Griff führ Lordosenstütze entfernen am Fahrersitz, wie ?

Volvo V70 1 (L)

Hallo, ich muss bei meinem 98er C70 Coupe das Sitzgestell vom Fahrersitz tauschen, da es deffekt ist, stehe aber gerade vor einem Problem.

Habe mir einen gebrauchten V70 Sitz geholt und ihn auch soweit Zerlegt das die Polster und bezüge runter sind, dabei habe ich den Griff für die Lordosenstütze Zerstöhren müssen, weil dieser einfach nicht abging, jetzt muss ich den natürlich vom verbauten Sitz umbauen.

Nun die Frage ist wie bekomme ich diesen Griff bitte heile da runter, selbst im Zerlegten Gestell sehe ich da keinerlei möglichkeiten das Plastikteil vom Griff da runter zu bekommen.

Ich hab jetzt erstmal die bezüge und die Polster von dem Sitz den ich geholt habe abgemacht um zu testen wie es geht, runter habe ich es auch nur bekommen weil ich den Griff für die Lordosenstütze kaputt gebrochen habe. Ich sehe da auch keine Möglichkeit wie man den abbekommen soll und das wäre ja zwingend erforderlich wenn man den Bezug heile abziehen will.

Ich will ja den eigentlichen Bezug von meinem haupt Sitz nicht kaputt machen und ich muss ja auch diesen Griff von der Lordosenstütze wieder umbauen, nur wie ich wüsste auch nicht wie man die reste von dem Plastikgriff da vom Gestell abbekommen soll da es Bombenfest ist.

Hat vieleicht irgendwer eine Idee ?

mfg Overroller

3 Antworten

Hallo,

den Griff kann man mit Gefühl rausdrehen. Einfach vorsichtig über den Wiederstand hinweg rausschrauben.

@ProfiAmateur Oh danke, hat gut geklappt, hätte man aber auch irgendwie von alleine drauf kommen können xD

p.s. du weisst nicht zufällig noch wie man diese weißen Plastikklips die, die Kopfstütze halten heile raus bekommt um sie umzustecken ? Weil wie ich gesehen habe ist die Kopfstütze vom C70 breiter als vom V70 die müssten quasi in die äußeren Löcher.

Whatsapp-bild-2025-08-01-um-17-26-54-ec6e6fcb
Whatsapp-bild-2025-08-01-um-17-26-54-f325d797

Also wie mir das erscheint sollten die einen nippel haben. Siehe Aussparungen in den freien Löchern.

Ich würde es mit drehen versuchen… wahrscheinlich erstmal gegen den Uhrzeigersinn.

Deine Antwort