "zum ersten Mal" auf "S" umschaltet. "Beim Surfen" ist leider ein wenig ungenau. Olli hat im BETA Bereich mal geschrieben das es bei ihm beim "Als gelesen markieren" passieren - was wir bisher leider so nicht nachstellen können. Ist das bei den anderen auch so, oder löst eine andere Seite/Funktion das Problem aus?

Gruß,

Bert

Zitat:

Original geschrieben von bert

Ich würde alle bitten mir einmal zu schreiben, auf welcher Seite genau die Auflösung "zum ersten Mal" auf "S" umschaltet. "Beim Surfen" ist leider ein wenig ungenau. Olli hat im BETA Bereich mal geschrieben das es bei ihm beim "Als gelesen markieren" passieren - was wir bisher leider so nicht nachstellen können.

Das war am Anfang mal so. Jetzt ist wirklich keine Systematik mehr erkennbar. Tritt in Foren wie in Blogs auf, hat mit keiner konkreten Seite zu tun. Z.B. öffne ich aus einem abonnierten Forum 10 ungelesene Beiträge in eigenen Tabs. Die ersten werden noch "breit" dargestellt, die hinteren dann noch noch schmal. Oder das Problem tritt auf, wenn ich auf die nächste Seite eines Threads springe.

Gruß, Olli

P.S.: ist jetzt in der knappen Stunde die ich heute hier angemeldet bin schon ca. 20 mal passiert :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Größe stellt sich automatisch um.