ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. gremax reifen

gremax reifen

Themenstarteram 23. März 2010 um 16:24

hy,

bin neu hier und wollte mal fragen was ihr so von den gremax reifen haltet oder ob schon jemand erfahrungen machen konnte.

danke

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2010 um 21:59

Original geschrieben von felix2510

hy,

bin neu hier und wollte mal fragen was ihr so von den gremax reifen haltet oder ob schon jemand erfahrungen machen konnte.

danke

 

Hallo Forum,

allein bei der Frage nach solchen China-Produkten sträuben sich mir die Nackenhaare.

In diesem Land, wo alles illegal kopiert, Babymilch mit krankmachenden Zusätzen versehen wird, dessen Regime sich außerhalb üblicher demokratischen Denkweisen bewegt, möchte i c h nichts kaufen.

Auch dann nicht, wenn es preisgünstig ist.

Ich habe mich schon geärgert, als bei meinem DSL-Router ein chinesisches Netzteil beilag.

Dieses Regime, diese Ignoranz üblicher Gepfogenheiten, kann man doch nicht durch Kauf von Produkten von dort unterstützen !!

Wenn von dort " Bier " hier angeboten würde, wer würde es trinken ??

Ich bin immer wieder überrascht, wie hier speziell für Reifen diese Produkte,

die oft durch Produktpiraterie entstenden sind so gelobt werden !

In diesem Forum werden sogar die Gegner dieser Produkte, ob sie nun Nankang, Wanli, Gremax heisen angegriffen, weil Sie anscheinend keine Ahnung haben.

M f G

Martin

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

mE ist gremax billiger Chinaschrott.

Würde ich nicht kaufen. Wenn du deine Größe/Auto/Wünsche postes können wir dir gern eine Empfehlung aussprechen.

Gruß

am 23. März 2010 um 21:59

Original geschrieben von felix2510

hy,

bin neu hier und wollte mal fragen was ihr so von den gremax reifen haltet oder ob schon jemand erfahrungen machen konnte.

danke

 

Hallo Forum,

allein bei der Frage nach solchen China-Produkten sträuben sich mir die Nackenhaare.

In diesem Land, wo alles illegal kopiert, Babymilch mit krankmachenden Zusätzen versehen wird, dessen Regime sich außerhalb üblicher demokratischen Denkweisen bewegt, möchte i c h nichts kaufen.

Auch dann nicht, wenn es preisgünstig ist.

Ich habe mich schon geärgert, als bei meinem DSL-Router ein chinesisches Netzteil beilag.

Dieses Regime, diese Ignoranz üblicher Gepfogenheiten, kann man doch nicht durch Kauf von Produkten von dort unterstützen !!

Wenn von dort " Bier " hier angeboten würde, wer würde es trinken ??

Ich bin immer wieder überrascht, wie hier speziell für Reifen diese Produkte,

die oft durch Produktpiraterie entstenden sind so gelobt werden !

In diesem Forum werden sogar die Gegner dieser Produkte, ob sie nun Nankang, Wanli, Gremax heisen angegriffen, weil Sie anscheinend keine Ahnung haben.

M f G

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Smartin49

 

Hallo Forum,

allein bei der Frage nach solchen China-Produkten sträuben sich mir die Nackenhaare.

In diesem Land, wo alles illegal kopiert, Babymilch mit krankmachenden Zusätzen versehen wird, dessen Regime sich außerhalb üblicher demokratischen Denkweisen bewegt, möchte i c h nichts kaufen.

Auch dann nicht, wenn es preisgünstig ist.

Ich habe mich schon geärgert, als bei meinem DSL-Router ein chinesisches Netzteil beilag.

Dieses Regime, diese Ignoranz üblicher Gepfogenheiten, kann man doch nicht durch Kauf von Produkten von dort unterstützen !!

Wenn von dort " Bier " hier angeboten würde, wer würde es trinken ??

Ich bin immer wieder überrascht, wie hier speziell für Reifen diese Produkte,

die oft durch Produktpiraterie entstenden sind so gelobt werden !

In diesem Forum werden sogar die Gegner dieser Produkte, ob sie nun Nankang, Wanli, Gremax heisen angegriffen, weil Sie anscheinend keine Ahnung haben.

M f G

Martin

Na wieder so'n China-Bashing?

Mach mal deinen Router auf und schau mal, wo die Chips herkommen? Das Gleiche mach mal mit deinem Computer...

Auch dieses ach so angesagte iPhone (oder i irgendwas) ist Made in China.

Nankang kommt übrigens aus Taiwan. Und Taiwan gehört zur westlichen Hemispähre...

 

Ich heiße das auch nicht gut, dass alles aus China kommt. Aber dies ist der Preis der Globalisierung. Und in China wird halt billig produziert.

In den 1970/1980ern wurde ja Japan-Bashing betrieben (Reiskocher u.ä.). Bei Korea war es relativ ruhig, nun ist die VR China dran...

Zurück zu den Reifen:

Man kann auch bei Premiummarken Reifen "Made in China" bekommen. Ich sag nur Dunlop (Goodyear/Dunlop Gruppe mit Sumitomo Rubber).

Und auch bei Markenreifen stammen viele aus China (Falken produziert einen Großteil mittlerweile in China).

Von Dunlop gibt es auch Reifen aus Südafrika. Die gehören zur Apollo-Group India und sind Schrott. Dass Apollo gute Reifen backen kann, sieht man aber an Vredestein/Maloya (auch Apollo-Group).

 

Die Marke Gremax ist mir auch schon aufgefallen. Aber damit rumfahren? Ich weiß nicht. Ist wohl das Gleiche wie Goodride, Wanli und Co.

An Nangkang (Taiwan) scheiden sich die Geister.

