Grill zwischen den Nebelleuchten?

Saab 900 I

Hallo,

bei Modell 2002 (YS3D) ist die untere Öffnung in der Stoßstange ohne Grill. Mit der Zeit wird der dahinter stehende Klima-Wärmetauscher doch von Insekten, kleinen Steinen etc. beschädigt (verbogene Lamellen, verstopft). Ich habe einen passendes Grill aus Nirosta Netz, als auch aus schwarzem Plastik herstellen lassen.

Meine Frage: Gab/gibt es hier etwas als Original- oder sonstiges Zubehör?

Danke&Gruß

Peter

48 Antworten

Hallo!
Ich werde mal am Wochenende meine Lösung des Grills versuchen,wenn es klappt,gibt es einen Bericht und Bilder,ich bin mal gespannt.
Gruß,Thomas

Re: Grill zwischen den Nebelleuchten?

Zitat:

Original geschrieben von brose

Hallo!
Ich werde mal am Wochenende meine Lösung des Grills versuchen,wenn es klappt,gibt es einen Bericht und Bilder,ich bin mal gespannt.

Ich auch 🙂!

Re: Re: Re: Grill zwischen den Nebelleuchten?

Zitat:

Original geschrieben von sa-ko

Hallo Troll 2,3,
kann es vielleicht sein, das das Gitter mal Standard wurde ???
Ich habe als erstes mal bei mir nachgesehen und bei mir ist es auch verbaut, dann habe ich speziell auf AEROS geachtet (keine Seltenheit hier in Schweden) und habe festgestellt die haben alle ein Gitter in der Öffnung zwischen den Nebellampen!!!

mfg.
sa-ko

Hallo sa-ko,

gut möglich, kann heut abend nur darüber mutmaßen 😕. Das Fahrzeug habe ich als Komplettwagen geliefert bekommen incl. aller Umbauten. Ich werde hier in Köln auch mal auf die Aeros achten und versuchen jemanden zu finden, der sich damit auskennt 😉
Wenn ich eine Antwort finde, findest Du sie demnächst hier!
Gruß

Troll 2,3 R

Re: Re: Re: Grill zwischen den Nebelleuchten?

Zitat:

Original geschrieben von sa-ko

...dann habe ich speziell auf AEROS geachtet (keine Seltenheit hier in Schweden) und habe festgestellt die haben alle ein Gitter in der Öffnung zwischen den Nebellampen!!!

... dann sollten sich alle, die so was haben möchten, schon mal vorsichtshalber auf nach Schweden machen 😁 😁

Gruß
Troll 2,3 R

Hi Alle,

Unseren Aero hat es auch, ist ein Deutsches Fahrzeug...

Ich vermute mal dass alle Auto´s mit der Viggenstoßstange dieses Gitter verbaut haben.

Grüße,

Ralf

@darkheij

Unseren Aero hat es auch, ist ein Deutsches Fahrzeug...

... falsch ist auch ein schwedisches Fahrzeug !!! 😁

sa-ko

Der Anni von mir hat es wohl nicht, siehe Foto
Fährt auch ohne! 😁

Der Anni hat auch nicht die Aero/Viggen Schürze!

Hallo!
So,meine Lösung ist fertig,hat so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe,war relativ viel Arbeit,hat sich aber gelohnt.Ich finde,es sieht total klasse aus.Wenn mein Auto geputzt ist,kommen Bilder.
Gruß,Thomas

Zitat:

Original geschrieben von DJD

Der Anni hat auch nicht die Aero/Viggen Schürze!

irrer Unterschied! 😁 *lol*

@stelo: broses 9-3 hat auch keine Viggen/Aero-Schürze! Der Troll hat eine (Seite 2 dieses Thread) und hier ging es um die Frage ob der Grill bei der Viggen/Aero-Schürze serienmäßig ist.

@brose: Sieht wirklich perfekt aus!!! Jetzt musst Du nur noch verraten wie Du das gemacht hast (insbesondere die Befestigung).

Zitat:

Original geschrieben von DJD

@stelo: broses 9-3 hat auch keine Viggen/Aero-Schürze! Der Troll hat eine (Seite 2 dieses Thread) und hier ging es um die Frage ob der Grill bei der Viggen/Aero-Schürze serienmäßig ist.

Das war nen Witz mit(!) Smilies

...gehst Du immer zum Lachen in den Keller? 😁

Hallo!
Ich würde ja gerne Bilder einstellen,aber irdendwie klappt es nicht,weiß nicht warum.Vielleicht erbarmt sich mal jemand von Euch und hilft einem etwas älteren Herrn mal mit einer verständlichen Anleitung,vielen Dank.
Gruß,Thomas

Nimm für die Bilder lieber www.imageshack.de (bis 1MB pro Bild) und poste hier die Links 😁

Hallo!
Irgendwie ist mir das zu blöd oder ich bin zu blöd,bei saab-cars.de geht das ganz einfach mit den Bildern,da kann man sie sehen.
Gruß,Thomas

Deine Antwort