ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Grit Guard aus den FAQs

Grit Guard aus den FAQs

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 14:29

Hallo Forum,

ich suche schon lange einen bestimmten Wascheimer mit Grit Guard. Den habe ich bisher nur bei krauss-tools gesehen, aber leider verkaufen die nur an Gewerbetreibende.

Nun habe ich in den FAQs dies Video gefunden, wo genau dieser Eimer verwendet wird; von daher wollte ich euch Profis mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wo man den noch bekommen kann?

Beste Antwort im Thema

Der Einsatz alleine kostet 10,- €

Da werden Tausende von €uros in die Autos gesteckt und da sind ein paar Mücken für den werterhalt zuviel. Werde ich nie verstehen ;-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich habe meine Eimer bei Autopflege Frankenberg gekauft. Link zum Eimer inkl. grid-guard

Lupus hat solche Eimer beispielsweise auch im Angebot, in zwei verschiedenen Größen. In diversen englischen Shops solltest du auch fündig werden.

Brauchst du denn "nur" die Eimer samt GritGuard oder soll es auch das Zubehör wie dieses Rollengestell oder das Sitzkissen sein?

Viel zu teuer... 13,5 L-Eimer + Grid Guard gibts bei Lupus für zusammen 18 €.

 

edit: AMenge war mal wieder schneller *gummel*

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Ich habe meine Eimer bei Autopflege Frankenberg gekauft. Link zum Eimer inkl. grid-guard

Ist das denn derselbe Eimer wie im Video? Denn genau den suche ich eigentlich.

@ AMenge

Ich brauche den Eimer (min. 19l) und den wasserdichten Schraubdeckel, die Rolle wären nett, aber soviel will ich dann auch nicht ausgeben, da ich auch noch eine EZ Detail Brush Hi-End Felgenbürste kaufen will und die kostet auch schon ein kleines Vermögen!

Ob das nun exakt der Eimer aus dem Video ist weiß ich nicht, ich würde mal "mindestens baugleich" nennen.

Dann bräuchtest du also:

- Eimer, 20L

- GritGuard-Einsatz

- GammaSeal-Deckel

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 19:14

Ich habe mir den Eimer genau angeschaut, das ist tatsächlich der Gleiche und günstiger ist er auch noch! Vielen Dank für die Info!!!

Von den Eimern und den einsätzen gibt es nur einen Hersteller. Sind also von allen Anbietern die gleichen.

18EUR??? Wahnsinn!

Im Baumarkt gibt es doch so Farbabrollgitter. Die sind zwar eckig, aber die kann man ja zuschneiden. Muss ja kein Spaltmaß wie bei Audi ergeben... Sinn und Zweck würde das genauso ergeben.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

18EUR??? Wahnsinn!

Im Baumarkt gibt es doch so Farbabrollgitter. Die sind zwar eckig, aber die kann man ja zuschneiden. Muss ja kein Spaltmaß wie bei Audi ergeben... Sinn und Zweck würde das genauso ergeben.

Darum haben es ja einige auch selbst gebaut...

Blumenzwiebelkörbe, deine erwähnten Farbrollgitter, aber auch Kuchenroste aus Plastik ergeben (fast?) den selben Zweck, sehn aber bei weitem nicht so stylish aus... :D

Der Einsatz alleine kostet 10,- €

Da werden Tausende von €uros in die Autos gesteckt und da sind ein paar Mücken für den werterhalt zuviel. Werde ich nie verstehen ;-)

Der Einsatz allein nützt wenig ohne passenden Eimer.

Umgekehrt werde ich nicht verstehen, wie für ein bisschen Plastik solche Summen zustande kommen.

Naja bissl was anderes als ein Zwiebeldings und ein baumarkteimer ist das schon. Die halten länger als die meisten Autos. Wenn du drüber nachdenkst was das Zeug kostet hast du die das falsche Hobby gesucht. Alleine die Preise bei einen Wachs stehen in keinem Verhältnisse zum materialpreis. Am besten ein anderes Hobby suchen ;-)

Nö, das werde ich ganz sicher nicht tun. Ich sehe auch nicht, warum man beim Hobby Fahrzeugpflege nicht auf ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis achten darf, aber das sollten wir vielleicht nicht vertiefen.

Klar darfst Du das. Nur alles andere schlecht machen sollte man dabei auch nicht. Kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden :):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen