Grobeinschätzung Kaufentscheidung

Mercedes SL R129

Hallo,
bin auf der Suche nach einem 129er für wirklich kleines Geld. Schraube auch gerne mal ein wenig an Autos herum, solange es kein substantielles Problem ist. Bühne ist nicht vorhanden. Nun gubt es augenscheinlichch Gute so ab rd. 7000 € , ganz günstige, ein wenige runtergerockte auch schon ab 4.000 € . Oft liegt die Laufleistung aber weit jenseits der 200.000 km.
Wie ist es da it der weiteren Haltbarkeit? Immerhin kosteten die Autos mal an die 150.000 DM und da liegen die Rep.kosten sicherlich auch leicht auf dem Niveau des "besonderen Geschmacks".
Würde gerne mal die Meinung aus dem Forum hier hören.
Danke!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von auricher40

Hallo,
bin auf der Suche nach einem 129er für wirklich kleines Geld. Schraube auch gerne mal ein wenig an Autos herum, solange es kein substantielles Problem ist. Bühne ist nicht vorhanden. Nun gubt es augenscheinlichch Gute so ab rd. 7000 € , ganz günstige, ein wenige runtergerockte auch schon ab 4.000 € . Oft liegt die Laufleistung aber weit jenseits der 200.000 km.
Wie ist es da it der weiteren Haltbarkeit? Immerhin kosteten die Autos mal an die 150.000 DM und da liegen die Rep.kosten sicherlich auch leicht auf dem Niveau des "besonderen Geschmacks".
Würde gerne mal die Meinung aus dem Forum hier hören.
Danke!

hallo von taclamacan aus hattersheim

habe einen 129 r 300 mit hartop top zustand nachgerüstet kaltstartreinigungssystem (kleine steuer )tüv wirt neu gemacht oder selber ab 5/13 mache ich da keine probleme lichtmaschine neu fenster hinten könten erneuert werden hat kein ölverlust oder verbrauch habe ihn immer als zweitwagen im sommer gefahre nur dieses jahr nicht da ich ihn verkaufen möcht bin nun 69 jahre und gehe ins ausland wenn interesse bitte ab 20.02 da in urlaub wagen steht in der garage

gbvbodo@gmail.com

habe den preiss vergessen 6500euro festpreis

Hallo tadamacan,
können wir drüber reden, wenn ich bis dahin noch keinen gefunden habe. Vielen Dank.

Zu dem Nebenschauplatz: Unsachliche Äußerungen lassen mich in der Regel kalt. Ich kann ja das Forum wechseln. Es ist nur Schade für das Thema, wenn der /die ein oder andere so angegangen wird, bei aller kontroverser Meinung.
Immer locker bleiben.

Deine Antwort