ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. greets aus der schweiz und frage zum reifendruck...

greets aus der schweiz und frage zum reifendruck...

Themenstarteram 26. November 2004 um 20:13

Hallo alle,

ich hab meinen ctr seit dem 6.11.04... hab euer forum aber vorher schon besucht mich aber erst vor 2 min. registriert... und würde mir gerne eure meinungen zu meinem reifendruck anhören.

heute abend vor ca. 2 stunden sind ich und mein bester freund mit meinem ctr in einer kurve welche mit 80 km/h angegeben ist mit 100km/h durchgebrettert, das heck kam und wir landeten in einer wiese dann über die strasse und in die nächste wiese. der reine horror!!!. er ist gefahren, es ist sein arbeitsweg und er nimmt diese kurve jeden morgen mit seinen ctr welchen er seit 2 jahren fährt. wir haben nacher den reifendruck gemessen : 2,2 vorne rechts, vorne links hatte ich 2,4 , hinten links waren es 2,2 und hinten rechtswieder 2,1bar. wie gesagt das auto habe ich seit gut 3 wochen und habe es mit winter-pneus gekauft : toyo snowprox 950 205er. ich denke das auto kam ins rutschen wegen dem niedrigen reifendruck. was meint ihr?

nacher sind wir mit dem ctr meines freundes die selbe kurve wieder mit 100km/h gefahren und mit den exakt gleichen pneu's!!! und das auto rutsche nur zart vorne aber sonst nicht.

da ich newbie bin würde ich gerne eure meinungen dazu hören.

danke euch und gruss marco

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. November 2004 um 20:21

jeder ctr ist halt nen individuum.... vom reifen druck her wieviel hat denn dein kumpel? evtl war es auch nass oder glatt o.ä. der ctr ist im winter wenns kalt wird ne kleine zickige diva ........

Themenstarteram 26. November 2004 um 20:24

hi tss-ctr :-)

mein kumpel hatt 2,5bar auf allen... das haben wir dann bei mir auch reingepumpt. aber ich geh heute abend diese kurve sicher nicht nochmal fahren ;-)

am 26. November 2004 um 20:25

Ich würd die kurve noch schneller nehmen wenn sie mit 80 ausgeschildert ist!!!! Denn ich hab ha auch noch H&R federn drauf! Und mit denen macht es ga dann GARNIX mehr aus ob es feucht ist oder temperaturen nahe dem gefrierpunkt herrschen!! Und die zentrifugalkraft....wie weggeblasen du!! Ich würd dann erst recht mit 200 dadurch brettern! Auf dem schild steht 80 drauf weil dass die summe des alters der beiden bauarbeiter war die das schild dahingepflanzt haben! 200 klingt cooler!

Nun mal ernsthaft: Ich bezweifle dass 0.3 bar dazu beigatragen haben dass du von der strasse kommst!

Eher wurde da im falschen moment es bizzeli mim füür gspielt wennd weisch wan i mein!!

Ich hoffe du hast was dabei gelernt! Traue dir selber! Nicht deinem kollegen!

am 26. November 2004 um 20:29

und zum andern warum lässt du jemand anders mit deim type-r fahren*lol* und ich würd jetzt erstmal den kompletten unterboden ect checken ob da kratzer usw drin hast wegen unterbodenschutz und dem ganzen zeug ob die abgasanlage was abbekommen hat usw usw und ned drüber nachdenken warum ich mit überhöhtergeschindigkeit aus der kurve flog....

Themenstarteram 26. November 2004 um 20:40

da habt ihr völlig recht...

anvertraut habe ich ihm mein ctr weil er selber seit 2 jahren einen hat. aber das werde ich in zukunft unterlassen. nacher sind wir in eine waschanlage und haben ihn auf den lift genommen, sieht alles noch wie neu aus und wenn ich fahrend das lenkrad loslasse bleibt er gerade sowie beim bremsen.

gehe morgen trotzdem zunem mechaniker und wenn was schief ist muss mein kumpel in die tasche greiffen.

am 26. November 2004 um 20:47

der wird sich das sicher gefallen lassen! :D

Viel glück und spass!

hallo..

ich glaube auch nicht daran dass das nur am reifendruck gelegen haben soll. Mir ist letzten montag etwas ähnliches widerfahren. Auf meiner persönlichen rennstrecke, die ich sicher schon 5t mal gefahren! In einer kurve die im trockenen mit ca. 100-110 geht, war`s etwas feucht. Also bin ich sie mit ca. 80 gefahren, oder soll ich eher sagen gedriftet. Bin ganz schön quer gestanden :-)

Bei mir kann es natürlich auch an den winterreifen liegen, hab vorne bridgestone und hinten pirelli drauf.