Wenn billig, dann Reifen aus Korea oder aus Osteuropa. Hier kann man halt von 'nem gewissen Mindeststandard ausgehen.

Also von daher.

Gruß

Zwar off-topic, aber gut:

Zitat:

Wenn von dort " Bier " hier angeboten würde, wer würde es trinken ??

Gibts doch schon lange, nennt sich "Tsingtao" und wird über Asia-Läden und sehr viele Asiaten bzw. chinesischen Restaurant ausgeschenkt. Die Brauerei wurde übrigens 1903 von einem Deutschen gegründet http://de.wikipedia.org/wiki/Tsingtao_%28Bier%29 .

Das Bier ist übrigens gut trinkbar, und nicht von schlechter Qualität. Als Braumeister kann ich mir da schon ein Urteil erlauben ;) .

Hier gibt es wirklich alle denkbaren Extremfälle. Den 3er E90-Fahrer, der Chinareifen kauft und z.B. mich der letztes Jahr einen Satz Dunlop-Reifen gekauft hat, der etwa ein Drittel des Auto-Restwertes gekostet hat :D

Linglang-Reifen (und ähnliche Marken) würde ich nichtmal für einen Ford KA kaufen.

Bei den neuen Dunlops waren übrigens bei drei von vier Rädern keine Gewichte notwendig - das ist gute Qualität.

Um welche Größe handelt es sich denn?

Wenn es eine gängige Reifengröße ist, lohnen sich die grausam unsicheren Chinareifen doch sowieso nicht.

Da gibt es so gute Angebote.

Hallo, Ich habe Gremax drauf. 215/65/16" Die Fahreigenschaften sind ok. ABER seit ich GREMAX drauf habe, habe ich PROBLEME mit der Luft. Wöchentlich muss ich Luft nachfüllen, da der Druck von 3,2 auf 1,8 bis 2,3 abgefallen ist. Als die Reifen 6 Monate alt waren, hatten sie bereits feine Risse! Einmal einen Platten und nichts gefunden. Mehrmals Ventilbruch, das heisst, beim Fahren in 2 Sekunden keine Luft mehr im Reifen. Ok, es hat mit den Reifen nichts zu tun. Aber alles zusammen nervt gewaltig. Nicht mal vom Walken ( wegdriften, sich querlegen) beim Fahren in der Kurve gesprochen. Da kann man als ungeübter Fahrer schnell mal von der Bahn kommen. Also meine Meinung, Finger weg. Gerade heute ist meine Frau gefahren und der Reifen fing auf einmal an zu Walken. Sie hielt an und dachte sie hätte einen Platten. Man sah nichts, also wieder zum Luftfüllen.

Es gibt andere günstige Reifen, zB. Wanlis, Fortuna, Imperial oder Westlake. Diese bieten einen akzeptablen Reifenlabel, habe diese aber selbst noch nicht gefahren. Siehe www.Toroleo.de

Grüsse aus Kreta T5 Pöler

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Nankang kommt übrigens aus Taiwan. Und Taiwan gehört zur westlichen Hemispähre...

*klugscheissmodusein*

taiwan ist "offiziell" teil von china. die selbstständigkeit taiwans ist international höchst umstritten (deutschland hat im übrigen wie ganz europa taiwan auch nicht als staat anerkannt). im übrigen schau mal GENAU auf dien china zeugs. da gibts "made in china" und "made in republik of china". letzteres ist taiwan.

*klugscheissermodusoff*

Da stimme ich völlig überein. Hier bei uns gibt es soviel Chinesenläden mit Schrottprodukten. Die könnten mit Sicherheit nicht existieren, wenn sie von China nicht gefördert würden. Für diese Meinung würde ich in China bereis verhaftet, gefoltert und eventuell gehängt werden.

Es ging vor ein paar Jahren wieder los. Ganz lagsam aber stetig gab es immer mehr Chinesenläden.

Als ich Gremax Reifen bei einem Reifenhändler in Deutschland kaufte, wusste ich nicht woher diese kommen.

Aber die Deutsche Regierung ist ja voll dabei, mit den Chinesen Geschäfte zu machen. Und alle sehen zu!

Viele Grüsse T5 Pöler

Zitat:

Original geschrieben von Matzerl

Da stimme ich völlig überein. Hier bei uns gibt es soviel Chinesenläden mit Schrottprodukten. Die könnten mit Sicherheit nicht existieren, wenn sie von China nicht gefördert würden. Für diese Meinung würde ich in China bereis verhaftet, gefoltert und eventuell gehängt werden.

Es ging vor ein paar Jahren wieder los. Ganz lagsam aber stetig gab es immer mehr Chinesenläden.

Als ich Gremax Reifen bei einem Reifenhändler in Deutschland kaufte, wusste ich nicht woher diese kommen.

Aber die Deutsche Regierung ist ja voll dabei, mit den Chinesen Geschäfte zu machen. Und alle sehen zu!

Viele Grüsse T5 Pöler

wo is den nun das problem? das es schrottläden gibt? wird einer gezwungen produkte aus china zu kaufen? mit der kauflaune steuert auch der deutsche konsument die politik in china. wen man weg vom "hauptsache billig" kommen würde dann würde es auch wieder mehr produkte die komplett in deutschland gefertig werden geben.

wer immer nur den billigsten scheiss kauft und nur nach dem preis fragt der muss sich nicht wundern wen man SEIN arbeitsplatz wegrationalisiert wird. aber wie soll man den auch anders drauf sein wen einem im tv und sonst wo überall "spartips" die mehr als zweifelhaft sind gezeigt werden.

früher ging man zu reifen paule um die ecke und hat sich reifen gekauft. warum muss das heute so kompliziert sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen