Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Grill zwischen den Nebelleuchten?

Grill zwischen den Nebelleuchten?

Themenstarteram 15. August 2005 um 12:08

Hallo,

bei Modell 2002 (YS3D) ist die untere Öffnung in der Stoßstange ohne Grill. Mit der Zeit wird der dahinter stehende Klima-Wärmetauscher doch von Insekten, kleinen Steinen etc. beschädigt (verbogene Lamellen, verstopft). Ich habe einen passendes Grill aus Nirosta Netz, als auch aus schwarzem Plastik herstellen lassen.

Meine Frage: Gab/gibt es hier etwas als Original- oder sonstiges Zubehör?

Danke&Gruß

Peter

48 Antworten

Hi,

wenn Du das "mittige Loch" meinst, da gibt es kein Originalteil.

@peterd

wir würden es sehr begrüßen, wenn du Bilder davon einstellen

könntest :-))))

Danke und Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von jogiomega

@peterd

wir würden es sehr begrüßen, wenn du Bilder davon einstellen

könntest :-))))

GENAU!!! :)

Themenstarteram 16. August 2005 um 14:54

Ja, Bilder möchte und sollte ich einstellen. Wird aber noch ein wenig dauern, liege mit 4 gebrochenen Rippen ziemlich unbeweglich. Dieser Text ist das höchste der Gefühle...:)

Also, Sorry, habt Geduld.

Gruß

Peter

Na dann erstmal gute Besserung, wir müssen da schon die

Prioritäten einhalten:-))))

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von peterd

Ja, Bilder möchte und sollte ich einstellen. Wird aber noch ein wenig dauern, liege mit 4 gebrochenen Rippen ziemlich unbeweglich. Dieser Text ist das höchste der Gefühle...:)

Also, Sorry, habt Geduld.

Gruß

Peter

Ich grüsse Dich...und gute Besserung!:)

Haste Dir die Rippen beim Einbau des Grills zugezogen???

Dann verzichten wir doch gerne auf das Zubehör...:D

Aber Röntgenbilder sind doch drinne, oder???

Nicht vom Grill, von den Rippen, Mann!:D

Wer den Schaden hat...spottet jeder Beschreibung...:(

Wollte mal nachhorchen, ob Peter das Krankenhaus inzwischen verlassen hat?

Vielleicht wären ja dann mal ein paar Fotos möglich...?

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:39

hallo djd,

danke fürs nachfragen. bin soweit wieder ok. ein bild möchte ich schon reinstellen. aber erst, wenn:

1. ich mir endlich eine digitalkamera gekauft habe (ist bestellt!)

2. das wetter die "nachwinterpflege" erlaubt. jetzt ist alles so dreckig, das wird kein schönes foto werden.

gruß

peter

Zitat:

Original geschrieben von peterd

bin soweit wieder ok

Schön zu hören :)

Bild ohne Digi-Cam geht natürlich nicht, aber bzgl. des Drecks könnte man ja ein Auge zudrücken ;)

Wie ist das Gitter denn befestigt?

Themenstarteram 6. März 2006 um 18:46

hallo djd,

um nicht bohren zu müssen, ist zwischen dem gitter und der öffnung in der stoßstange ein moosgummistreifen eingeklebt und das gitter sitzt mit dem rand in dem gummi. funktioniert prima, aber nur bis ca. 150 km...:) dann drückt der staudruck das gitter auf einer seite nach innen. habe ich gerade feststellen müssen.

daher, entweder halter aus nirosta und blindnieten (schrauben), oder mit 4 silikonklumpen sichern, wenn man unbedingt löcher vermeiden will.

dem ladeluftkühler tut es auf jeden fall gut. nachdem ich einige verbogene lamellen vor dem gittereinbau gerichtet habe (man staunt, was eine hummel so anrichten kann...), ist er jetzt offensichtlich gut geschützt. nach mehreren monaten sind alle lamellen intakt. und sauber, denn das meiste bleibt im gitter hängen.

ok, bemühe mich um ein bild so schnell wie möglich, aber versprechen will ich es nicht.

Gruß

 

Peter

@peterd

also um die Bilder kommst du nicht rum, da kannst du machen was du willst. Aber wir haben uns ja bislang auch als sehr geduldig

erwiesen :-))

Gruß Jürgen

BILDER HER!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von DJD

Schön zu hören :)

Bild ohne Digi-Cam geht natürlich nicht, aber bzgl. des Drecks könnte man ja ein Auge zudrücken ;)

Wie ist das Gitter denn befestigt?

.....höchstens wenn man einen Scanner ganz nah dran hält :D :D :D

Markus

Ich begrüsse Ihnen!

Karnickeldraht...ist das richtige Material!:)

Lässt sich gut biegen...mit Draht und Blechschrauben fixieren.

Sieht zwar scheisse aus, aber Karnickel verbiegen den Kühler nicht mehr!...:cool:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Grill zwischen den Nebelleuchten?