Mein persönlicher tipp an dich: BEI FEUCHTER STRASSE FUSS VOM GAS!!!!!!! (ausser man hat platz, dann machtst einfach nur nen haufen spass!!)

so long

am 26. November 2004 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von hoondaa

hallo..

ich glaube auch nicht daran dass das nur am reifendruck gelegen haben soll. Mir ist letzten montag etwas ähnliches widerfahren. Auf meiner persönlichen rennstrecke, die ich sicher schon 5t mal gefahren! In einer kurve die im trockenen mit ca. 100-110 geht, war`s etwas feucht. Also bin ich sie mit ca. 80 gefahren, oder soll ich eher sagen gedriftet. Bin ganz schön quer gestanden :-)

Bei mir kann es natürlich auch an den winterreifen liegen, hab vorne bridgestone und hinten pirelli drauf.

Mein persönlicher tipp an dich: BEI FEUCHTER STRASSE FUSS VOM GAS!!!!!!! (ausser man hat platz, dann machtst einfach nur nen haufen spass!!)

so long

bis jemand auf der gegenfahrbahn kommt.....was bringt euch das eigentlich? im winter und herbst einfach fuß vom gas vorallem mitm type-r der ist im winter fast wie nen schlitten denn er hat halt kein esp oder sonstigen schnickschnack....

Themenstarteram 26. November 2004 um 20:57

ich bin grad im type r chat will wer kommen? :-) wäre cool...

Zitat:

Original geschrieben von hoondaa

...Mein persönlicher tipp an dich:...(ausser man hat platz, dann machtst einfach nur nen haufen spass!!)

wegen so typen wird der ctr bald unbezahlbar in der versicherung....

Themenstarteram 26. November 2004 um 21:16

hmmm...

ich wollte hier keinen streit heraufbeschwören.

aber danke für eure aussagen!

ich werd bald mal ein schleuder-kurs besuchen

ist sicher eine erfahrung wert.

gruss marco

sorry, aber das kann ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen!

dieser ctr ist mein 16ter wagen, und ich fahre jedes jahr ca. 35 ooo km. Hatte noch nie einen crash, nicht mal einen ganz kleinen!! Ausser beim rückwärtsfahren ging zweimal nicht alles ganz so wie sollte :-( Und bin nur ein einziges mal geblitzt worden, auf der autobahn mit 140 statt 120.

Das alles in 14 jahren!!!

Macht mir das zuerst mal vor!!!! Bevor ihr mich verurteilt!!!!!

so long

Jede Dummheit kann die letzte sein.

Entscheidend ist doch zu was du hier geraten hast.

Also im Herbst und Winter würde ich den CTR eher durch ne Kurve tragen, als ihn um die Ecke zu werfen.

Kann mich meinungstechnisch nur AZ-CTR und Tss-CTR anschließen und ich hoffe der Großteil der CTR Gemeinde sieht das auch so, sonst tausche ich auch bald CTR gegen EVO, weil sie gleichteuer in der Versicherung sind.

Grüsse

stookctr

am 27. November 2004 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von hoondaa

Das alles in 14 jahren!!!

Macht mir das zuerst mal vor!!!! Bevor ihr mich verurteilt!!!!!

so long

Ich möchte dein schüler sein du toller Hengst!!:D

Durchnitt von einr radarfalle pro jahr seit 9 jahren!! (glücklicherweise noch nie den lappen weg gehabt)

1 auffahrunfall nicht auf ctr

1 rückwärtsfahrunfall (toter winkel) auf CTR

Mist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. greets aus der schweiz und frage zum reifendruck...