ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Grill Mopf Avantgarde: wie geht der Ausbau?

Grill Mopf Avantgarde: wie geht der Ausbau?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. August 2011 um 9:46

Nachdem hier einige vom Umlackieren reden vom Folieren vom CarbonGrill wechseln, habe ich auch den Plan ins Auge gefasst, meinen Grill zu verändern.

(Der geneigte Leser merkt die Wortwahl, nicht "zu verschönern")

darum die Frage,

wie geht der Grill beim Avantgarde auszubauen? Bj. 6/2011

Gruß, Rudi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Eigentlich wollte ich den Chrom schon lassen.

Denn den vom Stern bekommst du sowieso nicht weg, ist ja im Plastik drinnen.

Wie meinst Du das? Ist der Stern bei dem Avantgarde Mopf Grill nicht auszuclipsen? Beim Vormopf Grill schon, habe den mal komplett zerlegt.

er hat die Distronic = Plastiksternabdeckung vorne

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

er hat die Distronic = Plastiksternabdeckung vorne

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Bedenke aber daß der Chrom vorher runter muss.

Die Prozedur, den Grill lacken zu lassen, habe ich ja schon hinter mir.

Keiner der Lackierbetriebe, bei denen ich vorstellig war, war in der Lage, die Chromschicht galvanisch/chemisch abzulösen. Anschleifen ist nach Aussage aller Lackierer keine dauerhafte Lösung.

Ich habe mich im Anschluss bei eine Galvanikbetrieb informiert, wie die das machen. Das Verfahren habe ich dann angewendet. Wenn es bei Dir soweit ist, kannst Du Dich ja melden, dann schildere ich den Ablauf.

Hi Minuszeit!

Wie bekommt man denn diese Chromleisten vom Grill runter? Hab das am WE versucht aber ich war nicht in der Lage :confused:

Hatte immer Angst, dass ich etwas kaputt mache und einen dieser Clips abbreche...

Gibt es da einen Trick wie man diese Leisten und auch den Stern herunterbekommt? Mit einem spezillen Werkzeug vielleicht? Wo drückt man am Besten an?

Danke und Gruß,

Hakkotek

am 23. Juli 2012 um 9:43

Ich habe den Clip runtergedrückt, natürlich nicht zu fest, und dann in den Spalt, der zwischen Clip und Grill entsteht, ein Cent Stück gesteckt. Die Cent Stücke verhindern, daß die Clips in ihre Ausgangsposition zurückschnappen, dabei aber nicht zu dolle belastet werden und abbrechen. Und dann kann man die Lamellen ganz einfach abziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Ich habe den Clip runtergedrückt, natürlich nicht zu fest, und dann in den Spalt, der zwischen Clip und Grill entsteht, ein Cent Stück gesteckt. Die Cent Stücke verhindern, daß die Clips in ihre Ausgangsposition zurückschnappen, dabei aber nicht zu dolle belastet werden und abbrechen. Und dann kann man die Lamellen ganz einfach abziehen.

Danke, werd ich so mal ausprobieren!

Gruß,

Hakkotek

Übrigens gibt es für richtig kleines Geld einen tollen anderen Kühlergrill....

geiler Grill W204

Habe ihn bei mir drin und werde die tage mal ein paar fotos posten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Grill Mopf Avantgarde: wie geht der Ausbau?