Grillen an der Schrauberhalle Ahlerstedt 2016
Mahlzeit Forum,
ja, auch dieses Jahr wird es wieder ein Grillen an der Schrauberhalle Ahlerstedt geben 😎😎
Ich hatte mit gedacht es könnte so Anfang Oktober stattfinden, in der Hoffnung, dass wir dann noch gutes Wetter abbekommen und nicht wieder die Hälfte des Forums in Schweden Urlaub macht 😛 Wie immer gilt: wenn's regnet, wird in der Halle gegrillt.
Termin: Sonntag 02.10.2016
am 03.10. ist Tag der deutschen Einheit 😉
Es sind mir alle Eigentümer/innen eines Volvo 850 oder 855 oder V70 I willkommen.
Egal ob Limo, Kombi, Cabrio, Coupe, Sauger oder Turbo.
Wie in den letzten Jahren auch soll es ein gemütliches Beisammensitzen sein und man kann sich mal "live" erleben. Es wird lecker gegrillt und gequatscht.
Losgehen kann es meinetwegen ab 10 Uhr vormittags und ich denke so gegen 23 Uhr sollte man sich langsam mit "Lärm" zurückhalten...
Ich möchte schliesslich keinen Ärger mit den Nachbarn oder der Vermieterin.
Ich stelle einen Kasten Beck's Bier, eine Kiste Cola, Fanta, Sprite und Grill samt Kohle für alle zur Verfügung. Alles weitere bringt bitte jeder für sich selber mit. Einkaufen kann man im Ort beim ReWe.
Wer mit Erscheinen drohen möchte trägt sich bitte in diesem Thread ein, ich besorgen dann entspr. MEnge an Kohle/Sitzgelegenheiten und einen entspr. grossen Grill.
Es geht um die Wurst!!
Markus
* genaue Adresse gibt es auf Anfrage per PN. PLZ für einen Routenplaner ist 21698
Thread zum Grillen 2015 -> http://www.motor-talk.de/.../...berhalle-ahlerstedt-2015-t5375619.html
Thread zum Grillen 2014 -> http://www.motor-talk.de/.../...ahlerstedt-am-17-08-2014-t5007723.html
Thread zum Grillen 2012 -> http://www.motor-talk.de/.../...n-am-18-08-2012-naehe-hh-t4047415.html
Ach ja: Es soll mehr den Charakter eines Grillens haben als ein Schraubertag😁😁😁😁
Beste Antwort im Thema
So, hier meine Bilder:
157 Antworten
Bin wieder zu Hause :-)
Irre viel Stau für 190km habe ich 3.5h gebraucht :-/
Aber heile angekommen und es hat sich ja auch gelohnt. Nette Leute, gute Gespräche, super Essen. Hat Spaß gemacht mit euch.
Danke, dass Ihr alle dagewesen seid!!
Es war ein toller Grilltag. Toll Euch wieder zu sehen und auch neue Gesichter zu den Nicknames hier kennengelernt zu haben! Volvo-Leute sind halt einfach cool 😁
Entschuldigt, dass die "Ausfahrt" diesemal sehr kurz ausfiel, aber bei dem Regen wollte ich nicht lange in der Gegend umherfahren.
Nächstes Jahr wird's wieder früher im Jahr werden, dann ist es abends/nachts nicht so kalt.
Markus
...wieviel KM waren denn diesmal anwesend? 😉
Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr.
Unser Vereinswochenende hatte dann heute einen eher unschön überraschenden Abschluss, als eine Teilnehmerin beim Losfahren feststellen musste, dass ein Marder übers Wochenende drei von vier Zündkabeln ihres Kia durchgebissen hatte. Das war dann so ad hoc auch nicht zu beheben. Aber das Mädel hat glücklicherweise eine ADAC-Plus-Mitgliedschaft, also kein großes Problem. Könnte mir auch vorstellen, dass ein Zündgeschirr für einen Kia Picanto etwas weniger kostet als bei uns ...
Zum Thema Marder - Mein Elch stand vorhin noch auf der Bühne, Motorhaube auf und alle stehen drum herum und rätseln über den Fehler.
Auf einmal zieht mein Freund was weißes aus dem Motorraum, ??? In den Gesichtern, was ist das denn? Hey, da ist ja noch so eins drin! - beim genaueren betrachten stellte sich beides als Rinderhautknochen (diese für Hunde) heraus. Angenagt von kleinen Zähnen. Wie auch immer die da hin gekommen sind.
Ähnliche Themen
@gtimarkus Danke in erster Linie Dir, Markus.. Ich fand es war ein sehr cooler Grilltag.. Und auch ich habe ausnahmslos "coole" Leute kennen lernen dürfen.. 😁
Oh nej, da habt ihr ja Pech gehabt 😰 ! Bin gestern um 22:30Uhr eingeritten, aber auch erst 16:30Uhr los 😛 . Kein Stau, fast leere Strecke, einmal falsch abgefahren, also Umweg gemacht, aber nicht weit. Immer schön 130km/h, der Tempomat ist goldwert.
