Größe der Fernbedienung für die Standheizung?

BMW 5er F10

In meinem E61 habe ich die werkseitig verbaute Standheizung drin. Da beim E61 die dazugehörige Fernbedienung ziemlich groß war, habe ich seinerzeit vom Händler den T100-Aufrüstsatz verbauen lassen. Dafür bekam man die kleine Webasto-Fernbedienung mit LCD-Anzeige der Innenraumtemperatur und verlängerter Reichweite.

Da nun die Bestellung des Folgemodells in greifbare Nähe rückt, würde mich interessieren, ob jemand in seinem F10 eine Standheizung hat und etwas zur mitgelieferten Fernbedienung sagen kann. Womöglich weiß einer von Euch sogar, ob es den Aufrüstsatz T100 bzw. Thermocall (per Handy) wieder gibt.

Danke,
Z.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von BMW-64er

Hallo,

kann aus eigener Erfahrung folgendes beisteuern:

Die FB für die Standheizung ist nun beim F10 deutlich kleiner als der Schlüssel !!!

Gruss

64er

Bild wäre nett ...

😉

Anbei das gewünschte Bild zur Größe der Fernbedienung (im Vergleich zum "Schlüssel"😉.

Maße der Fenbedienung Länge 6,5 cm, Breite 3,5 an der größten Stelle, Dicke ist identisch zum Schlüssel.

Ich hoffe, dass sich die Frage damit geklärt hat.

Viele Grüße
Dirk
(beim Start in den Urlaub)

Fb-standhzg-2
18 weitere Antworten
18 Antworten

Beantwortet deine Frage nicht, aber FB ist schon beim E60 (ich glaube mit FL) kleiner geworden.
Störte schon da eigentlich nicht mehr

(wird ja hoffentlich im F10 nicht wieder größer geworden sein 😁 )

Zitat:

Beantwortet deine Frage nicht, aber FB ist schon beim E60 (ich glaube mit FL) kleiner geworden.

Hallo,

Die FB für die Standheizung ist nun beim F10 deutlich kleiner als der Schlüssel !!!

Gruss

64er

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruss

64er

Bild wäre nett ...

😉

Schließe mich an, ein Bild wäre hilfreich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruss

64er

Bild wäre nett ...

😉

Anbei das gewünschte Bild zur Größe der Fernbedienung (im Vergleich zum "Schlüssel"😉.

Maße der Fenbedienung Länge 6,5 cm, Breite 3,5 an der größten Stelle, Dicke ist identisch zum Schlüssel.

Viele Grüße
Dirk

Fb-standhzg-2

Zitat:

Original geschrieben von ministerialdirigent

Zitat:

Bild wäre nett ...

😉

Viele Grüße
Dirk

Danke + Schönen Urlaub -- hoffentlich ohne Bedarf von diesem Fernbedienungsteil)

Zitat:

Danke + Schönen Urlaub -- hoffentlich ohne Bedarf von diesem Fernbedienungsteil)

wieso? mit dem ding kann man(n) auch die funktion "standlüften" aktivieren - bei hohen temp durchaus sinnvoll und demnach meinem namensvetter auch zu wünschen ;-)

Kann man die Standheizung/-Lüftung auch ohne Probleme nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von siggi-30

ja zumindest ohne techn. Probleme

Soweit ich weiß bei Webasto und Co. direkt billiger als bei BMW

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von siggi-30

Da wäre natürlich interessant zu wissen, ob Nachrüstlösung die Integration ins I-Drive beinhaltet.

Mit 65x35 ist die neue Fernbedienung nicht größer als die Webasto T100, es fehlt nur halt das Display. Auch die Reichweite wäre mal interessant.

Zitat:

Original geschrieben von Zarquon

Zitat:

Da wäre natürlich interessant zu wissen, ob Nachrüstlösung die Integration ins I-Drive beinhaltet.

Mit 65x35 ist die neue Fernbedienung nicht größer als die Webasto T100, es fehlt nur halt das Display. Auch die Reichweite wäre mal interessant.

ähem, für was eigentlich Integration ins idrive ?

Bedienung über z.b. handy ist eigentlich die elegantere Lösung

Na super, jetzt ist die FB für die Standheizung endlich kleiner geworden und dafür ist der Schlüssel jetzt so groß wie der alte STANDHEIZUNGSFERNBEDIENUNGSBACKSTEIN vom E61

BBRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Glauben die in München das ein BMW Fahrer IMMER ein Wurfgeschoss zur Selbst (und Fahrzeug-)Verteidigung dabei haben sollte??

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Standheizung:

Angeblich kann man das ja dann per Connected Drive übers Handy steuern hat das jemand mal ausprobiert? Muss man da bei der Hotline anrufen oder kann man das auch übers Web machen? SMS Steuerung vielleicht auch möglich?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von br403

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Standheizung:

Angeblich kann man das ja dann per Connected Drive übers Handy steuern hat das jemand mal ausprobiert? Muss man da bei der Hotline anrufen oder kann man das auch übers Web machen? SMS Steuerung vielleicht auch möglich?

Danke!

übers handy direkt nicht, aber über Anruf bei BMW assist

SMS geht nicht

Deine Antwort