ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Grit Guard aus den FAQs

Grit Guard aus den FAQs

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 13:29

Hallo Forum,

ich suche schon lange einen bestimmten Wascheimer mit Grit Guard. Den habe ich bisher nur bei krauss-tools gesehen, aber leider verkaufen die nur an Gewerbetreibende.

Nun habe ich in den FAQs dies Video gefunden, wo genau dieser Eimer verwendet wird; von daher wollte ich euch Profis mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wo man den noch bekommen kann?

Beste Antwort im Thema

Der Einsatz alleine kostet 10,- €

Da werden Tausende von €uros in die Autos gesteckt und da sind ein paar Mücken für den werterhalt zuviel. Werde ich nie verstehen ;-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Nur alles andere schlecht machen sollte man dabei auch nicht.

Habe ich das getan?

Eigentlich nicht.... also alles OK. :)

die frage, die sich mir da stellt ist: was kann der originale besser als der Eigenbau...

da geb ich lieber das Eingesparte für gute MFT aus. :)

hast du einen originalen schon mal in der Hand gehabt? Ist schon bissl was anderes wie ein Farbgitter usw. Für 10,- € fange ich nicht das rumbasteln an. :)

am 12. Dezember 2011 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Für 10,- € fange ich nicht das rumbasteln an. :)

Bei den verhältnismässig günstigen Grit Guard Lösungen von Stjärnagloss und Lupus ...

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

- Eimer, 20L

- GritGuard-Einsatz

- GammaSeal-Deckel

... sehe ich das mittlerweile genauso. Geht´s jedoch in Richtung dieses Komplettsystems, würde ich schon ans Basteln denken.

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

hast du einen originalen schon mal in der Hand gehabt? Ist schon bissl was anderes wie ein Farbgitter usw. Für 10,- € fange ich nicht das rumbasteln an. :)

hatte ich leider noch nicht.

Du kennst aber auch meine Bastelqualitäten nicht... :)

lch habe nun 2 Eimer mit 2 Einsätzen und 2 Deckeln zu Materialkosten von knapp 6 euro.

Gratis dazu gabs ne Stunde Bastelspaß und 2 Bier.

Von dem "rest" hab ich mit noch nen satz MFT bestellt, wie schon gesagt.

An denen würde ich nicht sparen wollen. ;)

Bilder :)

am 12. Dezember 2011 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Bilder :)

Ich bin nicht "s45chBO" und weiss nicht, was er gebastelt hat, aber bei Interesse gibt es im Paralleluniversum einen Thread "Grit Guard für Arme ", der sich mit dem Thema beschäftigt (ggf. Registrierung erforderlich). Einfach mal durchblättern. Sind 6 Seiten mit mehreren Bastellösungen.

Gruss DiSchu

Den Thread kenne ich sehr gut und hab dort auch schon die selbe Meinung vertreten. Registrieren wird wohl in meinem fall nicht mehr helfen *lol*

Hi

Also einen Grit Guard wollte ich mir nicht basteln ;)

Habe aber trotzdem eine für mich günstige Lösung gefunden.

2 Grit Guard von Lupus und 2 20Ltr. Baueimer vom Obi macht zusammen 21€ :)

OK ohne Deckel aber den brauch ich nicht.

Mfg.

am 12. Dezember 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Den Thread kenne ich sehr gut und hab dort auch schon die selbe Meinung vertreten. Registrieren wird wohl in meinem fall nicht mehr helfen *lol*

OK, dann halt für die fleissigen Mitleser hier ;)

Gruss DiSchu

Ich hab mir die geholt:

http://www.ebay.de/itm/200619107498?...

Dazu den original Gritguard (passt schön rein) und alles in bester Ordnung! :D

Kuebel
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 4:27

Danke für den Tip;)

am 16. Mai 2012 um 8:52

ich danke ebenfalls, denn das ist immer noch eine alternative zu irgend welchen anderen Eimern.

derzeit hab ich 2 ausrangierte Eimer von unserem Waschsand, da gehen auch zwischen 12 und 13 liter wasser rein :D

Aber so richtig wegen 2mal 9 EUR für nen grit guard das basteln anfangen versteh ich auch nicht oO aber kann jeder für sich entscheiden

am 16. Mai 2012 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich hab mir die geholt:

http://www.ebay.de/itm/200619107498?...

Dazu den original Gritguard (passt schön rein) und alles in bester Ordnung! :D

Also so einen Eimer hatte ich auch mal, aber den Vergleich scheue ich. Die Lupus Eimer sind verdammt gut und weisen Verstärkungen am Rand auf, die auch bei 20L Wasser bzw 5 Gal = 20kg keine Deformierungen zulassen. Da muss dann nicht der Deckel drauf, damit der Eimer sich nicht beim Tragen verbiegt und verzieht.

AUßerdem mag ich das System des stabilen Gamma Seal sehr, Schraubverschluss, Gummidichtung. Da darf sogar der Eimer auf der Fahrt zur SB Umkippen, ohne dass etwas passiert und das Wasser den Deckel aufdrückt.

Früher hatte ich auch nen Selbstbau Gritgurad aus Zwiebelkörben, aber die Art und Form der Teile sowie die fehlenden Querstege, die das Aufwirbeln unterbinden sollen zeigen schon, dass die Teile nicht so effektiv sind, wie die passgenauen Originale.

Da die Eimer nicht wirklich verschleißen und das System länger hält als jeder Waschhandschuh ist es mir die Investition wert gewesen.

Ich habe schon viel mehr Geld für Pflegemittel ausgegeben, die am Ende keinen Nutzen hatten bzw. zu nichts taugten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen