Greift Mobilitätsgarantie bei Reifenschäden ?
Hallo zusammen,
Aus aktuellem Anlass eines Bekannten (Audi).
Greift bei Kia bei einem Reifenschaden die Mobilitätsgarantie ?
Bei meinem Bekannten mit einem Q5 von Audi hat Audi den abblitzen lassen und er musste sich selber um einen Abschleppen kümmern.
Gruß Peter
34 Antworten
Ich bin auch seit Jahren beim ADAC wurde auch schon mehrmals genutzt. Da stelle ich mir auch die Frage wenn was mit den Reifen ist rufe ich KIA an oder den ADAC. Wer kommt dann schneller? Wo geht die Reise hin?
Zitat:
@Blade 1.8 schrieb am 27. Januar 2024 um 19:04:56 Uhr:
Ich bin auch seit Jahren beim ADAC wurde auch schon mehrmals genutzt. Da stelle ich mir auch die Frage wenn was mit den Reifen ist rufe ich KIA an oder den ADAC. Wer kommt dann schneller? Wo geht die Reise hin?
Bei KiA kommt auch der ADAC. Wahrscheinlich kommt es aufs gleiche aus
Habe gerade gestern bei meinem Service einen mehrseitigen Wisch zur KIA-Mobi-Garantie dazubekommen.
Ist von der ADAC-Versicherung...
Also ich habe nun Auskunft von meinem Autohaus bekommen.
Die Mobilitätsgarantie greift bei Reifenschäden jeglicher Art, also auch Druckverlust. Es erfolgt eine Abholung durch das von KIA beauftragte Unternehmen ( vermutlich ADAC) und Verbringung zur nächsten Werkstatt. Und das kostenlos.
Der Reifen an sich ist natürlich nicht abgedeckt, ist ja ein Verschleißteil.
Sollte ich mich in der näheren Umgebung meines Autohauses befinden holen die mich selber in ihre Werkstatt.
Die Mobilitätsgarantie wird von meinem Autohaus immer kostenlos um ein Jahr verlängert wenn ich dort zum Kundendienst war.
Peter