Grenzwertige Usernamen

Moin,

gibt es eigentlich bei MT eine Reglementierung für Usernamen? Oder ist da alles erlaubt?
Grund für meine Frage ist dieser Account ....

Gruss

Marcus

Beste Antwort im Thema

Ja wo ist denn nun die MOD Truppe die sonst schon bei relativen Lapalien die große Kanone auffährt?

Wenns mal wirklich deftig wird liegen die MOD´s lieber im Schützengraben.

Ich denke schon dass der Titel Obersturmbannführer nicht gerade zweifelsfrei ist und hier nicht hingehört
bzw. überhaupt nirgends hingehört.
Das hat auch nichts mit Geschichte zu tun sondern mit einer Gesinnung.

LG
MC

76 weitere Antworten
76 Antworten

du meine Güte, es ist schlimm dass gerade wir deutsche immer wieder für unsere Vergangenheit zu tiefst buckelnd um verzeihung bitten müssen, nennt sich nun jemand Cäsar oder Hanibal oder Dschingis ist alles im grünen Bereich

werden jedoch Parolen dann noch verbreitet muss eingeschritten werden aber sonst? pffft

schlimm genug dass sich keiner mehr traut sein Kind mit dem Altdeutschen Namen Adolf zu taufen welcher nichts weiter bedeutet als "Edler Wolf" Übrignends dürften die verblendeten Geschichtstreuen Bürger welche dieses Epoche so verteufeln auch kein Adidas mehr tragen, der Gründer hies auch Adolf

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

Übrignends dürften die verblendeten Geschichtstreuen Bürger welche dieses Epoche so verteufeln auch kein Adidas mehr tragen, der Gründer hies auch Adolf

Sag mal, bist du eigentlich noch Recht bei Trost ?

Wer ist hier wohl verblendet ?

Wer bist du denn, der Enkel von ...... *oder wer ?

das ist ja wohl nicht zu glauben.

*Hab ich selber Editiert, ein Nazibegriff reicht hin hier im Forum. da muss man nicht noch einen zweiten dazufügen, habe ich mir überlegt.

@ G-J

naja ich weiss ja nicht. Halte ich doch irgendwie für leicht abwegig.

Naja vielleicht hört es sich für mich abwegig an, weil ich nicht unbedingt anfällig für solche Ideologien und Denkweisen bin 🙂

@ Dellenzähler ich halte es nicht für gut was damals passiert ist aber ich halte es für absolut unnötig mich dafür zu entschuldigen was 2 Generationen vor mir in diesem Land passiert ist.

Ich stehe als gebürtiger Deutscher zur Geschichte und gehe Gesprächen darüber nicht aus dem Weg.

Es handelt sich um einen Teil Geschichte, nicht mehr, nicht weniger! Und andere Epochen brachten schlimmere Schlächter vor für die sich heute auch keiner mehr schämen muss.

Ähnliche Themen

Zitat:

du meine Güte, es ist schlimm dass gerade wir deutsche immer wieder für unsere Vergangenheit zu tiefst buckelnd um verzeihung bitten müssen, nennt sich nun jemand Cäsar oder Hanibal oder Dschingis ist alles im grünen Bereich

schlimm genug dass sich keiner mehr traut sein Kind mit dem Altdeutschen Namen Adolf zu taufen welcher nichts weiter bedeutet als "Edler Wolf" Übrignends dürften die verblendeten Geschichtstreuen Bürger welche dieses Epoche so verteufeln auch kein Adidas mehr tragen, der Gründer hies auch Adolf

Du kannst ja deinen Jungen gerne so nennen, es geht hier nicht um einen x belibigen Namen sondern um eine in der NS Zeit tätige verbrecherische  Organisation, welche für für Kriegsverbrechen, Vertreibung,für den Holocaust und damit verbundenen Massenmord verantwortlich sind.

Zitat:

@ Dellenzähler ich halte es nicht für gut was damals passiert ist aber ich halte es für absolut unnötig mich dafür zu entschuldigen was 2 Generationen vor mir in diesem Land passiert ist.

Ich stehe als gebürtiger Deutscher zur Geschichte und gehe Gesprächen darüber nicht aus dem Weg.