Das war doch wieder ein superschönes Grillen, auch wenn ich etwas spät angekommen bin. Wenigstens habe ich auch neue Leute getroffen, es wird nie langweilig, schon garnicht beim Markus.
Ein großes Danke an Dich für die Organisation und den Streß, den Du Dir da antust 🙄😰 .
Stellst Du noch Fotos ein? Ich steuere 185800km bei, hatte ich garnicht mit gemeldet.
LG Matthias 🙂
Zitat:
@Elistra schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:35:06 Uhr:
Bin wieder zu Hause :-)Irre viel Stau für 190km habe ich 3.5h gebraucht :-/
Aber heile angekommen und es hat sich ja auch gelohnt. Nette Leute, gute Gespräche, super Essen. Hat Spaß gemacht mit euch.
Eli,
ach wenns nur der Marder mit den Knochen wär 😠 🙁 ... hast Du mal gekuckt, wieviel aus dem Behälter wieder raus ist?
Zitat:
@Elistra schrieb am 3. Oktober 2016 um 22:17:23 Uhr:
Zum Thema Marder - Mein Elch stand vorhin noch auf der Bühne, Motorhaube auf und alle stehen drum herum und rätseln über den Fehler.
Auf einmal zieht mein Freund was weißes aus dem Motorraum, ??? In den Gesichtern, was ist das denn? Hey, da ist ja noch so eins drin! - beim genaueren betrachten stellte sich beides als Rinderhautknochen (diese für Hunde) heraus. Angenagt von kleinen Zähnen. Wie auch immer die da hin gekommen sind.
LEIDER GEIL ! 😎 .... oder wie sagt man heutzutage ?
Wieder mal reichlich viel Spaß, nette Leute, gemütliches Beisammensitzen/-stehen, Info-Austausch und kleine Spontan-RÄPP-Tipps ....
We immer: EINS AAAAAaahhhh ! 😁
PS: Wer vermisst ne wertvolle Tupperschüssel, wo Nudelsalat drin wahr ? 😕
Terwi, hab mal für Dein "Hängeschloß" meinen Link rausgesucht -> da isser
Blätter mal durch...
Gruß Matthias 🙂
P.S.: Mit der Schüssel bin ich überfragt, Eli's kann es eigentlich nicht sein... 😕
Zitat:
@TERWI schrieb am 4. Oktober 2016 um 14:13:35 Uhr:
LEIDER GEIL ! 😎 .... oder wie sagt man heutzutage ?Wieder mal reichlich viel Spaß, nette Leute, gemütliches Beisammensitzen/-stehen, Info-Austausch und kleine Spontan-RÄPP-Tipps ....
We immer: EINS AAAAAaahhhh ! 😁PS: Wer vermisst ne wertvolle Tupperschüssel, wo Nudelsalat drin wahr ? 😕
Moin an alle
Wir wären dann auf 4,26 Mio km. Respekt !!!
Auch von mir und meiner Tochter nochmal ein Dankeschön an Markus und überhaupt an alle. Leider mussten wir ja etwas früher weg, weil ich hier noch einen kleinen Notfall hatte. So denn nächstes Jahr wieder gegrillt wird, bin ich wieder mit dabei.
Grüße
Thomas
Zitat:
Wir wären dann auf 4,26 Mio km. Respekt !!!
Yeah !
.... demnächst eingerechnet mit den "unbemannten" Elchen vor Ort und sonst nicht mitgebrachten Zweit-Tramplern zu Hause sowie die nichtbeachteten Reserve-Motoren ...
schaffen wir die nächste Ausfahrt neben Eisdiele auch locker bis zum Mond und wieder zurück.
WTH is NASA ?
So, heut mal wieder Internet verfügbar. Markus: vielen Dank für dieses weitere schöne Treffen. Wie auch letztes Jahr prima gelungen. Danke auch an alle die erschienen sind. Hat mich gefreut euch wiederzusehen bzw kennenzulernen. Freue mich aufs nächste Jahr.
In dem Marder-Kia-Motorraum fanden wir dann nebenbei auch ein halbes Vogelei (mit Inhalt) und eine halbe Wurststulle (ohne Wurst). Die Tierchen legen sich offenbar Vorräte an in ihren "Höhlen".
Zitat:
@43iger schrieb am 4. Oktober 2016 um 16:11:33 Uhr:
Moin an alleWir wären dann auf 4,26 Mio km. Respekt !!!
Auch von mir und meiner Tochter nochmal ein Dankeschön an Markus und überhaupt an alle. Leider mussten wir ja etwas früher weg, weil ich hier noch einen kleinen Notfall hatte. So denn nächstes Jahr wieder gegrillt wird, bin ich wieder mit dabei.
Grüße
Thomas
Geil.. Das macht bei 14 gecheckten Wagen eine durchschnittliche Laufleistung von...
304.285,71428571 KM ??