1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. gremax reifen

gremax reifen

hy,
bin neu hier und wollte mal fragen was ihr so von den gremax reifen haltet oder ob schon jemand erfahrungen machen konnte.

danke

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von felix2510
hy,
bin neu hier und wollte mal fragen was ihr so von den gremax reifen haltet oder ob schon jemand erfahrungen machen konnte.

danke

Hallo Forum,

allein bei der Frage nach solchen China-Produkten sträuben sich mir die Nackenhaare.

In diesem Land, wo alles illegal kopiert, Babymilch mit krankmachenden Zusätzen versehen wird, dessen Regime sich außerhalb üblicher demokratischen Denkweisen bewegt, möchte i c h nichts kaufen.

Auch dann nicht, wenn es preisgünstig ist.

Ich habe mich schon geärgert, als bei meinem DSL-Router ein chinesisches Netzteil beilag.

Dieses Regime, diese Ignoranz üblicher Gepfogenheiten, kann man doch nicht durch Kauf von Produkten von dort unterstützen !!

Wenn von dort " Bier " hier angeboten würde, wer würde es trinken ??

Ich bin immer wieder überrascht, wie hier speziell für Reifen diese Produkte,
die oft durch Produktpiraterie entstenden sind so gelobt werden !

In diesem Forum werden sogar die Gegner dieser Produkte, ob sie nun Nankang, Wanli, Gremax heisen angegriffen, weil Sie anscheinend keine Ahnung haben.

M f G

Martin

24 weitere Antworten
24 Antworten

Wenn ich mir diese Anfragen so ansehe und auch die zuvor geposteten Exoten, so frage ich mich: Wie kommt der TE auf gremax? Er muss sich ja wohl mit dem Thema befasst und dabei erfahren haben, dass gerade beim Reifen falsche Sparsamkeit oder Geiz nicht angebracht sind.  Man gibt wohl bei google ein: Billigster Reifen der Welt? Dann werden Namen ausgespuckt, die unsereiner eher für eine neue Zahnpastamarke hält😁.
Leider kommen wir heute ohne China nicht mehr aus - selbst verschuldet, da wir die Preise aus heimischer Produktion nicht mehr bezahlen wollten. Der Preis für den Geiz!  Und die Industrie nimmt den Vorteil äußerst niedriger Löhne im Land der aufgehenden Sonne nur allzu gerne hin. Ohne China könnten wir uns viele der uns vertrauten technischen Produkte abschminken - es ist erschreckend! Ein Ende der Fahnenstange ist noch nicht abzusehen.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Und die Industrie nimmt den Vorteil äußerst niedriger Löhne im Land der aufgehenden Sonne nur allzu gerne hin. Ohne China könnten wir uns viele der uns vertrauten technischen Produkte abschminken - es ist erschreckend! Ein Ende der Fahnenstange ist noch nicht abzusehen.

die löhne machen den bock net wirklich fett. und ohne china gehts auch. und zwar locker. nur kann dann äpfel und co keine 5000% gewinn an seinen eierphones mehr machen sondern nur noch 4500%. DAS ist das problem.

nokia deutschland wurde trotzt höchstprofitabel zugemacht. warum? weil man eben nochmals 200% mehr gewinn machen will. das produkt wird ja nicht billiger nur weil man im osten fertigt. somit gehts ganz gut ohne china ohne wirklich teurer zu werden. nur eben die astronomischen gewinne sind dann eben nur halb so gross.

@onkel-howdy

Du unterschätzt den Lohnkostenvorteil. Ich weiss von meinem letzten Arbeitgeber, der sich mit dem Tariflohn im Inland schwer tat. Nach dem Verlegen der Fertigung nach Osteuropa (eine Frau verdiente dort in der Fertigung am Tage das,  was hier die Kollegin vorher in einer Stunde an Lohn erhalten hatte).  Das rechne mal hoch: 200 Frauen mal 170 Std/Monat. Leider führte es nicht dazu, durch niedriegere Lohnkosten die Preise anzusenken, was unsere Kunden sehr begrüßt hätten, denn Chefe hat das selbst eingesäckelt. Wobei ich bezweifle, ob er heute bei weiterer Inlandsproduktion noch konkurrenzfähig wäre.
Es ist schon ein zweischneidiges Schwert, wobei man erwähnen muss: Produkte von einem namhaften Hersteller sind auch aus chinesischer Produktion in Ordnung, denn die Global Player sind stark auf Qualität bedacht. Nur bei den no names und € 1-Dingern überlegt man, wie viel wohl für jeden von denen heraus gesprungen ist, die dabei ihre Hände im Spiel hatten.

Wenn da mangels Marktpräsenz nichts Substanzielles kommt, darf man doch mal abschweifen😁

Zitat:

In diesem Land, wo alles illegal kopiert, Babymilch mit krankmachenden Zusätzen versehen wird, dessen Regime sich außerhalb üblicher demokratischen Denkweisen bewegt, möchte i c h nichts kaufen.

M f G

Martin

Welche allerdings komplett von

Deutschland

nach China geliefert wurde!!!!

MFG Thomas

Zitat:Welche allerdings komplett von Deutschland nach China geliefert wurde!!!!

MFG ThomasZitat Ende

Und die dann erst in China mit undefinierbaren Stoffen gestreckt wurden.

Zum Thema Reifen aus China:

Schnelles Auto, teure Felgen und dann bei den Reifen den Gegenwert einer halben Tankfüllung sparen wollen?

Ist irgendwie genauso lächerlich als wenn man versucht eine neue Braut mit einem Armani-Anzug aus dem Second-Hand-Laden zu beeindrucken, aber weil es für die Schuhe nicht mehr gereicht hat mit Aldi-Turnschuhen dazu herumläuft.😁

Gruß

Reimund

Zum Gremax kann ich nichts sagen. Es gibt aber einen Reifen mit dem ähnlichen Namen Linglong Greenmaxx. Ich habe gerade letzte Woche testweise für ein Fahrzeug unseres Firmenfuhrparks einen Satz bestellt. Leider ist der Reifen noch nicht aufgezogen.

Über den Reifen gibts auch einen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...t-der-so-nicht-sein-darf-t4269175.html

VG
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Hallo,

ich glaube wir schweifen hier etwas vom Thema und der Frage des TE zur Erfahrung mit dem Gremax Reifen ab. 🙄🙄

Glaubst Du, der TE

wartet seit gut 3 Jahren noch auf Erfahrungen 😕

Ist zwar ein altes Thema, aber falls jemand sucht und hier landet:
Ich hatte die Gremax als 225/45R17 Reifen auf meinem Vectra C gefahren... Sommerreifen.

Solange es trocken war, war alles super... gute Fahrverhalten...recht gute Bremsleistung und leise Abrollgeräusche.
Bei Nässe waren sie dafür nicht so besonders...

Nochmal kaufen würde ich sie aber nicht da sie bei nässe schon ziemlich schlecht waren... zumal ein guter Reifen nicht viel mehr kostet.

Deine Antwort