Es handelt sich um einen Teil Geschichte, nicht mehr, nicht weniger! Und andere Epochen brachten schlimmere Schlächter vor für die sich heute auch keiner mehr schämen muss.

Es verlangt keiner dass du dich für irgend etwas aus der Geschichte entschuldigen sollst, dass ist hier auch gar nicht das Thema.

Es geht hier einzig und alleine darum, dass ein User hier es ganz offensichtlich Cool findet sich mit einem Namen und einem Avatar zu schmücken dessen Herkunft alles alles andere als Ruhmreich ist. 

Und wenn du meinst, das andere Epochen "schlimmerer" Schlächter als den hier zur Diskussion stehen hervorgebracht haben, na dann wird es ja wohl nicht so schlimm sein..........

Zitat:

...

...und wie sieht's mit den Produkten der Nachfolgefirma die den KdF-Wagen (Kraft durch Freude) produziert hat aus??? 🙄

Du merkst das Deiner Argumentation etwas die Sinnhaftigkeit fehlt, oder?

Ich bin froh das die Menschen Ihre Söhne nicht "Adolf" nennen nicht nur deshalb weil Junior in England, Frankreich oder BeNeLux beim Auslandsstudium viel "Spaß" haben dürfte, sondern weil der Name einfach Shice klingt!

Grüße

Zitat:

Ich zähle auch nicht zu der Generation, die sich für den zweiten Weltkrieg entschuldigen muss, aber dennoch hat auch nach meiner Auffassung alles seine Grenzen.

Sich in einem Forum mit einem "Titel" zu schmücken, der in unmittelbarem Zusammenhang mit der Ermordung von mehr als sechs Millionen Menschen steht, finde ich mehr als geschmacklos.

Wenn der gebannt wird oder umbenannt wird, dann bitte auch folgende umbenennen, die sich nicht nur nach einem Rang bezeichnet haben, sondern die Namen von großen Verbrechern tragen:

Cäsar
caesar
Pilatus
Stalin
Hitler
Hess
Goebbels - sogar 20 Beiträge
fuehrer
mao

So hab keine Lust mehr zu suchen...

Okay die wenigsten davon haben überhaupt mal 1 Beitrag - wo ich auch gleich zu der Kritik komme, dass es bei M-T verflucht viele Karteileichen gibt... von wegen 1 Mio. Benutzer - sortiert mal alle aus, die 1 Jahr nicht gepostet haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx
Ich zähle auch nicht zu der Generation, die sich für den zweiten Weltkrieg entschuldigen muss, aber dennoch hat auch nach meiner Auffassung alles seine Grenzen.

Sich in einem Forum mit einem "Titel" zu schmücken, der in unmittelbarem Zusammenhang mit der Ermordung von mehr als sechs Millionen Menschen steht, finde ich mehr als geschmacklos.

Und noch viel Geschmakloser ist es, so etwas auch noch gut, oder nicht so schlimm zu finden..........

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Wenn der gebannt wird oder umbenannt wird, dann bitte auch folgende umbenennen, die sich nicht nur nach einem Rang bezeichnet haben, sondern die Namen von großen Verbrechern tragen:

Cäsar
caesar
Pilatus
Stalin
Hitler
Hess
Goebbels - sogar 20 Beiträge
fuehrer
mao

So hab keine Lust mehr zu suchen...

Okay die wenigsten davon haben überhaupt mal 1 Beitrag - wo ich auch gleich zu der Kritik komme, dass es bei M-T verflucht viele Karteileichen gibt... von wegen 1 Mio. Benutzer - sortiert mal alle aus, die 1 Jahr nicht gepostet haben 😁

Na, das ist ja mal wirklich interessant. Sicher auch für die Geschäftsleitung hier..........

Ein guter Vorschlag, wie ich finde... 🙂

Gruss Delle

Ja wo ist denn nun die MOD Truppe die sonst schon bei relativen Lapalien die große Kanone auffährt?

Wenns mal wirklich deftig wird liegen die MOD´s lieber im Schützengraben.

Ich denke schon dass der Titel Obersturmbannführer nicht gerade zweifelsfrei ist und hier nicht hingehört

LG
MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Dito und und Danke !

Zitat:

LG
MC

Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Zitat:

LG
MC

Ich verneige mich erhrfürchtig,

mein wertgeschätzter MC !

Viele Grüße

g-j🙂